-
Zitat
War vorhin mal im Vodafone Shop und muss sagen, dass es vom Menü und Display einen super Eindruck macht. allerdings hatte ich ewig kein Serie 40 und bin auf dem Stand eines 8800
8800 ist Serie 40!
aber halt die ältere Version
Meine Freundin hat das 7370, also Serie 40 mit der neuen Version und mit dem gleichen Display wie das 6233, und ich muss sagen dass als ich etwas mit ihrem rumgespielt habe, mich doch entschieden hab, mir das 6233 nicht zu holen. Da hat sich im Vergleich zu viel geändert, und nicht alles zum positiven:
SMS werden zum Beispiel immer unter Entwürfe gespeichert wenn man das SMS Menü verlässt. Bei der alten Version konnte man grad wieder ins SMS Menü gehen und die SMS fortsetzen..
Dann werden die restlichen Zeichen irgendwie komisch runtergeezählt. (Weiß halt leider nicht mehr genau wie, sondern nur noch dass es mir nicht gefallen hat) Glaub von 720 auf Null. Bei der alten Version wars immer von 160 auf 0 und dann jeweils eine SMS hoch. Das war deutlich schöner!
-
Also das 6230 war schon ein richtig schönes Handy, und ich hab auch noch kein würdigen Ersatz gefunden. Beim 6230i stimmt es schon, dass das deutlich langsamer ist aber das kommt daher, dass die grad das 6230 genommen haben und eine bessere Cam und besseres Display rein, ohne die CPU zu ändern, ergo lames Handy..
Denk mal dass das 6233 so flott wie das 7370 wird.. Also zwar nicht ganz so schnell wie das 6230, aber doch noch ausreichend schnell! (Und ich bin da sehr anspruchsvoll)
Bei der Auflösung von den Videos würde ich eher mal auf 160x120 tippen.. Aber was solls.. Wenn das Handy von der Menüführung wie das 7370 wird (und das ist sehr wahrscheinlich, da beides Serie 40 3trd Edition ist) gefällts mir eh nicht.. *seufz*
Waren so ein paar Kleinigkeiten die mir nicht gefallen haben. Irgendwie zu viele Änderungen zur alten Serie 40...
-
Zitat
nokia bietet ja für das 8800 einen so genannten "PREMIUM SERVICE", der sogar das komplette innenleben deines handy austauschen kann, sollte der defekt innerhalb einer paar stunden nicht behoben sein. du musst halt nur in einen Premium-NSC, da nur sie die platinen vor ort haben.
Jetzt rate mal wo ich das Handy gekauft habe und wo ich es umtauschen wollte
Beim nächsten Nokia Premisum Service Partner! Und die haben es mir zwar verkauft, aber warum noch nicht einmal bereit es mir einzuschicken, obwohl die eine Taste geklemmt hat! Was denkst du warum ich so sauer bin?!?
-
Zitat
nein, du irrst mein guter
nur der untere teil des handys ist aus titan...der rest ist einfaches plastik!
Es "ist" aus Titan, da stimme ich zu, allerdings nur zu so einem kleinen Anzeil, dass man es gerade noch so mit Mühe und Not als Titan bezeichnen kann. Also nur auf dem Papier Titan, in Wirklickeit irgendwelche Verbindungen aus billigen Metallen..
Zitat
haben keine größeren probleme und falls doch, wird das handy ausgetauscht
Umtauschen, dass ich nicht lach. Bei mir ham sie mein 8800 am nächsten Tag nicht umgetauscht (und waren noch nicht mal bereit es einzuschicken) obwohl die eine Taste garnicht ging! Übrleg mir immer noch bei wem ich mich deshalb beschweren kann..
P.S. StHenker: Die Aussage dass es kein Titan sei kam von mir..
-
Die Goldenen sind doch echt 
Nur sieht halt Gold sch**** aus! Und schwarz wieder zu langweilig/billig. Und da das silberne ein zu großer Blickfang ist, wäre titan die perfekte Lösung. Dezenter aber trotzdem noch edel! 
Ganz davon abgesehen dass ich Titan geil finde
(Auch wenns jetzt titanfarben ist, das 8910i war ja im Prinzip auch nicht aus Titan)
-
-
Alte verkaufen und neue kaufen könnte sogar billiger kommen..
Gibts eigentlich schon Bilder? Echtes Titan oder Edelstaht in Titanfarben? Und was wird so ein Cover kosten? 200€ nicht etwas zu hoch angesetzt?
-
Zitat
Das Display ist kratzfest.
Keine Ahnung was Du damit angestellt hast, aber das hat ja nichts mit "Enttäuschung" zu tun !
Nach 2 Monaten Kleinigkeiten suchen muss doch irgendwann man Schluß sein
Ich habe es immer nur in der Hosentasche transportiert, und es ist mir auch noch nie runtergefallen. Das einzige was sein könnte, wäre dass ich beim 'in die Hosentasche stecken' an das Stück Metal gekommen bin was Jeans ja bekanntlich an den Taschen haben, UND DAS SOLLTE KEINEN KRATZER VERURSACHEN!
Nicht bei einem "kratzfesten" Display..
Und das hat auch nichts mit Kleinigkeiten zu tun wenn da jetzt ein 3mm langer Kratzer auf meinem Display ist und ich nicht weiß wie der da hingekommen sein kann. Außer halt vll ein Fehler in der Produktion (dass das Display dann doch nicht so kratzfest ist)!
-
Zum Thema kratzfestes Display: Hole mein Handy heute aus der Tasche, und was sehe ich: Ein fetten Kratzer und das obwohl ich das Handy immer allein in der Hosentasche hatte!!
So langsam bin ich echt schwer enttäuscht von Nokia!
-
1. Viel zu dick
2. Viel zu kleine Tasten. (Was denkt sich Nokia eignetlich dabei? Irgendwann wird noch eine Nadel zu Lieferumfang gehören, damit man die Tasten noch treffen kann)
3. Auf den Bildern von Nokia sieht es von vornen ja ganz gut aus, aber wenn man dann die Live Bilder anguckt, sieht man dass es billiges Plastik in chrom-look ist. Regt mich immer wieder auf, wenn irgend eine Firma Plastik chromfarben lackiert.. Soll man doch einfach Edelstahl nehmen. Kostet doch wohl kaum mehr, aber sieht deutlich besser aus..
Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, hat das Handy ja auch auf der Vorderseite eine Cam. Warum schweigen die sich bloß über die Auflösung von der tot 
Juni könnte doch sein.. Auf den Bildern sieht das Gerät doch schon ziemlich fertig aus...