Beiträge von Hamasaki

Ausgangsfrage:

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Im N82 ist m.E. absolut kein Platz dafür.

Gruß newbieneu

Kann das jemand nochmals bestätigen?

Kann man bei Saturn auch ein Notebook zurück geben, wenn das Siegel gebrochen ist (also einmal geöffnet)?

Bin mit meinem nicht wirklich überzeugt und schwanke zwischen behalten und Rückgabe...

Edit: Hab schon heraus gefunden das alles Kulanzabhängig von Saturn ist...

Differenzbetrag habe ich bis jetzt immer noch nicht erhalten und der der Verkäufer reagiert auf keine Mails von mir.
    Nun habe ich von ebay eine Nachricht erhalten über "Einigung auf Rücktritt vom Kauf (Artikelnr. 380047070559)"

Wie reagiere ich darauf richtig?

Habe mir gedacht das ich den 2.Punkt anwähle und folgenden Text dazu schicke:

Zitat

Habe bis jetzt keine Reaktion meiner Anfragen/Mails erhalten.
    Habe Bestellung storniert und bis jetzt immer noch nicht den vollen Kaufpreis zurück erhalten! Habe bis jetzt nur ein Teilgutschrift erhalten.

Ihre Argumente widerspricht gegen Ihre eigene AGB:

GLS berechnet uns für die Rückführung 6,70 EUR,die wir Ihnen vom Kaufpreis abgezogen haben.Auf eine Berechnung unserer sonstigen Aufwendungen (Buchführungskosten etc.) haben wir verzichtet,behalten uns diese jedoch noch vor,bis der Vorgang ab

Was meint ihr?

Ich habe vor kurzem das Geld wieder erhalten, jedoch nur 192 Eur.
    Danach mail geschrieben:

Zitat

bitte um Klärung welche Kosten entstanden sind, sodass ich nur 192,29 EUR erhalten habe.

Als Anwort:

Zitat

GLS berechnet uns für die Rückführung 6,70 EUR,die wir Ihnen vom Kaufpreis abgezogen haben.Auf eine Berechnung unserer sonstigen Aufwendungen (Buchführungskosten etc.) haben wir verzichtet,behalten uns diese jedoch noch vor,bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Und da ich doch Komplettwiederrufen habe, müsste ich doch den vollen Betrag bekommen, oder nicht? Meinetwegen verzichte ich auf die 7 Eur... aber das ich nun auch die Kosten für den Rücktransport übernehmen soll finde ich nicht akzeptabel.
    Und nun soll ich evt noch die Buchführungskosten tragen. :eek:

Hat jemand einen Rat?

Hier nochmal den ebay Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em&rd=1&item=380047070559

Edit:

Zitat

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 40,- Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis des Kaufgegenstands zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Das Argument des Verkäufers widerspricht sich doch mit der AGB... oder sehe ich da was falsch?

Habe heut auch eee bekommen. Stars auch erhalten. Perfekt!

Tasche? Meinst du die standard eee Tasche?

Nr stand bei mir auf den roten Umschlägen!

Zitat

Original geschrieben von Matze79
    dann ist nun auch das Dungeon auf meiner to do Liste. :)
    Den Eintrittspreis bekommt man ja auch noch durch die günstigen "2 für 1 Karten" bei Ebay gedrückt. ;)

Habe auch interesse mit Freundin zum Dungeon zu gehen.
    Möchte gern am 22. Oktober dort hin und die Gutscheine bei ebay nutzen.

Laut FAQ muss man die Tickets dann Vorort kaufen.
    Wenn ich mir die Website und den Vorverkauf System anschaue, dann kommt es mir so vor als wäre der Dungeon sehr begehrt? (Sprich: Ständiges Ausverkauf?)
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Tickets Vorort zu bekommen?

Zitat

Original geschrieben von Stanload
    Sauber, und ich hab bei der Auktion von Fonland.de zugeschlagen und heute wurde mir mitgeteilt, dass gestern nicht aktiviert wurde, da VF wohl den Aktivierungstag gestrichen hat, und nun am 31.07. aktiviert werden soll.

Hat jemand eine Erklärung, wieso bei einem Händler die Aktiverung schon vorab möglich ist und bei den anderen Händler wiederum nicht?

Gibt es spezielle Vereinbarung oder wie wird das geregelt? :confused:

Hier bei TT gibt es doch viele Spezialisten die sich damit auskennen...

Zitat

Original geschrieben von Stanload
    ...dass es ab 01.08.08 keine Stars mehr gibt?

Hab mich mit dem Thema nicht wirklich befasst, aber soweit ich weiss ist das ein Gerücht.
    Habe aber wie gesagt keine Ahnung...