Beiträge von tonkow

Um das mal zu konkretisieren. Vorhaben ist meine Festnetznummer (seit 30 Jahren im Besitz) zu Sipgate/ Simquadrat zu portieren. Diese in der Fritz!Box registrieren um normal über das Festnetz zu telefonieren. Nun möchte ich diese Nummer auch auf dem Handy klingeln sehen. Welcher aufgeführte Vorgang ist am besten dafür chicolino?

Funktioniert das ganze nicht ohne Sim Karte? Habe zwar ein Dual Sim Handy, aber die beiden Plätze werden schon anderster verwendet. Sim mit Hauptnummer und Sim für den Urlaub außerhalb der EU. Hatte Chickolino so verstanden, dass es auch ohne zusätzliche Sim Karte geht. Möchte wie gesagt eine Festnetznummer verwenden, wo ich gleichzeitig auf dem Festnetz und Handy erreichbar bin.

...und dorthin im Simquadrat.Konto einen Anbieterinternen Paralellruf ( die Annahme von Simquadrat.Telefonaten Anbieterintern über den Sipgate Account ist gratis ).

Dann kannst du mit den SIP.Einlogdaten des Sipgate.Accounts dasselbe machen wie mit einer älteren Simquadrat Simkarte die das inklusive hat.

Könnte mir das bitte einer genauer erklären. Steige da nicht ganz durch. Habe bisher einen Sip Account bei Sipgate. Was muss ich bei Simquadrat machen? Wie ist das mit dem Paralellruf gemeint?

thx

Dazu besorge dir eine alte simquadrat Karte mit VoIP Zugang und hast eine fertige Lösung die zu 100% funktioniert. Ankommende SIP Anrufe auf dem Handy über eine Mobilfunkdatenleitung sind ein Glückspiel, das mal klappen kann und mal nicht je nachdem wie dein Mobilfunkprovider gerade das Routing in seinem Netz macht. Wichtig ist, dass die Karte noch funktionierende VoIP Zugangsdaten hat, denn die neuen simquadrat Karten haben das nicht mehr.

Wie komme ich an so eine alte Karte?

Ich möchte, dass ich mit Sipgate gleichzeitig über Handy und Festnetz erreichbar bin. Quasi das beide Telefone gleichzeitig klingeln. Sip Daten sind im Handy und Fritz!Box eingetragen. Bevor ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelte das Festnetz Telefon mit einer Sipgate Nummer. Nach dem ich die Sip Daten im Handy eingetragen habe, klingelt nur noch das Handy. Hätte aber gerne, dass beide klingeln gleichzeitig, sodass ich entscheiden kann, woran ich gehe.

Habe den Voip Client von Androed installiert und es funktioniert. Wenn ich eine Software installiere, habe ich dann irgendeinen Vorteil?

Kostenlos ist es wohl nur für eine Anschlussstelle. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auf einer rein portierten Nummer auch gleichzeitig auf dem Festnetz (Fritz!Box) und Handy angerufen werden. Anderster kostet es 4,95€ monatlich. Richtig so?