Beiträge von prana

Zitat

Original geschrieben von lmart1n
    Mein Vaja iPhone 4 Retro Slim Case kam heute...

Das auf den Bildern ist aber nicht deines, oder? Weißt Du zufällig welche Farben das sind? Und welche Farben hast Du genommen?

Zitat

- Bestellt: 28.06.10, Versendet 16.07.10, Erhalten 23.07.10 (Lieferzeit war mit 45 Tagen angegeben)

Soviel zum Thema dauert länger wegen dem Umzug. :) Bleibt zu hoffen dass es bei mir auch so schnell geht.

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    ich hatte bisher für meine iPhones vier Vaja cases. Das letzte eine limited Edition in Zusammenarbeit mit Speedfire und einen Hülle für das iPad. Bei keinem konnte ich Verarbeitungsmängel feststellen. Und falls ich es noch nicht erwähnt hatte, der Geruch des neuen Leders ist einfach genial :D.

Hier mal ein paar Bilder. Wie schon gesagt, die Qualität ist sehr durchwachsen:

iPhone 2, iPhone 3GS und iPad:

iPhone 2G (1/2)

iPhone 2G (2/2)

iPhone 3GS

iPad

iPhone 3GS und MacBook Air:

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
      prana sobald Vaja in der Lage ist braune zu liefern, wird er auch braune anbieten ich glaube mamuth oder so heisen die , leider ist vaja z.Z. Nicht in der Lage die zu Produzieren

Ist auch was ich befürchte, dass braun nicht so gut ankommt wie schwarz. Ich hatte mir für's iPhone 3GS die iVolution Grip in "Brownie" bestellt. Ist sehr dunkel - fast schwarz - sieht aber imho deutlich besser aus als meine schwarze iVolution Grip für's iPhone 2. Wenn ich in den nächsten Tagen wieder etwas mehr Zeit habe, kann ich ja mal ein paar Vergleichsbilder reinstellen.

Zitat

Die Vapor werden z.Z. In schwarz Hergestellt und bald versendet, die Bunten folgen im August, mehr kann er nicht da zu sagen, aber die gleiche Aussage habe ich heute auch von Element Cases als Mail bekommen. Ab wann die Farbteileneinzel zu bekommen sin schweigt Element Cases noch.

[/QUOTE]Gut, dann wird die grad in schwarz bestellt und wenn die (irgendwann) weitere Farben (grün würde mich interessieren) rausbringen, hole ich mir grad das Seitenteil. Sollte ja nicht die Welt kosten...
    Bzw.: Ich lese ständig was von weiteren Farben, meinen die damit das gelb, pink und rot, oder werden noch weitere folgen?

Zitat

Denn wenigstens schon ins System eingepflegt oder noch irgendwo auf Palette am Schlummern?

Eingepflegt und seit Dienstag 16:00 bezahlt.

Habe jetzt mal den Borderlinx Support angeschrieben und das war die Antwort:

Zitat

Our hub team is working, with full force, to make sure to clear all backlog in this week so we are sure that this shipment will be dispatch within this week.

May the Force be with you, Borderlinx...

Bleibt nur die Frage, was sie am Freitag Abend mit "this week" meinen - morgen oder erst nächste Woche?

Zitat

Auf die Vapor wartet er auch, er hat halt noch keine Versandbestätigung , die sollte aber nächste Woche kommen, er rechnet mit Auslieferung Mitte August. Aber er ruft heute Abend eh nochmals bei mir an, da werde ich fragen.

Kannst Du seine Antwort dann hier posten, finde die Vapor 4 nämlich auch ganz interessant und überlege sie mir zu bestellen... ;)

Und wenn Du schon mit ihm telefonierst, kannst Du ihn dann auch gleich mal fragen, ab wann man vermutlich das farbige Seitenteil einzeln nachbestellen kann und was es wohl kosten wird?

Zitat

wenn genug Nachfrage ist nimmt er sie auch auf, hatte schon mal über ihn für ein anderes Forum eine Sammelbestellung laufen.

Ich weiß nicht wie viele noch was in "Brownie" bestelen würden. Ich finde es auf jeden Fall eine sinnvolle Alternative zu schwarz, da es etwas "freundlicher" rüberkommt.

Zitat

Wieso sind dann alle so scharf auf die Dinger wenn die Qualiät fürn popo ist?

