-
So, das Vaja Case ist heute angekommen, nachdem es einen Umweg über Amerika und Frankreich gemacht hat.
Die meisten Bilder sind leider nicht so gut geworden, daher heute erstmal nur drei. Vielleicht komme ich in den nächsten Tagen noch dazu ein paar weitere zu machen:

Auf der Vorderseite sind an vielen Stellen Klebereste - besonders gut links neben dem Vaja Logo zu sehen. Sieht fast so aus als wäre eine Schnecke drübergelaufen, mal schaun ob das noch weggeht.
-
Zitat
Gerade mit Vaja in Argentinien gibt es doch solche Probleme mit dem Zurücksenden und dem Service?! Und allgemein hat man doch bei Vaja Deutschland und Malumpera bzw. generell in deutschen Shops da immer bessere Karten.
Die vorgefertigten nehmen die 30 Tage lang zurück.
Zitat
Wenn man auf das Case wie Du schreibst auch noch 7-8€ Steuer und 11,90€ Gebühren zahlen muss dann ist es aber deutlich teurer und nicht nur 5€ mehr.
100$ + 26$ Versand sind 126$ also 94€ + 18€ EuSt = 112€. Hier kostet es 105€. Differenz: 7€. Dafür kann ich es 30 Tage zurückgeben und muss keine 40 Tage warten (als ich bestellt habe waren es noch 50 Tage).
Aktuell ist es im deutschen Vaja Shop noch als "Sonderanfertigung" gelistet und damit hat man kein Rückgaberecht.
-
-
Da das Case in Argentinien grad mal 5€ mehr kostet, deutlich schneller verschickt wird (2 Tage vs. 40 Tage) und ich es gegebenenfalls zurückgeben kann, habe ich direkt in Argentinien bestellt. 
Nur FedEx geht mir etwas auf den Senkel. Erst lag das Paket 5 Tage in Buenos Aires rum und jetzt heißt es, dass es morgen ankommt, obwohl es noch immer in Memphis ist und garantiert noch 1-2 Tage beim Zoll rumliegen muss. Und dann wollen sie auch noch zu den 7-8€ Einfuhrumsatzsteuer unverschämte 11,90€ Bearbeitungsgebühr! :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von PGW
War gerade mal wieder auf der Seit von http://www.malumpera.de und habe da die neuen Taschen von Vaja und Melkco angeschaut, die find ich ja echt klasse. Von Vaja würde mir die Mamut Suela gut gefallen und die von Melkco sind vom Preis/Leistungsverhältniss ja echt Top, ein Kumpel von mir hat die bei malumpera gekauft , die habe ich da schon life sehen können. Der hat die auch bei denen gekauft und war mit dem Support speziell dem Telefonsupport von malumpera echt begeistert.
Meine Vaja Mammut wird wohl in den nächsten Tagen ankommen, kann dann ja ein paar Fotos machen.
Bei Vaja heißt sie übrigens "Mammut", bei Malumpera "Mamut Suela".
Aber wenn ich mir die Beschreibung bei Malumpera durchlese, gehe ich mal davon aus, dass "Mammut" korrekt ist - Rechtschreibung scheint einfach nicht deren Stärke zu sein. 
"Ein edles Case aus einem sehr außergewöhnlichem Leder.
Hergestellt aus High-End Premium-Rindsleder, hat das Case hat eine ausgeprägte Struktur im Leder, was es stilvoll und elegant zugleich macht.
DIese Ledertasche für ihr iPhone 4 ist mit Sicherheit das Beste, was sie derzeit kaufen können."
-
-
Zitat
Willst du damit sagen das du dein iPhone nur wegen ner dockingstation ständig aus irgendwelchen cases heraus nimmst. Bissel umständlich oder
Mit dem Speck Fitted wäre es mir auch zu umständlich. Bei dem Vaja iVolution Grip habe ich das iPhone in nicht mal einer Sekunde rausgeholt, also kein bischen zu umständlich. Außerdem werde ich wohl kaum auf's Musikhören im Auto verzichten nur weil das Case Schrott ist. Und bevor ich mir für 150€ ein neues Dockingsystem für den Wagen kaufe, kaufe ich mir doch lieber ein gescheites Case. 
Mir ist mein iPhone 2G und 3GS einige Male runtergefallen. War immer in einer Ledertasche und es ist nie was passiert. Das iPhone 4 ist mir zum Glück noch nie runtergefallen, habe aber wegen den beiden Glasseiten deutlich mehr Angst, dass es kaputt geht. Ein paar Kratzer stören mich nicht, aber wenn das Display springen würde, wäre das schon sehr ärgerlich. Schon mal allein weil es dann 2-3 Wochen weg wäre.
-
Zitat
Na ja und nachdem ich sooo oft das Case nicht abmache, passts schon! Auf alle fälle sollte das Ding auch bei nem Sturz etwas abfangen
Das sehe ich ganz anders. Da das iPhone mit der Speck Fitted weder in die Dockingstation noch in die KFZ Halterung passt, hätte ich es nur verwendet, wenn ich es schnell hätte abmachen können. Bin froh, dass das Teil bei mir so schnell kaputt gegangen ist, dann musste ich mich nicht so lange damit rumärgern.
Bei einem Sturz wird es auch wenig bringen, da es Hartplastik ist. Vielleicht vermeidet es Kratzer, aber das Glas wird immer noch brechen, da die Energie vom Case nicht aufgenommen sondern an's iPhone weitergegeben wird. Bei Leder oder Silikon nimmt das Case ein Teil der Energie auf, so dass ich davon ausgehe, dass das Display ein Sturz in einer Leder oder Silikon Hülle eher überlebt.
-
Zitat
ich weiss schon, dass das nun softwaremäßig geht - nur wieso halt? Der Schieber wurde doch als RotationLock designed (und geliebt^^)
Ich sag nur Jailbreak. 
-
Zitat
wieso ist der Bildschirmsperreschieber nun ein Lautlosschieber?!!?!!?
Das wäre dann wohl die Bestätigung, dass das nächste iPad eine Kamera für FaceTime haben wird.
Da die Umfunktionierung der Taste nicht den Apple Richtlinien entspricht da sie den Benutzer verwirren könnte, gehe ich mal davon aus, dass die 4.2 nicht zugelassen werden wird. (http://www.macnotes.de/2010/08…n-auslosetaste-abgelehnt/)