Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    weiß jemand ob das 6300 Nokia Callya Pack, welches am 18.12 bei TPH für 69,95 zu haben ist nen simlock hat?

Wer mangels Altgerät den Preis nicht per AgN um 10 € senken kann, muß nicht bis zum 18.12. warten, sondern kann sich das 6300 mit debitel-CallYa (und 30 € Startguthaben) auch für 69 € im Mediamarkt kaufen. Zu diesem Preis wird es zumindest in der Zeitungsbeilage vom letzten Sonntag beworben.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Aber ob sich E+ wirklich um die Notebook-Nutzung schert?

Zumindest offiziell bietet E-Plus durch den Ausschluß der PC-Nutzung in der Fußnote tatsächlich nichts mehr für Kunden an, die nur gelegentlich per Notebooks mit dem Handy als Modem ins Internet wollen - da hat der Threaderöffner schon ganz recht. E-Plus geht offenbar davon aus, daß jeder, der mit dem Laptop mobil surfen will, bereit ist, knapp 20 € für die Laptop Flat auszugeben.

FunkyHF: Nimm statt dem E-Plus-Vertrag lieber ´ne Prepaidkarte wie blau.de, da gibt´s 100 MB für 3,90 € oder 1 GB für 9,90 €, und eine Gesprächsminute ist mit 9 ct auch noch billiger.

Axelchen

Re: blau.de bietet 100MB Datenpaket für EUR 3,90 ab 17.12.09

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Blau.de macht den Anfang: click im Reigen um kleinere & günstigere Datenpakete, also >40MB und < EUR 9,90

Es gibt von klarmobil schon länger das "Handysurf Paket 50" - 50 MB für 4,95 € ... :D

Zitat

Damit scheint blau.de alle vorerst denkbaren ;) PrePaid-Datenoptionen anzubieten:
    - MB-weise Abrechnung, EUR 0,24/MB im Klassik- und Einheitstarif
    - Tagesflatrate, EUR 2,40 im Einheitstarif
    - 100MB Datenpaket, EUR 3,90 im Einheitstarif
    - 1GB Datenpaket, EUR 9,90 im Klassik- und Einheitstarif
    - Monatsflatrate, EUR 19,80 im Einheitstarif

Eine minutenbasierte Abrechnung gibt es nicht ... :D

Axelchen

Das gelockte 1661 bei Tchibo für 29,95 € ist wirklich nicht besonders günstig - in der Saturn-Werbebeilage aus dem Aachener "Sonntagsblättchen" steht das Loop-1661 für 10 € drin.

Und bevor jemand auf die Idee kommt, hier zu fragen, ob es mit fonic-Karten funktioniert:

Den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 kann man nach 1661 durchsuchen und erhält die Antwort schneller, als man die Frage hier gepostet hätte ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dennoch bleibt immer noch die Frage - wie bekomme ich 99Cent aufs TPH Konto?

Nachdem ja nun geklärt ist, daß Überweisung und Fanta-Codes bei Provider-CallYas nicht funktionieren, lohnt es sich vielleicht, zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukehren ... :D

Per CallNow-Transfer könntest Du von einer anderen Vodafone-Karte 3 € Guhaben übertragen (wovon dann 2,70 € "ankommen") - einen geringeren Betrag auf die Karte zu bekommen, dürfte nicht möglich sein.

Wenn die TPH-CallYa schon mal "richtig" aufgeladen wurde und dadurch auch abgehender CallNow-Transfer möglich ist, könntest Du natürlich auch 5 € hinüberweisen, dann kommen 4,70 € an, und dann 3 € zurücküberwisen, davon kommen 2,70 € an, dann hättest Du statt 3 € nur 2,30 € investiert ... :D

Axelchen

Re: O2 Internet Pack M und Simkarten Leser

Zitat

Original geschrieben von SilverNavigator
    Was brauche ich, um die Simkarte am Laptop anzuschließen

Lustige Formulierung - ein SIM-Karten-Leser hilft dir da jedenfalls nicht weiter, damit könntest Du nur nachgucken, was auf Deiner SIM-Karte gespeichert ist ... :D

Du brauchst natürlich ein UMTS-Modem, in das Du die SIM-Karte reinstecken kannst. Das kann ein USB-Stick sein, eine PCMCIA- oder Express-Karte geht aber genauso, ebenso können die meisten Handys als Modem genutzt werden. Wenn Du das Internet Pack M als Option zu Deinem Sprachtarif gebucht hast und nicht ohnehin eine Multicard hast oder bestellen willst, wäre letztere Lösung vielleicht am sinnvollsten, um die SIM-Karte nicht immer vom Handy ins Modem umstecken mußt.

Zitat

und muss ich im Browser irgendwas extra konfigurieren ?

Nein.

Zitat

Und wird das Internet über den Laptop genauso von O2 abgerechnet wie auch über das Handy ?

Ja.

Welche Sticks empfehlenswert sind, hängt davon ab, ob Dir maximale Geschwindigkeit oder günstiger Preis wichtiger sind - von den Empfangseigenschaften liegen die alle wohl nicht weit auseinander. Da das Internet Pack M bei 200 MB sowieso gedrosselt wird, würde ich nicht unnötig viel Geld für hohe Geschwindigkeit ausgeben. Wenn Du keine SIM-Karten für andere Netze benutzen willst, darf der Stick ruhig einen o2-Netlock haben, d.h. am günstigsten dürfte der aus dem o2-Prepaid-Paket sein, das es aktuell in vielen Saturn-Geschäften für 19 € gibt.

Aber wie gesagt: Wenn Du das Internet Pack M auch am Handy verwenden willst, würde ich die SIM-Karte immer im Handy lassen und dieses als Modem benutzen - oder halt eine Multicard für den Stick bestellen (die es natürlich nur für o2-Verträge gibt).

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Plaschil
    Kann man aus der Angabe "ohne Simlock" schließen, dass es einen Netlock gibt?

Nein. Hier rächt sich mal wieder, daß "SIM-Lock", wie ich schon so oft geschrieben habe, auf zwei unterschiedliche Arten definiert werden kann:

1. Lock auf die beiligende Karte.

2. Oberbegriff für jegliche Art von Lock.

Ein Lock nach Definition 1 existiert praktisch nicht - es konnte hier zumindest noch niemand konkret ein Gerät benennen, daß nicht auch mit anderen als der beiliegenden Karte funktioniert hätte.

Die Angabe "SIM-Lock" bedeutet also nur, daß ein Gerät grundsätzlich irgendwie gelockt ist - bei den Sticks ist das in aller Regel nur Netlock. Entsprechend kann man bei der Angabe "ohne SIM-Lock" von einem gänzlich ungelockten Gerät ausgehen.

Axelchen

Mir ist gerade etwas Merkwürdiges aufgefallen, was die zwei unterschiedlichen Qualitätsstufenen bei Mobile TV betrifft: Wie in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767 nachzulesen ist, gibt es einige wenige Handys, die die verbesserte Qualität darstellen können sollen - das LG KU970 als günstigstes dieser Geräte hatte ich mir mal besorgt. Nun habe ich bemerkt, daß Mobile TV auf diesem Gerät nicht mehr in der gewohnt hohen, sondern nur noch in der niedrigeren Qualität dargestellt wird.

Auf meinem LG HB620T dagegen, auf dem bisher nur die niedrige Qualität zu sehen war, sind jetzt alle (zumindest die Basis-)Kanäle hochauflösend, also mit voller 320 x 240 Pixel-Auflösung, zu sehen.

Das verstehe, wer will, aber eventuell lohnt es sich mit noch weiteren, nicht im Thread genannten Handymodellen, mal bei Mobile TV reinzuschnuppern - mit voller QVGA-Auflösung macht das ja durchaus Spaß ...

Axelchen