Beiträge von prana

Zitat

Ohne Folie sammelt sich auch das Fett drauf, man sieht es halt net so, mit Folie kann man aber einfach mit Glasreiniger drüber wischen, was man ohne Folie unterlassen sollte.

Klar krieg ich's mit Glasreniger sauber, aber ich hab kein Bock täglich das iPhone mit Glasreiniger und Microfasertuch zu polieren. :rolleyes:

Ich hatte mir (um die Zeit zu überbrücken bis mein erstes Vaja Case ankam) eine Silikontasche bestellt und bei der war eine Folie mit dabei. Habe sie zwar völlig blasenfrei drauf bekommen aber das Display war dann ständig dreckig, hab sie also nach einem Tag wieder abgemacht und weggeschmissen.

Mittlerweile habe ich mir das Vaja Mammut Case geholt was ein Deckel hat (gibt's leider nicht ohne) und schon ist das Display wieder ständig dreckig. Das tolle am Display des iPhones ist doch, dass es sich vom in-die-Hosentasche-stecken immer wieder von selbst reinigt. Klappt halt nicht wenn man eine Folie oder ein Case mit Deckel hat.

Kratzer habe ich in 3 Jahren iPhone Nutzung nicht einen ins Display bekommen und ich hatte nie eine Folie drauf und mir sind die Dinger reihenweise runtergefallen.

Zitat

Original geschrieben von naish1
    Was mich aber stört ist, dass nicht zwischen UMTS und Wlan Traffic unterschieden wird. Oder kann man das irgendwie einstellen???

Das könnte meine 3GB erklären. :rolleyes: Damit ist die App sinnlos. :flop:

Zitat

So wie du es machst ist es schon richtig, denn in der Hosentasche passieren die meisten kleinen Kratzerchen, da viel Dreck und kleine Partikel dort sind und die engere Hose reibt. Eine klare Schutzfolie vorne und hinten zerstört doch nicht den Look, die sieht man gar nicht wenn man es richtig macht.

Doch, da die Folien nicht oleophob sind und das iPhone dann immer voller Fingertapser ist.

Glaub eher nicht, dass es brechen dürfte, das das Leder auf Plastik (oder was auch immer die verwenden) geklebt wurde, allerdings sieht es nicht besonders ansprechend aus wenn überall der Kleber durchschimmert.

Werde es aber vermutlich so oder so zurückschicken müssen, da es an einigen Stellen zu wenig geklebt wurde und sich mit der Zeit auflösen wird. Grundsätzlich gefällt es mir sehr gut, ich werde es mir also wieder holen, wenn es in Deutschland vorrätig ist. Eine Rückgabemöglichkeit scheint bei dem Case einfach Pflicht zu sein. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Es sieht auch an den dunkelen Stellen so aus, als wenn zu viel Kleber von unten verwendet wurde, normalerweise müßte das Leder an den stellen härter sein und eventuell sogar mit der Zeit brechen.

Schade, denn sonst sieht das Case chick aus. Ich würde es reklamieren.

Meinst Du dass es wegen dem vielen Kleber irgendwann brechen kann?

Ich gucke erstmal ob sich das vielleicht wegreiben lässt, Vaja ist kompliziert was Reklamationen angeht. Und bevor ich mich tagelang mit denen rumstreite, geht es einfach so wieder zurück. :)

http://www.vajacases.com (Case auswählen und auf "Customzie" gehen)

http://www.bergans.de

http://www.tissot.ch

Man kann auch nicht einfach einen Link in einem neuen Tab öffnen ohne dass gleich automatisch zu dem Tab gewechselt wird. Heißt man muss immer erst wieder zum alten Tab zurückwechseln und warten, bis die Seite wieder geladen ist. Am PC drücke ich einfach "Strg" und klicke auf den Link und ich kann ihn dann später lesen.
    Habe auch schon oft erlebt, dass ich in eine Forum ein Beitrag geschrieben habe, wollte dann schnell noch was googlen und habe einen neuen Tab geöffnen und als ich dann zu dem Tab im Forum zurückgewechselt habe, hat er die Seite neu geladen und alles gelöscht. :flop:
    Wenn man viel mit Tabs arbeitet ist man beim iPad schnell genervt.

Habe auch schon oft erlebt, dass eine Seite nicht korrekt angezeigt wird und ich an den Rechner muss. Das iPad meiner Meinung daher auch nicht als Ersatz für ein NetBook/SubNotebook zu sehen, sondern als Ergänzung zum Lesen auf dem Sofa oder um kurze Emails zu beantworten. Kann man, wenn man mal ganz ehrlich ist, aber eigentlich auch mit dem iPhone.

Surfen macht aus zwei Gründen kein Spaß: Erstens sind die Tabs viel zu umständlich gelöst (dauer ewig zwischen den Tabs hin- und herzuspringen, die Seiten müssen beim Wechseln der Tabs immer wieder neu geladen werden und dann geht er auch immer gleich zum neuen Tab statt ihn im Hintergrund zu öffnen) und zweitens gibt es doch einige Seiten die nicht korrekt dargestellt werden können, so dass man sich nicht auf das iPad verlassen kann. Ich muss immer noch ein "echten" Rechner in der Nähe haben, falls das iPad mal wieder was nicht kann.

Bleibt eigentlich nur:
    - Filme und Podcasts schaun
    - kurze Emails beantworten
    - RSS Reader
    - PDF Reader
    - Gelegentliches Surfen
    - Spielen
    - Bilder angucken