Beiträge von prana

Es macht das iPhone schon dicker, ich empfinde es aber nicht wirklich als störend. Wenn Du aber was richtig flaches suchst, ist wohl eher nichts für Dich.

Ich habe mittlerweile Ersatz für mein erstes Mammut Case bekommen, bei dem Vaja zu viel Kleber verwendet hatte. Hier mal ein paar Fotos von dem neuen Case:

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Hmm ja hab ich mir fast gedacht!!! Hmmmm muss ich mir maln paar Videos anschauen, aber irgendwie find ich, dass es doof aussieht mit so nem "Loch" da hinten, aber klar, hat halt auch seinen Nutzen.

Danke Prana ;)

Was hast Du denn erwartet? Ein Case was die Kamera verdeckt? Ich glaub kaum, dass das viele kaufen würden... Bliebe noch eine Tasche, aus dem man es immer erst rausholen muss, aber die finde ich noch schlimmer. Das iPhone fällt doch eigentlich nur runter wenn man es gerade benutzt, und genau dann ist es nicht in der Tasche. Das wäre ja wie wenn man vor jeder Fahrt den Airbag abschalten würde.

Außerdem finde ich es nicht soooo schlimm, wenn mein iPhone nach einem Sturz auf der Rückseite ein paar Kratzer hat. Klar, senkt den Wiederverkaufswert, aber Hauptsache es funktioniert noch und das Display nimmt keinen Schaden.

Zitat

Gibts denn sowas wie die IVolution von Vaja auch irgendwie anders? Also hinten komplett geschlossen? Die von Vaja sind mir zu offen *ggg*

Wird schwer, da da die Kamera ist... Sieh's mal so: Die Wahrscheinlichkeit, dass es auf der ungeschützten Seite landet ist grad mal bei 12,5%. ;)

Re: Vaja Tasche

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Ich habe heute meine Vaja Tasche bekommen und muss schon sagen, die ist wirklich edel verarbeit.

Aber ich bekomme mein iPhone kaum aus der Tasche heraus.

Gibt sich das nach einer Zeit?

Welches Modell hast Du denn? Das "iVolution Grip" dehnt sich kaum noch (hat ja eine Rückenschale aus Plastik), man muss eher den Dreh rausfinden, wie man es richtig raus schiebt.
    Oder hast Du eine "Classic Retro Slim Bag"? Die hatte ich zwar noch nicht, ich denk aber, dass es etwas besser werden dürfte. Leder dehnt sich schließlich mit der Zeit.

Man kann schon beim ersten Mal beantragen, dass man ein neues Gerät bekommt. Der Händler kann das nur ablehnen, wenn es für ihn einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeuten würde. Recht haben hat und Recht bekommen sind aber zwei paar Schuhe, also viel Spaß beim Auseinandersetzen mit Apple.
    Beim iPhone wird es von Apple so gehandhabt, dass sie drei Austauschgeräte zuschicken und erst wenn auch das dritte mangelhaft ist, bekommt man ein Neugerät.

Zumindest nicht ohne Anwalt und viel Ärger. :)

Ich habe zwei mangelhafte Austauschgeräte bekommen und Apple hat sich geweigert mir ein neues zu schicken. Laut Hotline machen sie das erst nach dem vierten mangelhaften Gerät. Hab's dann dabei belassen weil ich nicht die Zeit habe mich damit rumzuärgern und es mir im Grunde auch egal ist ob es neu oder refurbished ist, hauptsache es funktioniert. Da bei dem aktuellen Gerät aber das Disply erst nach dem zweiten oder dritten Mal Anschalten abdunkelt, werde ich es wohl nochmal tauschen lassen müssen...

Zitat

Nö, 2x darf Apple nachbessern, danach hast du erst Anspruch auf ein neues Gerät.

Das sieht Apple anders. Ich hatte zwei Austauschgeräte bekommen und nachdem das zweite auch nicht in Ordnunt war wollte ich dann ein neues aber Apple meinte, dass sie erst nach 4 Ausbesserungsversuchen ein neues geben.

In dem ersten Austauschgerät waren Kratzer und beim zweiten funktioniert der Helligkeitssensor nicht richtig und die Laut/Leiser Tasten wackeln.

Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Habe so ziemlich alles - Notebook mit SSD, Netbook, Desktop. Trotzdem ist auch bei mir das iPad mittlerweile das Gerät der Wahl, wenn ich schnell was im Netz checken will. Ist fast so wie schnell zu einem Buch zu greifen. Alles andere ist dann schon wieder eine Maschine bedienen. Aber das sieht ja jeder anders.

Im Grunde sehe ich es auch so, nur wenn man ständig auf eine Flash Seite kommt und man dann doch an den Rechner muss nervt das. In 1-2 Jahren spielt Flash vielleicht keine Rolle mehr, aktuell bauen aber vielleicht noch 2-5% der Seiten auf Flash was heißt, dass ich nur ein Teil der Seiten die ich besuchen möchte auch vom iPad aus aufrufen kann.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich lasse doch nicht den ganzen Tag den Rechner im Standby...

Ich kenne viele die den Rechner überhaupt nicht aus machen. ;)

Wenn Dir Ruhemodus zu lange dauert und der Rechner am Netzteil hängt, warum nicht Standby? Das verbraucht bei einem Notebook vielleicht 1-2W...