Beiträge von prana

Nicht die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung auf den deutschen Autobahnen ist das Problem sondern die fehlenden Kontrollen. Habe noch nie erlebt, dass einer auf der Autobahn rausgeholt wurde. Lichhupe, drängeln, Nötigung, dicht auffahren etc. sieht man alle paar Minuten aber die Polizei hält sich konsequent von den Autobahnen fern und dann sieht man mittags um 14 Uhr jede Minute eine Streife in der Fußgängerzone, wo es im Grunde nichts zu tun gibt.

Zitat

Ich bin jetzt einige Wochen in Flordia unterwegs gewesen Dagegen ist der Verkehr hier der reine Wahnsinn, Tendenz steigend. Jeder muss überall der schnellste, der erste sein.

Kommt mir bekannt vor. Immer wenn ich aus dem Urlaub zurück komme fällt es mir wieder auf wie agressiv hier alle unterwegs sind. In Irland sind 8-10 Stunden Fahrt am Tag völlig entspannt und hier ist schon eine Stunde auf der Autobahn stressig, weil alle gegeneinander fahren. Es kommt nicht drauf an WANN man ankommt oder wie viele Leben man gefährdet, es kommt nur drauf an VOR dem anderen anzukommen. Auch wenn es nur 1-2 Minuten sind. :rolleyes:

Zitat

Aber ich spreche hier nicht von einer Autolänge, sondern von 60, 70, 80 und mehr Metern und einem dann ganz vorne mit weiterhin mit unveränderter Geschwindigkeit fahrenden Fahrzeug.
    ...
    Und ich fahre i.d.R. 140 Tacho Tempomat!

Bei 140km/h beträgt der korrekte Sicherheitsabstand 70 Meter. Wenn Du Dich dann in eine 70m Lücke drängst und der Abstand nur noch 30m Beträgt, sind das gleich mal 100€ und 2 Punkte. Das Problem ist, dass oft kaum jemand den nötigen Sicherheitsabstand einhält. Und wenn alle höchstens 30-40m lassen und einer dann den korrekten Abstand von 70m einhält, kommt es den anderen so vor als würde er schlafen. Krass wird es dann, wenn man schon nur 40m zum Vordermann einhält und sich dennoch einer, bevorzugt ohne zu blinken, in die Lücke quetscht. Passiert ziemlich oft, genau wie dass einer bis auf 10m Auffährt und Lichhupe gibt. Wenn man dann blinkt um ihm Platz zu machen gibt er Gas bevor man die Spur gewechselt hat und fährt dann sogar auf 1-2m auf. Nur um 2 Sekunden später das Gleiche beim nächsten abzuziehen. Leider gibt es auf den Autobahnen so gut wie nie Kontrollen, so dass die damit eigentlich immer duchkommen. :mad:

Zitat

Es sind die anderen, die sich nicht an die Regeln halte und trotzdem ist derjenige, der das Problem eigentlich löst und sich sogar an sich regelkonform verhält, der Böse?

So sieht es anscheinend aus... :mad:

Also wenn man von der linken Spur auf die rechte wechselt, an den anderen vorbeifährt und wieder auf die linke Spur wechselt ist klar, dass das rechts überholen ist. Egal wie groß die Lücke ist und wie lam die gerade sind. Aber wenn ich meinen Überholvorgang abschließe und mit gleich bleibender Geschwindigkeit (bzw. sogar vom Gas gehend) auf der rechten Spur an denen vorbeifahre, die zu faul sind auch auf die rechte Spur zu wechseln, aber dann erstmal NICHT wieder auf die linke Spur ziehe, sollte das doch kein rechts Überholen sein, oder? Zumindest war das die Aussage von der Polizei, aber laut Wiki müsste ja selbst ein nicht-Abbremsen (wenn einer neben mir auf der linken Spur seinen Überholvorgang abbricht) rechts überholen sein. Hat jemand eine Idee wer einem darauf eine verlässliche Aussage geben kann? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nicht-bremsen einen Punkt kosten kann.

