iPad - Meine Erfahrungen

• Dann stell einfach auf Standby um. Beim Ruhemodus lagert er alles auf die Festplatte aus und das beim Aufwachen wieder alles einzulesen dauert halt, ist beim MacBook aber nicht anders. Nur dass er da, wenn man den Deckel zu macht, standarsmäßig in den Standby Modus geht, das heißt er behält alles im RAM. Bei Windows kann man aber einstellen, ob er auf die Festplatte auslagern soll (Ruhemodus) oder im RAM behalten soll (Standby Modus).

Zitat

Bei deinem MacBook Air ist ja auch die Aufwachphase aus dem Standby sehr schnell,

Irgendwie wird die Aufwachzeit vom MacBook Air überall gelobt, ich merke aber keinen Unterschied zu meinem alten MacBook Pro von 2008 - beide brauchen ca. 2 Sekunden. Mit dem Wlan verbinden dauert übrigens bei beiden immer nochmal 2-3 Sekunden, da ist das iPad tatsächlich schneller, aber das stört nicht wirklich.

Zitat

Ich gebe dir bedingt Recht zum Thema Flash. Da ich es vom iPhone aber nicht anders gewohnt bin, stört es mich nur bedingt.

Naja, eine Seite übrhaupt nicht ansehen zu können nervt schon ziemlich, da werde ich mich nie dran gewöhnen. Fühlt sich irgendwie wie Zensur an... Versteh mich nicht falsch, Flash ist Müll, aber eine Seite garnicht ansehen zu können kann's auch nicht sein.

Zitat

Wie gesagt, ich finde die Größe optimal, wobei es glaube ich darauf ankommt wie man das iPad hält. Diejenigen, die es ausschließlich in den Händen halten, könnte es zu groß sein. Für mich, der es hauptsächlich auf den Knien benutzt, ist die Größe genau richtig.

Du setzt Dich also auf das Sofa und guckst dann immer runter auf Deine Knie? Da hast Du doch spätestens nach ner Stunde Nackenschmerzen. Ergonomisch sinnvoll ist das sicher nicht.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Irgendwie wird die Aufwachzeit vom MacBook Air überall gelobt, ich merke aber keinen Unterschied zu meinem alten MacBook Pro von 2008 - beide brauchen ca. 2 Sekunden. Mit dem Wlan verbinden dauert übrigens bei beiden immer nochmal 2-3 Sekunden, da ist das iPad tatsächlich schneller, aber das stört nicht wirklich.

Mir ist das bei dem MacBook Air nur aufgefallen, weil ich letzte Woche im Apple Store war und das mal getestet habe. Zu den anderen MacBooks kann ich nichts dazu sagen. 2 - 3 Sekunden beim MacBook oder weitaus länger bei Windows Notebooks ist schon ein Unterschied.

Zitat

Du setzt Dich also auf das Sofa und guckst dann immer runter auf Deine Knie? Da hast Du doch spätestens nach ner Stunde Nackenschmerzen. Ergonomisch sinnvoll ist das sicher nicht.

Nein. Ich habe meist die Füße an der Tischkante, so dass ich das iPad auf die Knie lege. Daher kommt auch der gute Betrachtungswinkel zustande.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Mir ist das bei dem MacBook Air nur aufgefallen, weil ich letzte Woche im Apple Store war und das mal getestet habe. Zu den anderen MacBooks kann ich nichts dazu sagen. 2 - 3 Sekunden beim MacBook oder weitaus länger bei Windows Notebooks ist schon ein Unterschied.

Wenn Du das aktuelle MBA mit einem Windows-Rechner vergleichst, musst Du auch ne SSD in den Windows-Rechner einbauen ;)
    Damit startet auch mein Windows-Rechner rasend schnell...

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wenn Du das aktuelle MBA mit einem Windows-Rechner vergleichst, musst Du auch ne SSD in den Windows-Rechner einbauen ;)
    Damit startet auch mein Windows-Rechner rasend schnell...

Der Mac geht standardmäßig nur in den Standby Modus ("Suspend to RAM"), da spielt es keine Rolle ob er eine SSD drin hat oder nicht.

• Zitat

Der Mac geht standardmäßig nur in den Standby Modus ("Suspend to RAM"), da spielt es keine Rolle ob er eine SSD drin hat oder nicht.

Im Ruhezustand aber schon ;)

Ich lasse doch nicht den ganzen Tag den Rechner im Standby...

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich lasse doch nicht den ganzen Tag den Rechner im Standby...

Ich kenne viele die den Rechner überhaupt nicht aus machen. ;)

Wenn Dir Ruhemodus zu lange dauert und der Rechner am Netzteil hängt, warum nicht Standby? Das verbraucht bei einem Notebook vielleicht 1-2W...

• Zitat

Ich kenne viele die den Rechner überhaupt nicht aus machen. ;)

Wenn Dir Ruhemodus zu lange dauert und der Rechner am Netzteil hängt, warum nicht Standby? Das verbraucht bei einem Notebook vielleicht 1-2W...

1. Mir dauert der Ruhemodus nicht zu lange - nutze ich so gut wie immer (hab allerdings auch ne SSD).
    2. Nutze zuhause einen Desktop
    3. Ich schalte grundsätzlich alle Geräte usw. aus, wenn ich nicht da bin
    4. BTT ;)

• Habe so ziemlich alles - Notebook mit SSD, Netbook, Desktop. Trotzdem ist auch bei mir das iPad mittlerweile das Gerät der Wahl, wenn ich schnell was im Netz checken will. Ist fast so wie schnell zu einem Buch zu greifen. Alles andere ist dann schon wieder eine Maschine bedienen. Aber das sieht ja jeder anders.

• Ich schalte schon ewig lang meine Rechner und Laptops in den Sleep Modus, seit es diese Funktion gibt. Das wäre ja ein Wahnsinn immer zu warten bis der Rechner hochbootet, mein Router ist ja auch immer am Netz. Gestern wieder geärgert übers Ipad und dessen Surfverhalten. Für ganz schnell was im Netz schauen wenn ich nicht zuhause bin gibts ja das Iphone

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Habe so ziemlich alles - Notebook mit SSD, Netbook, Desktop. Trotzdem ist auch bei mir das iPad mittlerweile das Gerät der Wahl, wenn ich schnell was im Netz checken will. Ist fast so wie schnell zu einem Buch zu greifen. Alles andere ist dann schon wieder eine Maschine bedienen. Aber das sieht ja jeder anders.

Im Grunde sehe ich es auch so, nur wenn man ständig auf eine Flash Seite kommt und man dann doch an den Rechner muss nervt das. In 1-2 Jahren spielt Flash vielleicht keine Rolle mehr, aktuell bauen aber vielleicht noch 2-5% der Seiten auf Flash was heißt, dass ich nur ein Teil der Seiten die ich besuchen möchte auch vom iPad aus aufrufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!