[Vorstellung] KFC locator - Kritik/Verbesserungsvorschläge?

  • Wo ist der Vorteil gegenüber einem Link zu Google Maps, wo alle Filialen eingetragen sind?
    Ich persönlich bin kein Freund davon, unzählige Apps zu installieren - ist aber nur meine persönliche Meinung.

  • Wenn man KFC mag, dann ist das doch schon mal recht ordentlich.
    Zumindest einfacher, als das jedes Mal in GoogleMaps manuell einzugeben ;).

  • Es geht ja auch darum, dass Hamasaki statt der App eine Map erstellt, in der alle KFC eingetragen sind und den Link dazu freigibt. Den kann man sich als Lesezeichen speichern. Ruft man ihn auf, sieht man direkt, welche KFC in der Nähe sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Wo ist der Vorteil gegenüber einem Link zu Google Maps, wo alle Filialen eingetragen sind?
    Ich persönlich bin kein Freund davon, unzählige Apps zu installieren - ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Unser Gedanke ist den Zugriff aller kfc auf einem Blick. Um richtig kfc genießen zu können ist ein refill Getränke Station unerlässlich. Also klick auf Standort kann man direkt sehen ob der Standort das refill anbietet.


    Geplant ist auch der direkte Zugriff auf kfc Gutscheine. Oftmals akzeptieren kfc Kassen den Gutschein als Screenshot auf dem smartphone.


    Sonst noch Ideen oder Kritik? Immer gerne! :-)

    Chinese aus Bremen

  • Wir haben jetzt die Gutscheine in der App hinzugefügt.


    Meint ihr es könnte ärger seitens KFC geben (Aufgrund fehlende Genehmigung)?


    Chinese aus Bremen

  • Hamasaki


    Warum schreibst du nicht KFC an und bittest um Erlaubnis?


    Ich denke eher, die ganze App könnte für euch (ohne Erlaubnis von KFC) ein Problem werden. Du nutzt doch deren Logo, Name, etc? Zumal KFC selbst eine App anbietet ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
      Hamasaki


    Warum schreibst du nicht KFC an und bittest um Erlaubnis?


    Ich denke eher, die ganze App könnte für euch (ohne Erlaubnis von KFC) ein Problem werden. Du nutzt doch deren Logo, Name, etc? Zumal KFC selbst eine App anbietet ...


    Habe ich schon, jedoch keine Reaktion von KFC erhalten. Ich achte schon das ich keine Urheberrechte verletze: Logo haben wir selber gebastelt. Den Namen "Kentucky Fried Chicken" nutzen wir nicht. Aber die Anbindung des Gutschein macht mir doch ein wenig Bauchschmerzen. Vlt sollte ich einfach nur ein Button einbauen, der auf die offzielle KFC.de Gutschein Seite verlinkt.

    Chinese aus Bremen

  • Ja, das ist immer eine wichtige Frage zum Urheberrecht. Würde nochmal bei KFC nachfragen oder mal eine Beratung von einem Anwalt einholen. Vielleicht kennt ihr jemanden in eurem Bekanntenkreis, der die Beratung etwas günstiger macht. Finde die Idee ansonsten ganz gut. Und wenn ihr offiziell Logo etc. verwenden dürft, kommt es auch wesentlich seriöser rüber.


    Wie habt ihr denn die App genau erstellt? Mit einer Software? Plane nämlich auch ein paar Apps zu machen...

  • tibot: Sorry für die späte Rückmeldung. Habe deine Post nicht gesehen.
    Wir nutzen Android Studio...


    Leider hat Google unsere App gekickt und suspended, nachdem ich ein neues Logo gebastelt habe.
    Habe eigene Schriftart gewählt die ähnlich ausschaut, aber das war wohl fatal.



    Google ist wirklich knallhart geworden. Früher wurde ja alles durchgewunken und jetzt wird ohne jegliche Vorwarnung Apps gekickt.

    Bischen traurig bin ich schon ...
    :(


    Also an alle andere App Entwickler: Nicht zu leichtsinning vorgehen.


    RIP KFC Locator :(

    Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!