-
Hallo,
Habe da ein kleines Problem mit der PC Suite von Nokia (v.6.7). Und zwar funktionieren einige der Programme nicht. Ich kann lediglich Synchronisieren und Sichern... Kontakte, Mittleilungen unf Datei Manager funktionieren einfach nicht. Ich kann es anklicken, dann kommt die kleine Sanduhr, aber es wird kein Programm gestartet. Habs mit 2 verschiedenen PCs probiert, also am PC sollte es nicht liegen.
Verwendete Handy ist ein Nokia 6230 und ein 8800.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Danke schon mal!
-
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 8800, und muss sagen dass ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden bin. Die Akkulaufzeit ist definitiv besser als ich erwartet habe. Nur die linke Favoritentaste klemmt etwas. Denk ich werde es umtauschen müssen... *nerv*
Ach ja, ist das normal, dass die Hälfte der Programe von der PC Suite nicht gehen. (Mittleilungen, Kontakte, Datei Manager,...) Also wird das einfach vom 8800 nicht unterstützt oder hab ich da was falsch gemacht?
Ok, jetzt bin ich wirklich etwas sauer. Favoritentaste knirscht und funktioniert nicht richtig, und der Händler meint dass er das erst in nem Monat machen wird, weil es normal sei, dass am Anfang die Tasten nicht gehen, und das irgendwann von selbst besser wird! Und dazu kommt noch dass das Gerät nach Rauch riecht! Aber ob das ein Umtauschgrund ist?
-
Irgedwie habe ich da jetzt sehr viele verschiedene Meinungen gehört, und bin mir nicht ganz sicher wie das jetzt ganau ist.
Also:
Startbildschirm bekomm ich 100% mit MobiMB weg?
Taste kann ich umbelegen?
Theme kann ich löschen?
Das wäre dann doch schon alles oder? Und was würde mir dann die neue Firmware Version bringen?
Heißt ich kann aus nem VF 8800 ein ganz normales machen ohne das irgendwas zurück bleibt???
-
*#92702689#
Hab bei Ebay ein paar gebrandete (Vodafon) 8800 gesehen. Was ist dann da anders? Weil Aufkleber hab ich keine gesehen? Macht das Sinn, sich so ein Gerät zu holen, oder ist da die ganze Software "zugemüllt"?
-
Kann mir mal bitte einer erklären was ein 8801 ist?
hier
-
Könnte es sein, dass es die asiatische Version ist? Nur eine Idee, mich jetzt bitte nicht in der Luft zerreißen 
-
Zitat
Laut Händlerinfo (ich war auch da, ein muß für Händler) soll es so wie es auf der Cebit gezeigt wurde end 2tes Quartal 2006 verfügbar sein.
*heul*
Hoffe mal stark dass er nicht recht behält! Ende 2 Quartal wäre mies!
Zur Optik: Finde sie durchaus sehr gelungen! Schlicht und zeitgemäß! Und nicht so grottenhäßlich wie die ganze N Serie! Bin froh dass Nokia nicht schon wieder versuchen wollte ein 'außergewöhnliches' Handy zu schaffen, was dann vermutlich wieder eine ganz komische Form oder Farbe gehabt hätte. (wie z.B. beim N92, N90, N-Gage, E61, 7710, 7610, 6630, 3250,...)
Und selbst wenn jeder damit rumrennt. Na und? Habe mir damals das 6230 geholt weils mir gefallen, und von den Funktionen zugesagt hat. Und obwohl es nicht groß spektakulär ist habe ich es deutlich länger behalten als jedes Handy zuvor! Bin sogar jetzt noch mehr als zufrieden damit und habe noch kein Handy gesehen, was konkurrenzfähig wäre! Auch wenn es viele Handys gibt, die auf den ersten Blick mehr können. Aber das meiste davon ist doch eh nur Spielerei, und nach 2-3 Wochen nutzt man es, wenn man ehrlich ist, eh nicht mehr und hat dann ein viel zu großes und unhandliches Gerät mit lauter tollen Funktionen, mit denen man nichts anzufangen weiß.
Aber mit etwas Glück wird das 6233 mein 6230 ablösen dürfen, da sich die Jahre so langsam doch bemerkbar machen. 
-
Ok, danke
Frag mich nur, warum die das dann bei Areamobile angeben:
hier
Ach ja, bei Eplus gibts das Teil jetzt. Habs grad eben im Online Shop gesichtet.
Ohne Vertrag 450€ und mit Time & More 50 kostets 200€.
-
Weiß keiner, ob das Teil jetzt GPS hat oder nicht? 
-
Kann mir mal einer verraten, warum die hier behaupten, dass das EF81 GPS hat??
Sonst kann ich nichts dazu finden...
Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man in so ein Gerät ein GPS Empfänger einbaut. Obwohl das durchaus ein nettes Feature wäre 
"sonstiges:
* Edelstahltastatur mit elektrolumineszenter Folienbeleuchtung
* Anwendungstasten auf der Vorderseite
* drehbare Kamera
* AGPS-Modul"
http://www.areamobile.de/daten…Q-Siemens/EF81/728_4.html