Beiträge von prana

Zitat

Ebenso ist es mit den Infoscreen, nicht jeder braucht diese Funktion aber viele eben doch. Und wenn man immer nur das einbauen würden was man "braucht" dann könnte man auch so einen Mist wie Facetime weglassen

Facetime macht bei der Presse und damit auch den Aktionären mehr her als ein Infoscreen, den die anderen Hersteller ja schon alle anbieten. ;)

Zitat

Ich hoffe nur das Apple nicht auf den Wahnsinn der anderen anspringt und das Display über 4Zoll vergrößert!

Am Rand könnte man noch etwas sparen und das Display dafür 0,2" größer machen.

Zitat

Meines Erachtens liegt es am Jailbreak selbst und (auch bei nicht gejailbreakten Geräten) an der App selbst, die im Zweifel unsauber programmiert ist.

Wie ich schon geschrieben habe besteht das Problem auch bei zwei nicht-gejailbreakten Geräten. Nur sehe ich nur auf dem gejailbrekeakten Gerät, wenn nur noch wenig RAM frei ist. Und dann schließen sich Apps öfters direkt nach dem Öffnen von selbst wieder. Das hat nichts mit dem jailbreak zu tun, weil es auch bei nicht gejailbrekaten Geräten passiert. Und wenn ich alle Apps die im Hintergrund laufen schließe habe ich das Problem auch nicht mehr.

Ich habe aber noch ein anderes Beispiel für den zu geringen Arbeitsspeicher: Wenn ich im Safari zwischen den Tabs hin- und herwechsel, müssen die Seiten oft neu geladen werden. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade was geschrieben bzw. ausgefüllt hat und dann alles weg ist. Wenn der Arbeitsspeicher nicht ständig bis auf 20MB voll wäre, müssten die Seiten auch nicht immer wieder neu geladen werden.

Ich würde gerne einstellen können, welche Apps im RAM verbleiben dürfen wenn ich sie beende und welche nicht. Bei 90% der Apps macht "Multitasking" imho garkein Sinn und bei denen würde ich es gerne verhindern können.

Also wenn man auf die Tankstelle fährt und merkt, dass die Eimer mit dem Wischwasser leer sind, ist es kein Rotlichverstoß. ;)

Und was ist mit einem Spurwechseln nach der Ampel? Ist der verboten, obwohl die Linie nicht durchgezogen ist?

Zitat

Dafür gibt es doch schon lange unzählige Lösungen (wie z.B. Mobile Butler).

Bringt mir als O2 Kunde nichts.

Zitat

Das glaube ich nicht. Es lässt sich zumindest auf den mir zur Verfügung stehenden Geräten nicht reproduzieren.

Ich habe hier zwei nicht gejailbreakte und ein gejaibreaktes und das Problem tritt bei allen drei Geräten auf, nur dass man bei den nicht gejaibreakten nicht sehen kann wie viel RAM noch frei ist

Zitat

300 MB frei haben zu wollen ist in erster Linie eins, nämlich Unsinn und Ressourcenverwendung.

Habe ich gesagt, dass ich gerne 300MB frei hätte? Wenn ich 50 MB aufwärts frei habe tritt das Problem nicht auf, erst bei unter 30MB.

In Frankfurt gibt es auch so eine Stelle, bei der man ewig an einer Ampel halten muss - alternativ kann man sie auch einfach über eine Tankstelle umfahren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Rotlichtverstoß sein soll. Genau wie mit der nicht durchgezogenen Linie. Das hieße ja, dass ein Spurwechsel bei einer nicht durchgezogenen Linie trotzdem nicht zulässig wäre... :confused:

Zitat

Original geschrieben von drago
    Ich habe keinen Jailbreak und habe einen SMS-Zähler noch nie vermisst (ich brauche jedenfalls keinen). Und die Abstürze liegen wohl eher am Jailbreak als an einem (vermeintlich) zu geringem Arbeitsspeichr. Da ich keinen Jailbreak habe, sehe ich die angebliche Auslastung des Arbeitsspeichers erst gar nicht und habe mich auch hierfür noch nie dafür interessiert, weil es absolut keinerlei Probleme damit gab und gibt!

Und zum (endgültigen) Beenden einer Anwendung habe ich noch nie"mehrere komische Tastenkombinationen hintereinanader " gedrückt sondern eben wie bekannt beendet. Was daran "komisch" sein soll, ist mir ein Rätsel.
    (Im Übrigen sollte ein Navi nicht mehr zu einem sprechen, wenn man am Ziel angekommen ist :) )

Ein SMS Zähler braucht man, wenn man nur ein gewisses Kontingent an frei-SMS im Monat hat und wissen will, wie viele man noch verschicken kann.

Das Abstürzen hat nichts mit dem Jailbreak zu tun. Die Apps stürzen nur ab, wenn viele Apps im Speicher liegen bzw. nur noch 30-40 MB frei sind. Wenn ich das iPhone neu gestartet habe stürzt nichts ab. Und wenn ich immer mal wieder ein paar Apps von Hand beende stürzt auch nichts ab. Nur wenn ich nur noch 30-40MB frei habe und eine App starte schließt sie sich manchmal gleich wieder. Das liegt eindeutig am geringen Arbeitsspeicher bzw. dass er von den vielen Apps im Hintergrund blockiert wird. Schön wäre es, wenn man einstellen könnte, dass eine App nach z.B. 24 Stunden von selbst beendet wird.

