Beiträge von Hamasaki

    Moin Moin,
    ist jemand von euch schon mal mit Saudia geflogen?
    Ich habe von Frankfurt nach Indonesien für günstige 430 Euro gebucht.


    Nach der Buchung habe ich feststellen müssen das ich 11 Stunden Aufenthalt im Flughafen habe. (Ich habe vorher nicht wirklich darauf geachtet, my bad).
    Gibt es da ruhige Ecken wo man auf dem Boden pennen kann? Oder haben sogar die Sitze nicht diese doofe Armlehnen?
    In Dubai hatte ich letztes mal ein Terminal "gefunden" wo sehr wenig los war und konnte mich versteckt in einer Ecke mit einem gemopsten Kissen aus dem Flugzeug schlafen.



    Ich habe mal auch gegooglet nach Erfahrungsberichte über Saudia und die sind ja nicht unbedingt positiv.
    Oder auch ein Youtube Video zeigt aus der Decke tropfende Toiletten Flüssigkeiten: https://youtu.be/_Td-rMdVFoI?t=2m22s


    Laut Wiki gibt es zwar keine 747 mehr bei Saudia, aber komisches Gefühl habe ich trotzdem.
    Vor der Buchung habe ich leichtsinnig gedacht das ich Saudia mit Etihad oder Emirates vergleichen kann...


    Kann einer von euch mal Feedback geben? Vergleichbar mit Air Koryo? (just kidding :D)


    Zum Thema Freigepäck:
    Wenn ihr mal auf die Seite von Saudia schaut (Klick mich hart), dann steht folgendes:


    Zitat

    Wenn in der Economy Class ein internationales Flugticket ausgestellt wird und das Freigepäck auf dem Ticket als (2 Stück) ausgewiesen ist, dann sollten diese 23 kg nicht überschreiten.


    Verstehe ich das richtig? Ich darf 2 Koffer mitnehmen und beide Koffer dürfen insgesamt nicht 23kg übersteigen oder darf ich 2x 23kg = 46kg mitnehmen?

    Re: Re: Wie am besten Fenster vollflächig schallisolieren?



    Hehe, sorry. Wie gesagt habe ich auf die schnelle mit dem Handy geschrieben. Und wie ich den Schaum wieder rausbekomme? Da ich ja das Fenster mit eine Folie beziehe hat der Schaum kein Kontakt zum Fenster, sodass ich dann einfach abziehen kann.


    Ich werde wohl den Tipp von thws nachgehen. Eine andere Seite hat genau den gleichen Tipp: http://www.scheit.de/studio.html

    Moin Moin,
    ich bin vor kurzem umgezogen und hatte bei der vorherige Besichtigung nicht darauf geachtet das in der Nähe eine Autobahn ist. Entsprechend höre ich nachts leicht die LKWs.


    Hat jemand eine Idee wie ich am besten nachträglich den Schall isolieren kann?


    Höchste Priorität ist wie gesagt absolute Ruhe, 2 Priorität das man die Fenster noch öffnen kann. Letzte prio: Tageslicht.


    Als ich im Baumarkt nach Ideen gesucht habe dachte ich an eine rehgipsplatte welches das ganze Fenster verdeckt und auf der Platte dann Sternwolle zu befestigen (zischen Platte und Fenster wären 15 cm abstand) 2 Griffe an die Platte sodass ich jederzeit wieder abnehmen kann, wenn ich lüften will. Oder auch oben an der Platte mit der Wand eine Scharniere befestigen und via seilzug die Platte hoch kippen.


    Andere Idee wäre das ganze Fenster mit Plastikfolie zu befestigen und mit Bauschaum das ganze Fenster zu füllen. Laut Beschreibung soll Bauschaum um 60 dB reduzieren. Wenn der Schaum fest ist dann kann ich ja problemlos durch die Folie vom Fenster es wieder trennen und habe perfekten Abdruck. Griffe montieren und fertig.


    Verrückte Ideen, aber ich brauche eine Lösung. Und nein: Umziehen käme erstmal nicht in Frage.


    Was meint ihr dazu?


    Schreibe hier vom Handy. Sorry für chaotische Schreibweise.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Mittlerweile gibt es wohl auch (außer Aufpreis) keine Nachteile mehr. Früher wurde ja gerne der Verbrauch angeführt, aber das hat sich nun wohl auch so gut wie erledigt.


