Beiträge von prana

Zitat

hüllen verkratzen das dingens doch nur. meine erfahrung, ohne hülle definitiv besser! kleiner leichter besser zu handhaben, weniger beschädigungen.

Na dann hoff ich mal, dass Dir Dein iPhone nie runterfällt... ;)

Zitat

Ich habe übrigens letzte Woche eine Rechnung von fed-ex erhalten für die Kosten der Zollabwicklung der Lieferung des Vaja Case. Erhalten hab ich das Case einen Tag vor Weihnachten und letzte Woche kam die Rechnung. Das habe ich bisher noch nie bekommen und ich hab schon einige Cases in Argentinien bestellt.

Wie ich's gesagt hatte... :/

Zitat

Original geschrieben von prana
    FedEx hat das vielleicht vor einem Jahr geändert. Vorher haben sie das Paket 2-3 Tage behalten und man musste die Zollgebühr bei der Übergabe bezahlen. Jetzt kommt das Paket einfach so und 10-14 Tage später liegt dann ein Brief im Briefkasten. Fände es ja grundsätzlich auch besser so, aber die 11,90€ Bearbeitungsgebühr bei teilweise 5€ Zollgebühr finde ich zum Kotzen.

Zitat

wie hoch is der Zoll ausgefallen?

Bei den iPhone Cases sind es eigentlich immer je nach Wechselkurs zwischen 20€ und 22€ wovon 11,90€ für FedEx sind.

Zitat

ich habe für mein ip4 die Speck Pixelskin HD und das teil passt perfekt. auch die laut/ leise tasten lassen sie ohne mühe ganz normal bedienen.

Vielleicht habe ich auch nur bei den beiden Speck Cases Pech gehabt, aber billig wirken sie trotzdem. Für 30€ hatte ich mehr erwartet.

Zitat

ich halte die für überhaupt nicht gut, meist sind das feste Bandgeflechte aus einem Nylon-Gewebe, die logischerweise beim Auszieh-Vorgang immer an der gleichen Stelle des iPhones reiben und es daher an dieser Stelle mit der Zeit durchaus unschöne Abnutzungserscheinungen am Gerät geben kann. Ich hab schon viele Taschen getestet, das schonenste fürs iPhone ist meiner Meinung nach wirklich eine Raedan bzw. fitbag-Tasche. Event. Yomix auch, aber die hab ich noch nicht getestet.

Ein Bekannter von mir hat so eine Tasche mit einem Rauszieh Band und am iPhone schon eine kleine Schleifspur. Würde mir sowas auch nicht holen.

Elementcases und Vaja Cases sind grundsätzlich eine Übrlegung wert. Kosten zwar was aber das merkt man dann auch wenn man sie in der Hand hält. Ganz im Gegensatz zu den Speck Cases. Hatte zwei über das Apple Programm bekommen (Speck Pixelskin HD und Speck Fitted). Das Fitted ist beim Abmachen gleich zerbrochen und mit dem Pixelskin reagieren die Tasten nicht mehr. Die beiden Speck Cases kosten um die 30€, fühlen sich aber wie 5€ an.

fonya: Danke für Deine Einschätzung! :) Denk dann kann ich die EXiM ja schon mal von der Liste streichen. Die SGP hattest Du nicht zufällig mal in den Händen?

Lies sich die POWER SUPPORT denn absolut blasenfrei anbringen, oder sieht man sonst wie, dass eine Folie drauf ist? Werden die Farben verfälscht oder wirkt das Display mit der Folie unscharf? Ich habe auf der Arbeit auf meinen iMac eine Entspiegelungsfolie drauf, da ich in der Nähe von einem Fenster sitze und bei dem ganzen Spiegeln nichts mehr sehen kann, aber mit der Folie ist die Schrift verschwommen. Mich würde jetzt interessieren, ob ich bei einer Entspiegelungsfolie für's iPhone auch davon ausgehen muss, dass alles etwas verschwommener ist. Die Power Support scheint's ja entspiegelnd und nicht entspiegelnd zu geben. Bei dem kleinen Display stört mich das Spiegeln nicht sooo sehr, also wenn Du sagst, dass ich Abstriche was die Schärfe und Darstellungsqualität angeht in Kauf nehmen muss, nehme ich die Folie lieber nicht entspiegelnd.