Ich verstehe o2 schon in einer Weise, allerdings ist es Unsinn den Händlern etwas zu verbieten, was der Kunde sowieso bekommt.
Wenn Kunde A schon ein Handy hat und nur einen Vertrag braucht, warum soll es dann nicht so eine Prämie geben?
Wenn wir es nicht mehr machen dürfen, dann macht es der Kunde selbst. Er nimmt ein Handy für 0,00€ und verkauft es bei Ebay oder der Händler nimmt es gleich wieder in Zahlung.
Der gleiche Effekt, nur umständliger.
Kunden die bei mir eine Auszahlung bekommen haben, so behaupte ich, nutzen Ihre Karte auch.
Riesige Aktionen in der Form einer Quam Partnerkarte oder o2 "wir zahlen mehr" gab es eh nicht bei mir, darum verstehe ich diesen Zirkus nicht.
Sollen Sie den Jungs auf die Finger klopfen, die es übertrieben haben. So etwas läßt sich ganz einfach an der VO Nummer nachvollziehen.
Der Anruf von diesem Herrn von der o2-Gebietsvertretung West bringt mich im nachhinein wirklich aus der Fassung. Ohne Überprüfung der Tatsachen, oder ob der Händler eine Vereinbarung hat, erstmal ganz wichtig tun und richtig eine drauf.
Was solls, o2 ist zur Zeit nicht alleine mit komischen Ansichten, UMTS hat soviel Geld gekostet, langsam fangen sie alle an durch zu drehen.
Vielleicht kann das ja ein Kollege bestätigen, aber seit einem viertel Jahr fallen mir wenigsten 2 Netzbetreiber immer negativer auf in ihrem Auftreten.
Viele Grüße