Mit mehrere komische Tastenkombinationen meinte ich die Home Taste doppelt zu drücken, die App zu suchen, länger auf der App zu bleiben und sie dann über das kleine rote x zu schließen. Das kapiert doch kein iPhone Neuling. Und zu lange dauert es auch.

Ich habe jetzt über SBSettings "RemoveBG" installiert, wenn ich da einmal drauf drücke, habe ich wieder 300MB frei. ;) Das "Multitasking" wie es Apple anbietet nutze ich eigentlich garnicht.

[QUOTE]Die hohe Verbreitung von Lockscreen unter den Leuten, die ihr iPhone gejailbreakt haben sagt ja nichts über den Gesamtbedarf aus. Wenn nur 10% der Leute ihr iPhone jailbreaken, ist der nämlich ziemlich gering. Und belastbare Zahlen, gibt es über beides nicht, weder darüber, wieviele Leute ihr iPhone jailbreaken, noch wieviele davon sowas wie einen Lockscreen nutzen.[QUOTE]wenn Apple es anbieten würde, dass man mehr als nur die Uhrzeit auf dem Lockscreen angezeigt bekommt, würden das sicher sehr viele nutzen.

Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Hast du denn belastbare Zahlen über die "recht hohe Verbreitung" von LocksInfo etc.?

Hohe Verbreitung unter den Leuten, die ihr iPhone gejailbreaked haben. Dass die ohne jailbreak Lockinfo nicht installiert haben ist wohl klar. Was aber noch dringender fehlt ist ein SMS Zähler

Zitat

Und das du dich darüber beklagst, dass das iPhone "nur 512 MB RAM" hat, zeigt, dass dir das mit dem Multitasking wohl doch nicht so klar ist. Diese subtile Angst vor zu wenig Speicher ist ein klassisches Symptom dafür...

Das hat nichts mit subtiler Angst zu tun, wenn ich ständig nur noch 30MB frei habe und sich die Apps regelmäßig von selbst schließen. Wenn man sein iPhone nur zum Telefonieren und Rumzeigen nutzt, hat man das Problem sicher nicht.

Zitat

er ist schlichtweg genervt, dass sein Navi weiter spricht,

Exakt, ich bin am Ziel angekommen, drücke die Home Taste und steige aus dem Wagen aus und plötzlich spricht das Navi aus meiner Tasche weiter. Das kann ich dann auch nicht schnell abstellen sondern muss mehrere komische Tastenkombinationen hintereinander drücken, die sicher viele nicht kennen oder verstehen. Grade iPhone Neulinge sind damit sicher überfordert oder verstehen nicht, warum sie im "Task Manager" die App abschießen müssen und es nicht reicht sie einfach zu schließen.

Zitat

lass dir das mit dem "multitasking" noch mal erklären

Mir ist absolut klar, was das Multitasking auf dem iPhone bedeutet, aber da das iPhone nur 512MB Ram hat und ich von dem Multitasking kein Gebrauch mache (es mich im Gegenteil sogar ziemlich nervt, wenn mein Navi weiter spricht, wenn ich es geschlossen habe und ich es jetzt nur noch über Home Taste Doppelklick, Navi suchen, lange gedrückt halten und dann auf das rote Kreuz tappen beenden kann) würde ich Multitasking manchmal ganz gerne deaktivieren können.

Zitat

Das ist meine persönliche Einschätzung dazu, meinetwegen auch wieder Spekulation, aber Fakt ist nunmal, das der Konkurrenzdruck höher wird und Apple muss dagegenhalten, auch wenn die Apple-Jünger alles von SJ kaufen, egal wie sehr auch der Funktionsumfang darunter leiden muss.

Dass das iPhone noch immer keinen SMS Zähler hat kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, genau wie dass auf dem Lockscreen weitere Infos dargestellt werden. Die recht hohe Verbreitung von Lockinfo etc. zeigt doch, dass die Kunden ein Interesse haben. Und SSH wird Apple NIE freiwillig implementieren.

Zitat

Natürlich sollte man den Typ oder die Frau erwischen, aber Körperverletzung ist als Rache nicht gerechtfertigt, musst halt im Affekt handeln - Aber das Handy wurde ja nicht aus der Handtasche entwendet.

Was würdest Du denn machen wenn Du mitkriegst, wie einer gerade Dein iPhone klaut? Man wird jawohl noch sein Eigentum schützen dürfen... Von Rache rede ich auch nicht - ich würde es einfach nur als Genugtuung bezeichnen zu sehen, wie der Dieb mal an den falschen gerät. :D

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    @ Kasia

Ich denke mal, den wirst du nicht mehr lange brauchen ... ;)

Wann hat Apple denn SSH, LockInfo, Winterboard, ein SMS Zähler und SBSettings angekündigt? ;) Alle Hintergrund Apps gleichzeitig schließen zu können ist übrigens auch nicht zu verachten. Am liebsten wäre es mir aber Multitasking komplett deaktiviere zu können.