Beiträge von prana

Zitat

Der Typ ist aus meiner Nähe,natürlich habe ich als ich die Auktion gesehn hab gleich angerufen.
    Meine erste Frage war wo der Artikelstandort ist,daraufhin nannte er mir den Ort wo er wohnt.
    Ich natürlich ganz begeistert dann kann ich das Gerät ja gleich abholen kommen
    Daraufhin hat der Verkäufer sich raus geredet das er nur Zwischenhändler is und die Geräte von wo anders verschickt werden

Ja, sowas habe ich auch schon erlebt. Dann fragt man ob man es abholen kann weils keine 20km weit weg ist und dann kommt eine Antwort von wegen "leider nicht möglich da ich im Urlaub bin" etc.. Auf die Frage wann er dann zurück sei kommt dann meist garkeine Antwort mehr... ;)

Und einige Angebote ohne Rechnung, Ladestation, Headset,.. Kurzum nur Handy und Akku...
    Ich will da keinem was unterstellen, aber wie kommt man an ein Handy ohne Zubehör? :confused: Vor allem dass da immer zig Auktionen in der Art drin sind, ist schon etwas seltsam!

Schon krass was da bei Ebay alles versucht wird, ohne das Ebay mal ordentlich gegen die vorgehen würde...

fernseherkaputt: Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du das Handy da dann bekomme hättest... ;) Von wegen Menü zu kompliziert und im Urlaub. Nokia hat die einfachsten Menüs, einfach gehts einfach nicht! Und wer kauft sich ein Vertragserlängerungshandy für mehrere hundert Euro, ohne sich zumindest etwas informiert zu haben...

Außerdem hat er einen sehr lustigen Bewertungskommentar. Seine Antwort auf eine neutrale Bewertung: "Antwort von gibts_dess: Wenn zu plöd ist zumessen sollte man die Finger von Metermass lassen"

Ok, danke. Dann werd ich ihn jetzt ganz leer gehen lassen und dann so 8 Stunden aufladen! Vielleicht lassen sich ja so noch mal ein paar Stunden rausholen...

Zitat

Lade ihn einfach so auf wie es für dich am besten ist,und mach dich nicht zum Sklaven dieser Dinge!

Bei einem Gerät mit einer so schlechten Akkulaufzeit wie dem 8800 will ich das Maximum rausholen. Bei anderen Geräten ist es mir auch egal ob der Akku letzendlich 7 oder 8 Tage hält. Aber 3 Tage sollte der Akku doch schon halten. Das ist das Minimum was ich erwarte!

Bringt das dann noch was jetzt erst damit anzufangen, den Akku 8 Stunden aufzuladen? (Habe ihn schon etwa 5 mal normal aufgeladen...)

Und den Akku lieber ganz leer gehen lassen oder schon aufladen wenn es die Meldung bringt, dass er bald leer ist?

Ok, dann werde ichs wohl besser einschicken.

Ich muss sagen dass ich langsam etwas enttäusch von Nokia bin. Vor dem Kauf meines 8800 und des 7370 war ich eingefleischter Nokia Fan nur langsam aber sicher beginne ich mir zu überlegen ob Nokia wirklich so gut ist wie ich bisher angenommen habe..

Haufenweise kaputte bzw. fehlerhafte Geräte, keine selbst aufspielbare Firmware, keine Infos zu den neuen Firmware Versionen, alles wird beim Firmware Update gelöscht, Geräte kommen stark verspätet auf den Markt, SMS werden in Entwürfe gespeichert wenn man das SMS Menü verlässt (was sich nicht abstellen lässt, und somit ziemlich nervt), die restlichen Zeichen werden von 913 runtergezählt, statt immer von 160 auf 0 und dann so weiter wie früher, was IMHO viel besser (sprich übersichtlicher) war!!

Nur wie kommen die dann auf ein Handy, was als NEU verkauft wurde? Der Typ hat einen Online Shop und 30000 Bewertungen. Also nicht grad einer, der mal hier und da ein Handy verkauft, und etwas die Beschreibung manipuliert, und mehr Geld zu rauszuschlagen...

Das mit den 8 Stunden aufladen verstehe ich nicht?
    Ich mache das immer nur so, dass ich den Akku leer gehen lasse (bis die Meldung "Akku fast leer" kommt) und es dann auflade bis es zeigt dass es voll ist. Also "nur" ca. 1-2 Stunden..
    Meint ihr die 8 Stunden machen da was aus? Der Ladevorgang wird dann doch eh abgebrochen, wenn der Ladebalken sich nicht mehr bewegt...?