Beiträge von prana

5 Tage heißt? 60 Stunden oder 120 Stunden? :o

Komme auf gute 48 Stunden mit 2 Stunden telefonieren und Kalender ausführlich nutzen und so ca. 10 SMS! Also mit wenig telefonieren käme ich dann wohl so auf 72 Stunden!

Das hasse ich an Nokia: Firmware nur über den Shop und keine Infos dazu! (Und dazu noch alles wieder auf Werkseinstellungen zurück gestellt)

Und dann bringen sie alle paar Monate eine neue Firmware raus, und man weiß nie ob es sich lohnt den Tag zu investieren, vorher alle Kalendereinträge, Kontakte, Klingeltöne, Themen, Einstellungen etc. zu sichern und danach wieder alles neu einzustellen. Andere Firmen lassen einen das Firmware einfach runterladen und selbst aufspielen, und dazu gibts dann noch eine readme, in der alle Änderungen stehen. Und man muss nicht das komplette Handy neu konfigurieren!

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Nokia 7370 über Amazon bei einem Online Händler gekauft. Zügig angekommen, und sah soweit auch neu und ok aus. Nun habe ich sicherheitshalber gleich im Nokia Menü (*#92702689#) den Life Timer angeguckt. Der stand bei 0000:00. Also dachte ich mir dass soweit alles stimmen müsste.
    Kurz darauf fälllt mir dann auf, dass auf dem Handy einige SMS sind "Alles Gute zum Geburtstag, Kussi, du bist die Beste" "Charlotte ist da, 52cm, 3,5kg, *freu*" usw. Kurzum alles etwas seltsam, da die SMS schon im Januar angekommen sind, das Handy aber laut Menü erst 022006, sprich Februar produziert worden ist! Und von mir stammen sie nicht! Nochmal auf den Life Timer gegangen: Immer noch bei 0000:00, obwohl das Handy mittlerweile schon mehrere Stunden an war!
    Also alles sehr seltsam. Was mich mir dann aber noch etwas komisch vorkam, war, dass auf der Rechnung auch keine Serien Nummer vermerkt war. Dachte eigentlich dass die IMEI immer mit auf die Rechnung kommt.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie ich das interpretieren soll...?

Habe mal eine Frage, die nur indirekt mit dem 8800 zu tun hat. Und zwar bin ich am überlegen, mir ein Bluetooth Headset zu holen. Aber dann muss man doch durchgehend das Headset mit dem Handy gekoppelt haben/lassen, damit man den Anruf per Headset annehmen kann, und dann per Headset telefonieren kann. Was wiederum bedeutet, dass wenn ich durchgehend BT anhabe, der Akku noch schneller leer ist. (Vor allem da er beim 8800 so oder so schon nicht lange hält) Benutzt jemand das 8800 mit Headset und kann mir da kurz seine Erfahrungen schildern? Also wie lang der Akku hält, wenn immer BT an ist und das Handy immer mit dem Headset verbunden ist... Und ob sich das Headset auch erst beim Anruf koppeln lässt? Am Besten grad per Knopfdruck oder so ;)