Beiträge von prana

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wenn Du das aktuelle MBA mit einem Windows-Rechner vergleichst, musst Du auch ne SSD in den Windows-Rechner einbauen ;)
    Damit startet auch mein Windows-Rechner rasend schnell...

Der Mac geht standardmäßig nur in den Standby Modus ("Suspend to RAM"), da spielt es keine Rolle ob er eine SSD drin hat oder nicht.

Dann stell einfach auf Standby um. Beim Ruhemodus lagert er alles auf die Festplatte aus und das beim Aufwachen wieder alles einzulesen dauert halt, ist beim MacBook aber nicht anders. Nur dass er da, wenn man den Deckel zu macht, standarsmäßig in den Standby Modus geht, das heißt er behält alles im RAM. Bei Windows kann man aber einstellen, ob er auf die Festplatte auslagern soll (Ruhemodus) oder im RAM behalten soll (Standby Modus).

Zitat

Bei deinem MacBook Air ist ja auch die Aufwachphase aus dem Standby sehr schnell,

Irgendwie wird die Aufwachzeit vom MacBook Air überall gelobt, ich merke aber keinen Unterschied zu meinem alten MacBook Pro von 2008 - beide brauchen ca. 2 Sekunden. Mit dem Wlan verbinden dauert übrigens bei beiden immer nochmal 2-3 Sekunden, da ist das iPad tatsächlich schneller, aber das stört nicht wirklich.

Zitat

Ich gebe dir bedingt Recht zum Thema Flash. Da ich es vom iPhone aber nicht anders gewohnt bin, stört es mich nur bedingt.

Naja, eine Seite übrhaupt nicht ansehen zu können nervt schon ziemlich, da werde ich mich nie dran gewöhnen. Fühlt sich irgendwie wie Zensur an... Versteh mich nicht falsch, Flash ist Müll, aber eine Seite garnicht ansehen zu können kann's auch nicht sein.

Zitat

Wie gesagt, ich finde die Größe optimal, wobei es glaube ich darauf ankommt wie man das iPad hält. Diejenigen, die es ausschließlich in den Händen halten, könnte es zu groß sein. Für mich, der es hauptsächlich auf den Knien benutzt, ist die Größe genau richtig.

Du setzt Dich also auf das Sofa und guckst dann immer runter auf Deine Knie? Da hast Du doch spätestens nach ner Stunde Nackenschmerzen. Ergonomisch sinnvoll ist das sicher nicht.

Zitat

Ich bin der Meinung, dass ein kleiners Display dem iPad das Feeling eines richtige Tablet PCs wegnimmt. Durch ein kleiners Display müsste man wieder mehr zoomen und Internetseiten passen nicht ganz auf eine Seite, wenn es lesbar sein soll.

Gleiche Auflösung bei 7" wäre die Lösung. Ich hatte am Montag das Samsung Galaxy Tab in der Hand und ich fand es von der größe her ganz angenehm.

Zitat

und ich kann alles machen, wofür ich sonst den Laptop gebraucht habe.

Sehe ich absolut nicht so. Es gibt leider noch sehr viele Seiten die auf Flash bauen, so dass ich pro iPad-surf-session zwei bis drei Mal doch noch an den Rechner muss. Flash ist zwar Schrott und ich bin froh, wenn es endlich keine Flash Seiten mehr gibt, bis dahin ist das iPad aber kein ernsthafter Ersatz für ein Notebook.

Habe jetzt seit drei Wochen das MacBook Air 11" und das iPad seitdem nicht mehr angefasst. Wenn ich schon dauernd zum Rechner wechseln muss, weil ich auf dem iPad was nicht machen kann, dann kann ich auch gleich am Rechner arbeiten. Da kann ich dann auch schneller tippen und die Tabs lassen sich erheblich einfacher wechseln und müssen nicht ständig neu geladen werden.

Für Podcasts, als RSS Reader und zum Spielen ist das iPad aber weiterhin sehr gut geeignet. Nur beim Surfen nervt es mich.

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Der Telefon-Empfang wird in der aktuellen Version nicht mehr beeinträchtigt, das soll behoben sein lt. diversen Berichten u.a. vom Malumpera Chef.

Allerdings wird der GPS Empfang immer noch um 50% geschwächt und diese Problem ignoriert Elementcase noch. Ich würde eher die Finger davon lassen, so schön es auch ist.

