-
Zitat
Original geschrieben von seatopen und die Gewinnspanne am iPad ist nun wirklich groß genug, da wären schon nochmal ein paar dollar mehr für das Display drin gewesen... Sogar dieses Mistteil von WeeTab hat 1366x768 pixel, das ist zwar ein mist-breitbild-format, aber etwas vergleichbars müsste doch auch in 4:3 zu bekommen sein, wenn man da 20millionen von abnimmt...
Genau das ist das Problem, es war anscheined nicht möglich 40 Millionen "Retina" Displays für das iPad herstellen zu lassen. Im Grunde finde ich die Auflösung auch garnicht mal so schlimm, viel wichtiger hätte ich ein entspiegeltes Display gefunden. Grade beim iPad das man doch auch mal draußen verwenden möchte.
Zitat
Original geschrieben von seatopen Das ist natürlich nicht so elegant wie der Weg über das Retina-Display, aber in diese Situation hat sich Apple nunmal selbst gebracht...
Stimmt, sie hätten gleich beim ersten iPad gleich 320dpi Display verbauen und es für 1000€ verkaufen sollen. Dann wären sie jetzt nicht in der Situation sich mit 80% Markanteil rumärgern zu müssen.
-
Apple konnte anscheinend nicht genug "Retina" Displays bekommen, von daher ist es logisch, dass das iPad 2 kein besseres Display hat.
-
-
Zitat
Original geschrieben von seatopen
Japp mehr Auflösung wäre wirklich klasse...
Für die es dannn am Anfang wieder keine Apps gegeben hätte...
-
Zitat
Original geschrieben von sharp
Nein aber beim Ipad 3 zahle ich dann 500 Euro drauf weil ich fürs einser nur noch 250 bekomm+plus einmal Akkutausch, also kommts wieder aufs gleiche raus ob ich jetzt das Ipad2 hole oder nächstes Jahr das Ipad3
Ich glaube kaum, dass Du im nächsten Jahr den Akku wirst wechseln müssen. 
Zitat
die CPU ist wirklich 2x so schnell,
Nur weil sie zwei Kerne hat heißt das nicht, dass es auch zweimal so schnell sein wird. Die Software muss das auch unterstützen. Im worst case nutzt sie nur einen Kern, dann gibt es kein Unterschied zum iPad 1.
Zitat
Warum viele das iPad 2 negativ beurteilen, ist mir schleierhaft. Oft sind das wohl nur diejenigen, die noch nie ein iPad hatten oder die iPad Besitzer, die für sich selbst ein Gegenargument suchen, um ihr "altes" iPad zu behalten.
Ich habe das iPad 1 seit es raus kam und werde das iPad 2 so oder so von meinem Arbeitgeber bekommen, trotzdem bin ich nicht restlos überzeugt und hätte mir das iPad 2 privat nicht gekauft. Dafür hat sich zu wenig geändert. Vielleicht irre ich mich aber auch und sehe es ganz anders, wenn ich es dann mal in der Hand hatte weil die 30% und 100g doch mehr auffallen als ich es mir jetzt vorstellen kann und wenn es dann noch deutlich schneller reagiert bin ich vielleicht doch vom iPad 2 überzeugt. Aber allein von den Fakten reizt mich das iPad 2 nicht so sehr, dass ich gleich losgehen und 730€ dafür ausgeben müsste.
-
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster das iphone 4 hat ja die gleiche cpu wie das ipad 1. und das surfen klappt damit ja schon sehr flott.
Beide haben einen A4 Chip, der vom iPhone ist aber langsamer getaktet.
Zitat
Original geschrieben von bigbutler4
wie sieht es denn mit der antireflektion des ipad 2 aus, gibt es da ergleichsbilder im netz?
Wie kommst Du denn darauf, dass das iPad 2 ein entspiegeltes Display haben wird?
Zitat
Jetzt zahle ich "nur" 250 drauf für ein Ipad2
250€ für 100g leichter, 30% flacher, eine 1MP Kamera, einen Dual Core Prozessor und einen schnellere Grafikchip. Ob sich das lohnt...
-
HDMI geht über einen Adapter der dann auch am alten iPad und iPhone 4 funktioniert (da halt nur mit max 720p).
Ich denk das iPad 2 wird 512MB RAM haben. Wenn es 1GB hätte, hätte es Apple garantiert erwähnt und 256MB sind einfach zu wenig, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
-
-
kingpin166 sehr schnell überwiesen, jederzeit gerne wieder wieder! :top: