• Stimmt, habe da wirklich keine Ahnung von und interessiere mich nicht für Whisky und verwandte Themen ("guter Wein", "gute Zigarren", "guter Kaffee" etc).

Diese Geschmacksbeschreibungen sind reines Kopfkino. Blindverkostet schmecken die alle gleich oder zumindest sehr ähnlich.

• Zitat

Original geschrieben von eou
    Stimmt, habe da wirklich keine Ahnung von und interessiere mich nicht für Whisky und verwandte Themen ("guter Wein", "gute Zigarren", "guter Kaffee" etc).

Dann frage ich mich ernsthaft weshalb Du dann diesen Thread liest und dann noch unqualifizierte Kommentare postest. :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Dann frage ich mich ernsthaft weshalb Du dann diesen Thread liest und dann noch unqualifizierte Kommentare postest. :rolleyes:

Ich habe diesen Thread auch nicht richtig gelesen, sondern heute morgen nur raufgeklickt und mich über die letzten beiden Posts amüsiert. Sicherlich gibt's da Unterschiede zwischen den Whiskys auf der Ebene von "schmeckt"/"schmeckt net", "zuviel alk" etc., aber Sachen wie "englischer Teekuchen mit kandierten Früchten" sind einfach Kopfkino - sorry.

Hatte gerade eben übrigens den wundervollen Dialog eines Spiegeleis mit einer Scheibe Brot genossen. :D

• Das Erstaunlichste finde ich eigentlich immer, mit welcher Selbstverständlichkeit diese dummen und nervigen Kommentare abgegeben werden :eek:

Keine Ahnung haben, dumm anpampen, aber trotzdem sich im Recht fühlen! Erstaunlich.

• Zitat

Haha, was? Phenolig? Wie schmecken denn Phenole so allgemein? So ein Geschwätz.

Das riecht man. Schnupper mal an einem Ardbeg 10, dann erkennst Du den medizinischen Geruch.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Sicherlich gibt's da Unterschiede zwischen den Whiskys auf der Ebene von "schmeckt"/"schmeckt net", "zuviel alk" etc., aber Sachen wie "englischer Teekuchen mit kandierten Früchten" sind einfach Kopfkino - sorry.

Bitte, tu uns allen einen Gefallen und mach bei einem Whisk(e)y-Tasting mit, um Dich von den vielfältigen Geschmacksaromen selbst zu überzeugen...oder lass diesen Thread ab sofort links liegen und ignorier uns Spinner, die beim Trinken von Whisky ganz großes Kopfkino bekommen. Danke! :rolleyes:

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    oder lass diesen Thread ab sofort links liegen und ignorier uns Spinner, die beim Trinken von Whisky ganz großes Kopfkino bekommen. Danke! :rolleyes:

>gefällt mir< ;)

• Ein ganz interessanter Artikel zum Thema Geschmacksempfinden:
    klick
    Es geht darum wie sich das Geschmacksempfinden bei Wein mit wechselnder Beleuchtung ändert.

Hätte nicht gedacht, dass sich unser Geschmack so sehr beeinflussen lässt.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!