Dann stell einfach auf Standby um. Beim Ruhemodus lagert er alles auf die Festplatte aus und das beim Aufwachen wieder alles einzulesen dauert halt, ist beim MacBook aber nicht anders. Nur dass er da, wenn man den Deckel zu macht, standarsmäßig in den Standby Modus geht, das heißt er behält alles im RAM. Bei Windows kann man aber einstellen, ob er auf die Festplatte auslagern soll (Ruhemodus) oder im RAM behalten soll (Standby Modus).
ZitatBei deinem MacBook Air ist ja auch die Aufwachphase aus dem Standby sehr schnell,
Irgendwie wird die Aufwachzeit vom MacBook Air überall gelobt, ich merke aber keinen Unterschied zu meinem alten MacBook Pro von 2008 - beide brauchen ca. 2 Sekunden. Mit dem Wlan verbinden dauert übrigens bei beiden immer nochmal 2-3 Sekunden, da ist das iPad tatsächlich schneller, aber das stört nicht wirklich.
ZitatIch gebe dir bedingt Recht zum Thema Flash. Da ich es vom iPhone aber nicht anders gewohnt bin, stört es mich nur bedingt.
Naja, eine Seite übrhaupt nicht ansehen zu können nervt schon ziemlich, da werde ich mich nie dran gewöhnen. Fühlt sich irgendwie wie Zensur an... Versteh mich nicht falsch, Flash ist Müll, aber eine Seite garnicht ansehen zu können kann's auch nicht sein.
ZitatWie gesagt, ich finde die Größe optimal, wobei es glaube ich darauf ankommt wie man das iPad hält. Diejenigen, die es ausschließlich in den Händen halten, könnte es zu groß sein. Für mich, der es hauptsächlich auf den Knien benutzt, ist die Größe genau richtig.
Du setzt Dich also auf das Sofa und guckst dann immer runter auf Deine Knie? Da hast Du doch spätestens nach ner Stunde Nackenschmerzen. Ergonomisch sinnvoll ist das sicher nicht.