Beiträge von Nekoelschekrat

Der Vibrationsalarm ist in der Tat etwas arg schwach.

Eben bemerkt:

Während des Radiohörens kommt es manchmal vor, dass die Uhr stehenbleibt.
    Beendet man das Radio oder switcht kurz raus, aktualisiert sie sich wieder.
    Fehler ist nicht reproduzierbar.

Was mich allerdings unheimlich nervt, ist dass man keine Uhr/Nachrichtenanzeige in die Standbyfunktion einbetten kann.
    Ein komplett schwarzer Bildschirm kanns doch wohl nicht sein,oder?

Das man bei Aufgaben keine eigenen Töne einstellen kann und keine Möglichkeit hat, im Standby Erinenrungen (wie beim Wecker) tönend zu aktivieren ist schade, aber kein Beinbruch.
    Stell ich mir zur Not halt den Wecker wenns arg wichtig ist :D

Edith hat noch eine Kuriosität gefunden.
    Per PC-Suite habe ich diverse Adressen im Handy geändert bzw. ergänzt.

Danach jeweils die Einträge gecheckt.

2 tage später ist der Eintrag meiner Mutter absolutes Chaos.
    Die dort hinterlegten rufnummern gibts nirgends in meinem Handy,
    hier wurden 2 mir bekannte Rufnummern gemischt.

Desweiteren, wenn man in den kontakten auf den Namen meiner Mutter klickte, erschien keine Rufnummer, sondern nur 4 Ziffern .
    Diese 4 Ziffern sind im kontakt allerdings nicht auffindbar.

Und das Beste: Trotz der falschen Rufnummernzuordnung wurde sie,als Sie mich anrief, korrekt angezeigt (z.B. Mutter Festnetz).

Nun habe ich die Nummern wieder korrigiert und es scheint alles ok zu sein.

Fand es nur sehr abenteuerlich ;)

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Ruf mal http://meineipadresse.de/html/ip-adresse.php auf, einmal vom Rechner und einmal mit dem Handy Browser. Wird Dir zwei mal die selbe IP angezeigt, ist das Handy über WLAN verbunden. Siehst Du zwei unterschiedliche Adressen, ist das Handy über Mobilfunk im Internet.

Prima, die IP ist identisch.
    Frage mich dennoch, warum ne 2 MB große Mail fast 15 Minuten braucht um versendet zu werden.

Achja, der Empfang des W995 scheint recht schwach zu sein.
    Habe in meiner Wohnung sonst 3-4/5 Balken, beim neuen max. 2.
    Und HSDPA nur aufm Balkon....Nicht wirklich dramatisch,aber trübt den ansonsten tollen Eindruck ein kleinwenig.

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Du kannst die einfach abziehen. Brauchst kein Werkzeug. Leicht geht es nicht, damit sie nicht im Ohr stecken bleiben ;)

Habe eben mal den weichen Teil der Stöpsel nach vorne über den Hörer gestülpt und gezogen.
    Ergebnis ist lediglich, dass dort am Übergang das Gummi weiss wird und ich befürchte, dass es bei noch mehr Zug reissen wird... :(

Hallo,
    da Google und die Sufu hier nicht das erhoffte Ergebnis brachten,
    muss ich leider n neues Thema eröffnen.

Ich versuche am beim w995 mitgelieferten Headset und beim HDH-DS 220 die
    Stöpsel auf die kleinere Variante zu wechseln.

Nun sitzen die Dinger dermassen stramm, dass ich Angst habe hier etwas zu beschädiegen, wenn ich zu kräftig rumbastele.

Gibt es einen Trick, die Stöpsel zu wechseln oder wird hier gar Spezialwerkzeug benötigt?

Vielen Dank und Grüße

Nekoelschekrat

Ich hatte mir eine Testmail erstellt (2 MB) um mal zu schauen wie flott der Versand mit dem Handy per Internetverbindung per Handy ist.
    Nach 10 Minuten hab ich den Versuch abgebrochen da der Versand immer noch nicht abgeschlossen war.
    3 weitere erfolglose Versuche später habe ich dann das Handy mit dem Wlan verbunden.
    Auch hier habe ich dann nach 10 Minuten die Versuche abgebrochen, da der Versand immer noch andauerte.

Habe danach den inhalt der Mail über den PC auf mein e90 kopiert und schwupps...über Wlan binnen Sekunden verschickt.

Nochmal mim W995 versucht...nix.

Von daher tippe ich mal darauf, dass das W995 nicht übers Wlan aufs Internet zugreift, andernfalls verstehe ich nicht warum es so elendig alnge dauert.

So,
    gestern kam auch mein W995 an.
    Ich muss sagen, ich bin vom ersten moment an begeistert.
    Macht einen sehr wertigen Eindruck, Größe und Gewicht finde ich persönlich optimal.
    Die Menüs sind recht flott und selbst für meine Wurstfinger ist die Tastatur völlig ok.
    Die Fotoqualität empfinde ich als mittelmässig, aber für nen Schnappschuß reichts allemale. Und es ist ja auch "nur" n Handy ;)
    Die Qualität des Walkman empfinde ich im Zusammenspiel mit dem HBH-DS 220
    als gut, die Originalhörer sind noch verpackt.
    Die Spiele inkl. der Steuerung sind witzig, Soundqualität am Lautsprecher gut.

Also ich bin rundum zufrieden.....bis auf ein winziges Problemchen.

Ich Habe das Handy daheim mit meinem Router verbunden und Autoconnect eingestellt, damit ich daheim über Wlan verbunden bin.

1. Autoconnect ist nicht. Er findet zwar das Wlan, stellt aber erst nach
    dem Klick auf Verbinden eine Verbindung her.

2. Selbst wenn ich dann im WLAN bin, scheint er seine verbindungen nach den interneteinstellungen zu nutzen und nicht das WLAN.

Nun hatte ich einige Zeit kein SE mehr, meine mich aber zu erinnern,
    dass wenn eine WLAN-Verbindung besteht, diese auch Priorität hat.

Oder täusche ich mich da?

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Gerät.
    Hab nur Bammel, dass ich wieder mal zu ungeschickt bin beim Aufbringen der bald kommenden Schutzfolie :mad: :D

Klingt nach dem Handy, das ich gesucht habe.
    Allerdings kenne ich mich bislang noch 0,0 mit der Wayfinder Navi-Software aus.
    Ist die Darstellung auf dem Display gut abzulesen?
    Wie siehts mit der Verständlichkeit der Sprachausgabe im Navibetrieb aus?
    Gibts generelle Dinge, die man bei der Software beachten muss?

Hallo,
    da ich so langsam an diesem Viorgang verzweifle, brauch ich mal eure Hilfe.
    Eine Bekannte meldete sich bei mir, ob ich ihr denn helfen könne,
    MMS-Empfang am handy einzurichten.

Damals war sie noch o2 Loop Kundin.
    Also hab ich die Daten zusammengetragen, sie hat alles eingegeben.....Nix geht.

Sobald sie eine MMS empfängt und diese öffnet, kommt kurz der Abrufbildschirm, gefolgt von der Meldung "unbekannter Nutzer" und
    der Vorgang wird abgebrochen.
    Nun hat sie bereits 2 weitere Provider getestet, aktuell Schlecker mobil, udn wieder dasselbe Problem.

Bei Schlecker hat sie sich nun die Konfigurations-SMS schicken lassen, mit dem
    Kundendienst telefoniert..erfolglos.

Versenden kann sie natürlich auch keine MMS.
    Leider wohnt sie zu weit weg um mir das ganze mal am Gerät vorzuführen.
    Hat irgend jemand eine Idee, was hier schief läuft?

Ein ´bekannter Bug im Handy?Das es gleich bei 3 Providern mit der gleichen Fehlermeldung nicht funktionierte, gehe ich mal davon aus, dass das Handy der Verursacher ist...