GPS nutze ich fast garnicht beim iPhone und wenn doch, kommt es eh in die Dockingstation im Auto und dann muss das Element Case eh runter.

Ich seh grad, dass die bei eBay sehr gut weggehen, denk dann werd ich's mal riskieren. Kann mich nur nicht zwischen "Black/Black", "Graphite/Graphite" und "AR15-V" entscheiden...

Zitat

Ich hab jetzt letztendlich doch heute morgen eine Vaja bestellt .

Welches Modell hast Du bestellt?

Habe nach zwei Monaten endlich eine Email von Elementcases bekommen, dass ich eine Vapor 4 bestellen kann. Habe aber schon ein paar Mal was von Empfangsprobleme mit dem Case gelesen... Denkt Ihr da ist was dran?

Zitat

Soso...

Zitat

Original geschrieben von prana
    Das sind natürlich alles übertriebene Beispiele...

Wohl doch nicht alles gelesen, was!?
    Ich habe probiert Beipiele zu finden wo es knapp werden könnte, das heißt nicht, dass ICH nachts mit 160-200 unterwegs bin.

Mir ist aber aufgefallen, dass nachts, wenn kaum noch LKWs unterwegs sind, die Leute einem vor'm Überholen extrem dicht auffahren, wenn man schon nur 100 fährt, weil sie mit 160 aufwärts in den Feierabend wollen. 70 würde ich da nicht fahren wollen.

Zitat

Hier von einem "rechtsfreien" Raum zu sprechen ist grober Unfung.

Finde ich nicht. Schon tagsüber wird gedrängelt und genötigt ohne Ende und ich habe noch nie erlebt, dass deshalb einer rausgeholt wurde. Nachts ist es noch schlimmer, da wollen alle schnell heim und die Autobahn ist deutlich LKW-freier. Wenn man es dann mal wagt mit 140 zu überholen fährt spätestens nach ein paar Sekunden jemand auf 5m auf und gibt Lichthupe etc., weil er weiß, dass nachts noch weniger kontrolliert wird.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Dann benutzt du -wie in der Fahrschule gelernt- das Fernlicht, wo ist das Problem?

Selbst wenn direkt vor einem keiner ist, sollte man auf der Autobahn das Fernlicht nicht benutzen um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

Zitat

Sich hier aber hinzustellen und sich darüber zu beschweren, dass der Staat und die Polizei das eigene (in dem Fall unangepasste) Fahrverhalten sanktionieren ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Ich geh mal davon aus, dass Du meine Beiträge nicht gelesen hast, was Deine Antwort ziemlich lächerlich macht.
    Ich beschwere mich nicht, dass sanktioniert wird, was ja laut §18 Abs.6 STVO noch nicht mal der Fall ist. Im Gegenteil, ich beschwere mich, dass auf der Autobahn insbesondere nachts quasi rechtsfreie Zone ist und alle rasen wie die bekloppten. Wenn ich 70 fahren würde, würde ich damit über kurz oder lang einen Unfall provozieren. Also das nächste Mal erst lesen dann antworten.

Zitat

Weil es nicht immer stockfinster ist, es gibt Straßenbeleuchtung, Mondlicht, vorausfahrende Fahrzeuge mit Beleuchtung etc pp. Und wenn man freie Bahn darf man sogar das Fernlicht benutzen.

Es geht grad um die Autobahn also nichts mit Straßenbeleuchtung (die eh nur innerorts ist und wenn man da 75 aufwärts fährt ist einem nicht mehr zu helfen) und auch nichts mit Fernlicht.

Wie gesagt, es geht darum was ist, wenn man nachts auf einer ziemlich leeren Autobahn unterwegs ist. Wenn ich auch schon nur 120 fahre, fahren mir fast alle sehr dicht auf um dann ganz knapp zu überholen und mit 160-200 weiterzufahren. Wenn ich nur 75 fahren würde, würde mir garantiert irgendwann einer reinfahren.

Zitat

Wenn deine Scheinwerfer bei 50m schon schlapp machen: Ja

Ich finde leider nichts mehr dazu, aber wenn ich mich nicht irre, soll das Abblendlicht 50m weit reichen. Also wenn Deines nicht bei 50m schlapp macht dürftest Du Ärger mit dem TÜV kriegen.

Also warum fährt dann KEINER nachts höchstens 75?