Zitat

Original geschrieben von kues
    I have this terrible feeling of deja vu: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4290433#post4290433 und darauf folgende

Und einige Fragen wären bestimmt gut bei http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401064 aufgehoben. ;)

Liegt daran, dass die Situation in der letzten Zeit sehr häufig vorgekommen ist und ich mal von einem Polizisten gesagt bekommen habe, dass ich erst rechts überhole, wenn ich rechts beschleunige und dann wieder auf die linke Spur wechsle. Hier sind viele der Meinung, dass schon ein nicht-bremsen rechts überholen ist, was der Aussage widerspricht. Außerdem würde ich dann ja "grundlos" bremsen, was ich auch nicht darf. Ich bin also irgendwie noch nicht ganz überzeugt...

Zitat

Der Vorgang des (Rechts)überholens setzt keinerlei Spurwechsel voraus.

Das heißt, dass nicht-bremsen schon als rechts überholen gewertet werden kann? Ich fahre also gemütlich mit 100 auf der rechten Spur und einer will mich überholen, hat aber zu wenig Platz und bremst von 120 auf 80 ab. Muss ich dann etwa auch bremsen, obwohl meine Spur komplett frei ist und sich die anderen einfach nicht an das Rechtsfahrgebot halten und damit den eigentlichen Fehler machen?

Zitat

Original geschrieben von dell19
    sorry meinte natürlich sie kam von rechts von der auffahrt und ich war auf der rechte spur auf bahn.. sie ist dann links vor mir rein

Dass sie auf der Autobahnauffahrt einen Abdrängen erlebt man leider häufig. Das Problem ist, dass viele bei einer Autobahnauffahrt aus Höflichkeit gegen die Verkehrsregeln auf die linke Spur wechseln was bei einige das Gefühl erweckt, dass die anderen Platz machen MÜSSEN.

Wie sieht es eigentlich aus, wenn auf der Autobahn die rechte Spur frei ist und trotzdem alle denken auf der linken Spur fahren zu müssen. Ich fahre, weil ich ja keinen überhole, mit 100 auf der rechten Spur und auf der linken stockt es immer wieder, also mal fahren sie 80 und mal 120. Muss ich dann immer wieder abbremsen? Hatte grade die Situation, dass alle 1-2 Minuten einer neben mich gefahren ist und dann abgebremst hat. Muss ich dann auch bremsen, oder kann ich die links ignorieren und konstant meine 100 fahren? Also ist nicht-bremsen schon rechts überholen?

Zitat

Original geschrieben von Prince319
    Mein Gott,ist dieses Thema langweilig,jeder schreibt warum er das neue Ipad kauft,die anderen warum nicht.Die Unterschiede liegen doch seit der Vorstellung klar auf der Hand!Muss denn jetzt jeder genau seine Story dazu schreiben ,wie er sich entscheidet.Gibt es wirklich hier so viele User im Forum,die sich für die privaten Hintergründe des anderen interessieren,ob es zum Neukauf oder Behalten kommt,ne einfach langweilig...!

319

Entschuldige bitte dass wir Dich zum Lesen des Threads gezwungen haben... :confused:

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    so ein schmarrn, liest du denn was ich schreibe? ich habe nur gesast ich hätte mir von beginn an ein wenig mehr auflösung gewünscht...

Jedes höher aufgelöste Display hätte das iPad teurer gemacht was Apple garantiert an die Kunden weitergegeben hätte.

Zitat

Finde ich jetzt nicht, das Ipad ist ja meistens daheim bei den meisten oder im Hotel, Zug usw... Beim Iphone schon eher, da man das immer dabei hat im freien. Ich mag ein entspiegeltes display gar net, auch die Displayfolien in matt mag ich net

Habe auf der Arbeit ein iMac der so sehr spiegelt, dass ich nicht damit arbeiten konnte. Jetzt ist eine Folie drauf was die Schrift unscharf macht, aber immerhin kann ich jetzt halbwegs damit arbeiten. Also nur weil etwas drinnen ist heißt das nicht, dass es nicht spiegelt. :) Bei iPhone stört mich das Spiegeln so gut wie garnicht. Erstens ist es sehr klein und zweitens kann ich es einfach anders halten. Das iPad ist deutlich größer, da stört mich das Spiegeln schon deutlich mehr. Wenn ich im Sommer draußen sitze kann ich das iPad auf jeden Fall nicht nutzen, was ich schade finde, da es eigentlich perfekt dafür geeignet wäre.