Zitat
Original geschrieben von drago
Ich habe keinen Jailbreak und habe einen SMS-Zähler noch nie vermisst (ich brauche jedenfalls keinen). Und die Abstürze liegen wohl eher am Jailbreak als an einem (vermeintlich) zu geringem Arbeitsspeichr. Da ich keinen Jailbreak habe, sehe ich die angebliche Auslastung des Arbeitsspeichers erst gar nicht und habe mich auch hierfür noch nie dafür interessiert, weil es absolut keinerlei Probleme damit gab und gibt!
Und zum (endgültigen) Beenden einer Anwendung habe ich noch nie"mehrere komische Tastenkombinationen hintereinanader " gedrückt sondern eben wie bekannt beendet. Was daran "komisch" sein soll, ist mir ein Rätsel.
(Im Übrigen sollte ein Navi nicht mehr zu einem sprechen, wenn man am Ziel angekommen ist
)
Ein SMS Zähler braucht man, wenn man nur ein gewisses Kontingent an frei-SMS im Monat hat und wissen will, wie viele man noch verschicken kann.
Das Abstürzen hat nichts mit dem Jailbreak zu tun. Die Apps stürzen nur ab, wenn viele Apps im Speicher liegen bzw. nur noch 30-40 MB frei sind. Wenn ich das iPhone neu gestartet habe stürzt nichts ab. Und wenn ich immer mal wieder ein paar Apps von Hand beende stürzt auch nichts ab. Nur wenn ich nur noch 30-40MB frei habe und eine App starte schließt sie sich manchmal gleich wieder. Das liegt eindeutig am geringen Arbeitsspeicher bzw. dass er von den vielen Apps im Hintergrund blockiert wird. Schön wäre es, wenn man einstellen könnte, dass eine App nach z.B. 24 Stunden von selbst beendet wird.
Mit mehrere komische Tastenkombinationen meinte ich die Home Taste doppelt zu drücken, die App zu suchen, länger auf der App zu bleiben und sie dann über das kleine rote x zu schließen. Das kapiert doch kein iPhone Neuling. Und zu lange dauert es auch.
Ich habe jetzt über SBSettings "RemoveBG" installiert, wenn ich da einmal drauf drücke, habe ich wieder 300MB frei.
Das "Multitasking" wie es Apple anbietet nutze ich eigentlich garnicht.
[QUOTE]Die hohe Verbreitung von Lockscreen unter den Leuten, die ihr iPhone gejailbreakt haben sagt ja nichts über den Gesamtbedarf aus. Wenn nur 10% der Leute ihr iPhone jailbreaken, ist der nämlich ziemlich gering. Und belastbare Zahlen, gibt es über beides nicht, weder darüber, wieviele Leute ihr iPhone jailbreaken, noch wieviele davon sowas wie einen Lockscreen nutzen.[QUOTE]wenn Apple es anbieten würde, dass man mehr als nur die Uhrzeit auf dem Lockscreen angezeigt bekommt, würden das sicher sehr viele nutzen.