    So ganz richtig ist das ja nicht wenn ich z.B. das Datenblatt von Ford lese. Ob man das nun in der Realität merkt ist dahin gestellt.


    Aber trotzdem würde mich interessieren ob man die 30NM Differenz spürt.


    Sorry das ich hier so ein uralt Thread hoch hole, jedoch läuft mein Leasingvertrag aus und ich darf einen neuen Firmenwagen bestellen.


    Auswahl ist ein Ford Focus Touring mit 88kw und manuelle oder Automatik Getriebe.


    Laut Datenblatt hat das Powershift Getriebe 30NM weniger Drehmoment.


    Spürt man die Differenz?
    Kann man mit so einem Automatik Getriebe auch seinen Spaß haben und wie beim Schaltgetriebe "sportlich" fahren?


    Bei einem Schaltgetriebe kann ich ja die Drehzahl ja anpassend bevor ich dann abrupt die Kupplug los lasse. Sowas ist ja mit Automatik ja nicht möglich.


    Schwierige Entscheidung...


    Und ja, Probefahrt wäre das Optimum.


    Schreibe hier unterwegs mit iPhone, deswegen sorry für den Schreibstil
    :)

    Moin Moin,
    erstmal vielen Dank für das Feedback.
    Wir haben die Interpolation nun implementiert.


    Hier ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=d-bW5wJ4TKI


    Hinweis: Bei 00:10 steigt die Geschwindigkeit abrupt aufgrund einer GPS Signal Korrektur.
    Aufgrund der Interpolation wird nun die Geschwindigkeit hochgerechnet und führt zu eine höhere Aktualisierung. (Anzeige läuft flüssiger und Messung ist somit auch genauer)


    Da die Interpolation erst ab der 2 Sekunde startet, haben wir die 0-50 Messung aus dem Dropdown Menü entfernt.


    Je schneller ein Auto nun beschleunigt (Extrem Beispiel Topmodel von Tesla Model S) desto ungenauer wird leider die Messung.


    Nächste Idee ist die Geschwindigkeit mithilfe der Beschleunigungssensoren zu optimieren.


    Trotz kleinste Helligkeitsstufe von meinem Note 2 ist es Nachts im Auto extrem hell. Deswegen haben nun ein Tag/Nacht Modus eingebaut. Kennt man ja bei den Navis...


    Ebenso für die US Freunde sind nun Meilen eingepflegt.


    Wir testen die App nochmals und denke morgen wird die App deployt.

    Hallo,
    wir haben eine App entwickelt die euch ermöglicht verschiedene Beschleunigungen und die Höchstgeschwindigkeit zu messen.
    Ebenso könnt ihr beim erstellen eines Profil das Bild eures Fahrzeuges optional einfügen.


    Inspiriert hat uns die Videos von JP Performance auf Youtube wo oft 100-200 km/h Messungen durchgeführt wird.


    Beim teilen über Facebook wird ein Quartett erstellt (ihr kennt das Kartenspiel bestimmt noch aus der Kindheit), wo auf einen Blick die Werte und das Bild eures Auto gezeigt wird.


    Vor kurzem haben wir herausgefunden das die GPS Abfrage bei SmartPhone nur einmal pro Sekunde (1hz) abgefragt wird, sodass die Messung entsprechend verfälscht werden.
    Bei JP läuft die Messung mit 10hz...


    Wir versuchen mit Hilfe Interpolation die Messung zu optimieren. Mal schauen ob das klappt.



    Was haltet ihr von der Idee und habt ihr Verbesserungsvorschläge?
    Über Feedback würden wir uns sehr freuen.


    https://play.google.com/store/…om.hotpot.urspeed.android


    tibot: Sorry für die späte Rückmeldung. Habe deine Post nicht gesehen.
    Wir nutzen Android Studio...


    Leider hat Google unsere App gekickt und suspended, nachdem ich ein neues Logo gebastelt habe.
    Habe eigene Schriftart gewählt die ähnlich ausschaut, aber das war wohl fatal.



    Google ist wirklich knallhart geworden. Früher wurde ja alles durchgewunken und jetzt wird ohne jegliche Vorwarnung Apps gekickt.

    Bischen traurig bin ich schon ...
    :(


    Also an alle andere App Entwickler: Nicht zu leichtsinning vorgehen.


    RIP KFC Locator :(