Beiträge von sharpe

Also ich würde da nicht so rigoros urteilen. Diese Regelungen bzgl. Teilwertabschreibung erfüllen schon auch Ihren Sinn.
    Man stelle sich nur mal vor, jede Firma würde irgendwelche Assets, die sie vor Jahren mal erworben haben und die eben mittlerweile nicht mehr genauso wertvoll sind mit den historischen Werten in der Bilanz stehen lassen. Damit würde man Betrügern ala Worldcom oder Enron Tür und Tor öffnen. Im Sinne einer Verbesserung von Bilanzqualität sind solche Abschreibungen also durchaus sinnvoll. Vielmehr wäre es extrem schlecht für den Standort Deutschland, wenn so etwas nicht mehr funktionieren würde.

Meines Erachtens dürfte so etwas nicht funktionieren, da Du ja nicht einen beliebigen Preis annehmen darfst, bspw. den von Dir genannten.
    Im Beispiel Vodafone/Mannesmann war der Preis ja größtenteils durch den Börsenkurs "objektiv" angezeigt zzgl. eines üblichen Premiums bei solchen Übernahmen.

Guten Abend allerseits,

ich hätte hier mal die ein oder andere Frage zu einem Problem, das ich mit meinem heiß geliebten Notebook habe.

Seit kurzer Zeit verhält er sich etwas merkwürdig, denn nach einiger Zeit piept er (das piepen kommt nicht aus dem Lautsprecher, die sind nämlich aus), darauf folgt ein Klicken, aber er läuft an sonsten weiter. Ist zwar etwas nervig, aber OK...

Ich habe mit meinem Problem jetzt auch schon ein paar mal die Hotline und der Reparaturservice belästigt. Ergebnis: Festplatte ist es nicht, Akku ist es nicht, Netzteil ist es nicht.... Das Problem ist auch, dass sich das Verhalten nicht reproduzieren lässt, d.h. es tritt manchmal nach 15 min, manchmal aber auch erst nach 3 Stunden ohne das ich was am Laptop mache auf.

Nun meine Frage, hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand, was das noch sein könnte?
    Gibt es vielleicht bei IBM eine Art Austauschservice, wie es ihn früher bei Siemens (für Handys) gab oder gibt es in solchen Fälle Kulanzregelungen?

Ich weiß, eigentlich könnte man das gute Teil auch einfach piepsen lassen, so lange es sonst läuft. Das Problem ist nur, dass ich in 2 Monaten mit meiner Diplomarbeit anfangen will und natürlich keine Lust habe, dass genau dann das Ding komplett über die Wupper geht.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß Christian

Moral und andere lästige Kleinigkeiten

Es kann durchaus sein, dass ich gar nix verstehe, das mal vorneweg.
    Aber: Wenn Du sagst, damit liegt man niemandem auf der Tasche, so muss ich mich doch fragen, ob Du denkst, dass die Gelder, die für Rente etc. ausgegeben werden vom Himmel fallen?

Ich will hier nicht zu weit OT gehen, aber m.E. ist es richtig und gerechtfertigt, dass "echte Arbeitslose" die Zeit, in der sie arbeitslos sind und tatsächlich einen Job suchen für die Rente angerechnet bekommen.
    Wenn ich mich aber arbeitslos melde, keinen Job suche und das ganze um meine Rentenansprüche zu steigern, dann hat das sehr wohl was mit Moral zu tun, zumindest sehe ich das so.

@Teddi... Sorry, wenn es rüber kam, aber ich wollte weder Dich noch sonst jemanden hier persönlich angreifen, ich habe nur meine Meinung gesagt. Deshalb wäre ich Dir auch sehr verbunden, wenn Du mir nicht unterstellen würdest, ich würde nichts blicken. Kein Mensch versteht alles, aber bisher komm ich ganz gut zurecht :)

Arbeitslos melden???

Also auch auf die Gefahr hin, dass ich mich damit unbeliebt mache, aber die Alternative "arbeitslos melden" find ich ja mal total daneben.
    Wenn man sich schon ne gewisse Auszeit nach de Schule nimmt, was ja völlig OK ist und erst etwas später mit dem Zivi anfängt, finde ich es moralisch deutlich verwerflicher, sich in der Zeit arbeitslos zu melden, denn man sucht ja eigentlich gar keine Job.
    Das ist aber m. E. die Definition von arbeitslos, zumindest von solchen, die arbeitslos gemeldet sind.

Dann doch lieber diesen Studentenausweis versuchen zu bekommen, da schadet man der Allgemeinheit deutlich weniger.

In diesem Sinne,
    Gruß Christian

Produktionsfehler?

Also bei der ersten DVD lief bei mir noch alles normal, zumindest ist mir nix aufgefallen. Ich glaube bei DVD 2 oder 3 hat es dann mal einen Aussetzer gegeben, also ein ähnliches Problem wie bei der 3. Staffel. An sonsten aber keine weiteren Probleme, aber 3 DVDs kann ich mir ja noch anschauen.

An sonsten muss ich echt sagen, bis auf das erwähnte kleine Problem bin ich wieder mal sehr zufrieden und der Preis ist auch nach wie vor fair.

Gruß Christian

Hallo zusammen,

verkaufe o.g. Telefon mit Rechnung vom Mai 2003. Das Gerät kommt mit Originalverpackung, Standardzubehör und Headset.

Es hat für sein Alter normale, leichte Gebrauchsspuren, hat allerdings ja noch über ein Jahr Garantie über Siemens oder Vodafone, wo es gekauft wurde. Natürlich hat es (Gott sei Dank) kein Software-oder Gehäusebranding.

Also, bei Interesse einfach mal ein Angebot über PN oder mail machen:
    Christian_schwab@gmx.de

Gruß Christian