Beiträge von Webtigger

    Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ...Dabei hat Irland so tolle Malts (und Blended) zu bieten, allen voran Bushmills.


    Und nicht zu vergessen einen der seltenen Pure Pot Stills, den Redbreast.
    Sowohl der 12-jährige als auch der 15-jährige sind immer eine empfehlung wert...


    Gruß, der Webtigger

    Zitat

    Original geschrieben von eou
    Haha, was? Phenolig? Wie schmecken denn Phenole so allgemein? So ein Geschwätz.


    Mal was zur Weiterbildung (IMHO kein Geschwätz, sondern ist Pflichtlehre für alle Sommeliere. Gilt für jegliche Getränke und nicht nur für Whisky, Wein, Port, etc.):
    The Whisky Magazine: The language of whisky tasting


    "Peaty (also called phenolic) – these scents are abundant in Islay malts and range from wood-smoke to tar, iodine to carbolic. Almost all phenols are imparted to the malt during kilning."


    Als klassischer Vertreter der phenolischen Geschacksrichtung wird meistens "medizinisch" genannt - soviel habe ich von meinen Sensorikseminaren auch noch behalten... ;)



    Gruß, Webtigger

    ...und hiermit gibt noch eine 3-stellige ID - seit längerem schon nur mitlesend statt aktiv beteiligend - ihr Lebenszeichen. Krähe hat schon Recht, die Prioritäten / Interessen haben sich mit der Zeit bei den Meisten von uns einfach verschoben. Ist halt einfach der Lauf der Dinge...


    Greetz, Webtigger

    MoinMoi allerseits,


    mit den Wetteraussichten oder anderen Interessen hat meine "Nicht-Meldung" leider eher wenig zu tun. Derzeit bin ich beruflich nur leider extrem stark eingespannt, daher könnte ich derzeit auch für kaum ein Wochenende eine verbindliche Zusage geben. Insofern gibt's für die Stornierung mein "full ack".


    elke: Schaun' mer mal in 2012 - vielleicht kann sich der eine oder andere ja doch noch mal aufraffen... ;)


    Greetz, Webtigger

    Tja, Lupinchen und ich werden dieses Jahr leider auch nicht zum TT-Camp kommen können.
    Wir sind an besagtem Samstag auf einer kombinierten Hochzeits-Taufe im Freundeskreis unterwegs (welche sie Gastgeber auch trotz unserer Nachfrage leider nicht verlegen wollten ;) ), von daher passt der diesjährige Camptermin leider einfach nicht bei uns in den Kalender rein... :(


    Trotzdem drücke ich ganz fest die Daumen dass das TT-Camp nicht einschläft (wie schon zuvor das Jahrestreffen) - denn ich würde mich freuen euch Pappnasen auch weiterhin "in real life" zu treffen...


    DUSA: Von wegen im Laufe der Woche - noch gibt es hier ja TT'ler welche den Community-Bereich auch täglich lesen... :D



    Greetz, Webtigger

    Nee; ich denke das liegt eher daran dass nicht vollständig entfernte Spülmittelreste den Geschmack Deines Kaffees deutlich verfälschen könnten... ;)


    Die Schmierung der Brühgruppe kann man ja bei Bedarf ggf. auch selbst nachholen - soooo komplex ist das Bauteil ja nun auch wieder nicht.