Sie ist durchwachsen. Beim MacBook und MacBook Air ist das Case Müll gewesen, aber das bestellen auch nur die wenigsten. Beim iPhone ist es meistens sehr gut (außer die Farbe ist sehr hell) und mein iPad Vaja Case ist wirklich absolut perfekt: Bietet einen sehr guten Schutz, fühlt sich sehr gut an, liegt sehr gut in der Hand, ist sehr gut gepolstert, sieht sehr gut aus, da hätte man nichts besser machen können! ;)

Die Lederqualität ist halt immer sehr sehr gut, die Verarbeitung teilweise leider nicht.

Außerdem kann man bei Vaja zwischen sehr vielen Farben wählen.

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Was hast du in € bei Vaja direkt dafür gezahlt mit allen, Versand , Zoll USW. Ich habe bei Malumpera 150€ inkl. Allen bezahlt.

Also für die "ivolution Top SP" (ist 20$ teurer als Deine) habe ich 132€ + 22€ Einfuhrumsatzsteuer = 154€ gezahlt. ;)

Ich finde es ja grundsätzlich auch besser bei malumpera zu bestellen, aber der große Vorteíl von Vaja ist doch, dass man aus tausenden an Farbkombinationen wählen kann und malumpera bietet eigentlich immer nur schwarz an. Wenn er zumindest noch dunkelbraun im Programm hätte, würde ich da sicher auch bestellen, aber garkeine Wahl... :(

Zitat

Wobei man doch denken könnte das bei den Preisen die Veja verlangt die Qualität doch stimmen sollte.....mal abgesehen vom Service!

Die Qualität bei Vaja ist sehr duchwachsen. Bei den Vaja MacBook Cases hatte ich IMMER Pech (Krümel eingearbeitet, Display ging nicht mehr zu, extrem(st) schlecht verarbeitet etc.), beim iPhone hingegen habe ich eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht und das iPad Case ist wirklich absolut perfekt!
    Der Service taugt halt nichts. Bei meinem grüne iPhone Case ist die Farbe schon nach wenigen Tagen abgegangen und ich habe (eine Woche nachdem ich das Case bekommen habe) Vaja eine Mail mit Bildern geschickt und dann das hier als Antwort bekommen:

"The tone you selected for the case is a light one, and as explained in our site, this are more sensitive to use.
    The case you´ve purchased is a high quality, elegant product that needs to be handled with special care for it to last. Otherwise, the look may be altered as in the case you have."

Das mit dem Hinschicken und danach war wieder ne Rechnung drin (so dass ich doppelt Zoll zahlen durfte) ist mir auch schon passiert. Habe es dann beim Zoll reklamiert und nach 14 Monaten (!!!) eine Antwort bekomme, dass mein Antrag abgelehnt werden muss, da er nur vom Geschädigten gestellt werden kann.

KingOehz: Hast Du denn genauere Infos (als die 4 Wochen) wann die Vapor 4 bei malumpera verfügbar ist?

Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sagte ja , das sie gerade in eine neue Produktionshalle umziehen und deswegen nicht mit voller Kapazität arbeiten und deshalb sich das alles mit den Cases noch hinziehen wird

Vaja, gibt mittlerweile eine Lieferzeit von 45 Tagen an (vor ein paar Wochen/Monaten waren es noch 30). Ich denk haben sie wegen dem Umzug angepasst.

Ich habe vor wenigen Wochen ein iPad Case bei Vaja direkt bestellt, das auch mit 45 Tagen angegeben war. Und das kam (mit Lieferzeit) nach 43 Tagen an.

Da ich insgesamt schon einiges bei Vaja bestellt habe, und bis jetzt wirklich alles in der angegebenen Zeit ankam, gehe ich davon aus, dass es auch dieses Mal so sein wird. Vielleicht kommt's aber auch erst in 3 Monaten und sie wollen die Kunden vera*** und schreiben es nicht dazu. Ich fände es auf jeden Fall ziemlich dreist von Vaja ein Produkt mit einer Produktions- und Lieferzeit von 45 Tagen reinzustellen, wenn klar ist, dass es die nächsten 9 Wochen noch nicht einmal produziert werden kann. Wir werden ja sehen...

Zitat

Original geschrieben von bumbum42
    dann frage ich mich erst recht worüber sich die leute hier aufregen???

@ prana: im übrigen sprach ich vom iphone5 und NICHT von der aktuellen version! wer lesen kann ist klar im vorteil!

Weil's beim iPhone "5" anders sein wird... :D