Beiträge von Hamasaki

Hallo,
    gibt es ein Programm der GPRS per Knopfdruck de- bzw aktiviert?

Ich nutze GPRS lediglich wenn ich Nokia Maps starte um schnell einen Satfix zu bekommen.
    Nach der Navigation möchte ich schnell und einfach den GPRS wieder deaktivieren.

Hat jemand einen Tipp?

Zitat

Original geschrieben von telboy
    Datenverbindungen funktionieren auf jeden Fall besser als im E-Plus Netz. Habe es selbst ausprobiert.

Wenn du die Datenoption Penny Mobil Surf gebucht hast (kostenlos im Service-Portal buchbar) zahlst du 0,35 € pro MB. Es werden aber mindest. 0,01 € berechnet. Ich habe bemerkt, dass bei weniger als 10 kb nichts berechnet wird. Reicht aber gerade mal um ne Suche bei google zu starten.

Ansonsten surfst du in der Datenoption GPRS by call für 0,49 € pro MB. Dort findet keine Blockrundung mit mind. 0,01 € statt.

Weiss jemand ob bei weniger als 10kb ebenfalls nichts berechnet wird, wenn man "GPRS by call" nutzt ?

Ich habe eine Ware unter 40 Euro gekauft.

Ware ist unterwegs, möchte jedoch den Kauf widerrufen. (somit Annahme verweigern)
    Kann ich laut folgenden Text erwarten das ich den vollen Kaufpreis + Hinsendekosten erhalte?
    Den Text mit Zinsen und gezogene Nutzungen machen mit "Angst":)

Zitat

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung müssen Sie keinen Wertersatz leisten. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

Brillen pflicht bei Lichtbild für Brillenträger

Hiho,
    meine Eltern benötigen einen biometrischen Lichtbild für England Visum.
    Um Geld zu sparen möchte ich Bilder selbst fotografieren.
    Nun muss man ja vermeiden das keine Lichtreflexe entsteht.
    Leicht ist das nicht und hab mir dann einfach gedacht das man ohne Brille fotografiert.
    Nun kam von Pa aber das Gegenargument, das dann der England Visum Man die Fotos evt nicht akzeptiert, da Eltern Brillenträger sind.

Hat jemand Erfahrung ob nun Brillenpflicht besteht?

P.S.: Tipp ala "Einfach beim Visum Man keine Brillen zu tragen" ist doof :D

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Aber wieso besprichst Du solche Anschaffungen nicht vorher mit Deiner Freundin? Aus Deiner Bemerkung schließe ich zumindest, daß Du die Anschaffung heimlich getätigt hast, sie Dir extra zu einer Packstation statt nach Hause schicken läßt, um die Sache zu vertuschen und Du eigentlich ganz genau weißt, das dies nicht in Ordnung ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht. Warum klärst Du so eine Sache nicht vorher offen und ehrlich mit ihr? Ist Dir ihr Vertrauen so wenig wert, daß Du es mit solchen Aktionen leichtfertig auf Spiel setzt?

Oder habe ich das alles völlig falsch interpretiert? :confused:

Das spielt in diesem Thread ja keine Rolle... ;)

Ich hatte mal von einem Freund einer Canon 50d mit einem Canon EF-S 17-55 /2,8 IS USM fotografiert und die Schnelligkeit der Fokusierung war extrem schnell. Man drück halb auf dem Auslöse Knopf und das Motiv war sofort scharf.

Bei meiner Nikon benötige ich vlt 0,5 sek... Ich gehe stark davon aus das es an meinem AF-S DX Nikkor 3,5-5,6/18-105 mm G ED VR liegt.

Kann jemand Nikkor Objektive empfehlen die vergleichbar mit der EF-S 17-55 /2,8 IS USM ist bzgl der Fokusgeschwindigkeit?

Zitat

Original geschrieben von t.gravis
    Ich photographiere Still life, Architektur, Landschaft und Portraits:

Ich nutze ich eine E-420 mit diversen Objektiven.

Wow, schönes Idee!
    Erzähl mal was du vorbereitet hast um das Bild zu fotografieren?
    Natürliches Licht? Und PolFilter genutzt, um Spiegelung zu vermeiden?

Zitat

Original geschrieben von luk001
    Empfehlenswert ist die FZ-Reihe von Panasonic. Von der FZ8 (älteres Modell) über die FZ18/28 bis zu der FZ50.

Man soll aber noch dazu erwähnen das die ältere FZ sehr Rauschfreudig sind.
    Wie die aktuelle Modelle so abschneiden habe ich keine Erfahrung...