-
britische LV/RV
Also beschwören würde ich es nicht, aber ich glaube, mal was über diese Policen gelesen zu haben. Die Renditen waren tatsächlich in einigen Jahren sehr gut. Allerdings ist es bei Kapitalanlagen generell immer so, dass eine höhere Rendite mit einem höheren Risiko erkauft wird.
M.E. fahren diese Gesellschaften deutlich riskantere Strategien als Allianz & Co.
Ob das für die Altersvorsorge zu empfehlen ist, ist natürlich fraglich.
-
Dann scheint es da tatsächlich verschiedene Ausgestaltungen in den einzelnen Bundesländern zu geben. Bei uns in BaWü war es früher zumindest so, dass verschiedene Lehrer verschiedener Schulen korrigiert haben.
-
Schlechte Vorbereitung
Ich denke nicht, dass das Zentralabi da ein großes Problem darstellt. Die Themen für die Abi-Prüfung stehen doch vorher schon fest und sind klar umrissen (früher waren das die "Sternchenthemen" glaube ich). Von daher konnte man immer davon ausgehen, dass gerade diese besonders gut vorbereitet wurden, von allen Lehrern.
Aber hier sollte es ja eigentlich nicht um +/- Zentralabi gehen.
-
Allgemeine Hochschulreife
Hallo Fahim,
natürlich muss man nicht in allen Fächern "grandios" sein, aber das Abi ist nunmal die "Allgemeine Hochschulreife" und das sagt ja eben schon aus, dass es eben keine "Spezialisierung" auf ein bestimmtes Fach oder ein Fachgebiet ist. Von daher muss man als Schüler (leider oder Gott sei Dank) eben schauen, dass man in allen Fächern zurecht kommt. So läuft nun mal das Spiel.
Gruß Christian
-
Um den "Hass" auf Vodafone etwas zu beschwichtigen, die DTAG macht es auch nicht anders 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,303193,00.html
Gruß Christian
-
Ich denke, wir sollten diesen Tag als das sehen, was er war - ungeachtet der schrecklichen Verluste und Schmerzen auf beiden Seiten - den Tag, der zu unserer Befreiung führte.
P.S. Wobei ich mit "ungeachtet" nicht meine, dass wir die vielen Toten und Opfer vergessen sollten.
-
Das ist eben genau das Problem.
Ich würde auch nicht davon Abstand nehmen, einen BMW zu kaufen (wenn ich die Kohle dazu hätte), nur weil die Jungs aus München wegen Rover ewig keine Steuern gezahlt haben. Ob das ganze unmoralisch ist, ist irgendwie Ansichtssache, denn jeder Normalbürger würde doch auch jede Möglichkeit nutzen, Steuern zu sparen (so lange das legal ist) 
-
Na dann sind wir ja einer Meinung. Bin auch mal gespannt, wie das ganze ausgeht, ich kann mir aber fast nicht vostellen, dass da viel zu machen sein wird.
-
Danke schonmal für eure Antworten.
Hab mich jetzt selbst auch mal schlau gemacht, wie gesagt, das Netzteil war es nicht, das wurde schon getauscht. Hab mein "Liebling" jetzt nochmal eigeschickt, jetzt wird wohl das Board getauscht.
Natürlich hab ich dann gleich gemeint, dass das ja wohl nicht sinnvoll sein kann, da das doch sicher Unsummen kostet, da wäre doch ein austausch billiger. Naja, jetzt wart ich mal ab was passiert und wann das gute Stück wieder nach Hause zu mir zurück kommt.
Austausch ist bei IBM anscheinend nur möglich, wenn Du hohe Ausfallzeiten hattest, die Kiste also tatsächlich gar nicht mehr läuft. Mir soll das egal sein was die Jungs jetzt machen, solange die es wieder heil machen.
Schönen Sonntag noch.
Gruß Christian
-
Fockx
Also den Sinn einer sofortigen Vollabschreibung musst Du mir jetzt aber mal erklären.
1. Wenn Du immer alles sofort in vollem Umfang abschreiben würdest, wäre so ziemlich jedes Unternehmen nach dem Kauf eines anderen großen Unternehmens sofort völlig pleite (schlägt ja letztendlich auf das Eigenkapital durch)
2. Ist ja nach internationalen Bilanzierungsvorschriftzen genau geregelt, wann und in welchem Umfang abgeschrieben werden muss (Stichwort: Impairment-Test).
Von daher finde ich solche Abschreibungen völlig sinnvoll.
P.S. Kann also nicht jeder Volks-/Betriebswirt unsinnig finden 