Beiträge von Axelchen

Ich kann übrigens von zwei Neuigkeiten von Fanta berichten.

1. Ich hatte Ende Oktober ja einige Codes auf meine o2 Loop Mobile aufgeladen, die Minuten und SMS sollten mir ab 4.11. zur Verfügung stehen, was aber selbst einen Monat später noch nimmer nciht der Fall war. Habe das dann bei Fanta reklamiert, und bekam nun folgende Mail:

"Guten Tag Axel,

vielen Dank für Deinen Hinweis, den wir inzwischen geprüft haben. Gern schreiben wir Dir insgesamt 8 Fanta Codes gut. Bitte entschuldige die Verzögerung."

Warum nur 8 von den reklamierten 10 Codes gutgeschrieben wurden, weiß ich nicht - ich hatte 8 Minuten- und zwei SMS-Codes aufegladen - , aber das Schöne ist, daß mir offenbar Guthaben zugebucht wurde. Wieviel, kann ich leider nicht sagen, da es im Kontocheck nicht aufgeführt ist, aber es müßten etwa 5 bis 10 € sein.

2. Als Nachweis, in welchem Tarif sich drei meiner Xtras befinden, hatte ich einen Screenshot aus "Mein T-Mobile" an die "cokeline" geschickt. Daraus gingen Rufnummer und Tarif von zwei Xtra MyFaves und einer Xtra web´n´walk DayFlat hervor. Darauf bekam ich folgende Antwort:

"Guten Tag Axel,

vielen Dank für Deine Mail, die wir gern beantworten.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, den wir geprüft haben. Wir übernehmen nun den von Dir genannten Tarif für Deine Gutschriften bezüglich der beiden Nummern des Xtra My Faves Tarifs.

Für die Rufnummer mit dem Tarif "Xtra web´n´walk" konnten wir den Tarif nicht anpassen, da der angehängte Nachweis nicht ausreichend ist. "

Auf diese völlig unlogische Aussage hin habe ich selbstverständlich sofort nachgehakt, wieso ein und der selbe Nachweis für die beiden XtraMyFaves ausreicht, für die Xtra web´n´walk DayFlat dagegen nicht. Ich werde berichten, sobald ich Antwort erhalte.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Ist sie denn bei Dir auch nach 5 und 10 GB ungedrosselt?

Bis jetzt hat noch niemand von einer Drosselung in Zusammenhang mit der live! Internet Flat berichtet, und auch bei mir wurde noch nie gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    wie ich schon geschrieben habe bekommt man bei medion bis zu 10gb im monat für 15 euro. und hsdpa bekomm ich mit dem wap.vodafone.de apn nicht, es wird zwar 3,5 g angezeigt aber mehr als 380 kbit/s bekomm ich nicht.

Dafür kann es nur drei Gründe geben:

1. Du verwechselst kbit/s mit kByte/s. 380 kByte/s wären über 3000 kbit/s und ein sehr guter Wert, ich erreiche etwa 300 kByte/s, also 2400 kbit/s.

2. Deine Hardware kann kein HSDPA (ist aber wohl wegen der 3,5 G-Anzeige auszuschließen).

3. Du surfst zu Zeiten/an Orten, zu/an denen Du Dir die Netzkapazität mit mehreren anderen Nutzern teilen mußt.

An der Option selber liegt es jedenfalls definitv nicht, daß Du nicht über UMTS-Geschwindigkeit hinauskommst. Teste mal einen der anderen beiden Vodafone-APNs - in der live! Internet Flat ist ja eine WebSession enthalten, der Test des APNs event-vodafone.de kostet Dich foglich nichts. Hast Du über diesen APN deutlich bessere Übertragungsraten?

Der Vergleich mit der Internet Flatrate von Aldi Talk bietet sich zwar an, weil es die einzige preislich vergleichbare Datenoption ist, und deren Vorteil der Nutzbarkeit "für alles" (ohne kostenpflichtige Umwege wie swissvpn) ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, aber daß es sich dabei um das definitiv bessere Angebot handelt, kann man so pauschal nicht sagen: Die Vodafone Internet Flat bietet HSDPA-Geschwindigkeit und ist die einzige nicht gedrosselte Datenoption überhaupt; des weiteren ist durch die enthaltene Option "Happy live!" beispielsweise auch noch Mobile TV enthalten.

Die Tchibo-Flatrate bietet gegenüber Aldi zwar HSDPA, ist aber auch 5 € teurer.

Bisher war die Vodafone live! Internet Flat für CallYa halt kostenlos nutzbar - der Threadtitel ist im grunde irreführend, da man auf ein und der selben CallYa nach Kündigung immer wieder einen neuen Gratismonat buchen konnte und nicht jeden Monat eine neue Karte brauchte; jetzt muß man zwar die 14,95 € für die Option zahlen, aber alle anderen genannten Vorteile (natürlich auch den bekannten Nachteil) gegenüber den anderen Datenoptionen bietet sie weiterhin. Jetzt muß sich halt jeder neu entscheiden.

Axelchen

Re: CongStar SIM?

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Wie weist Ihr gg den Fantanauten abweichende Tarife bei VF D2 nach? Ich stehe seit 11.11.09 wg einer CallYa OpenEnd Talk&SMS (0,29/min) mit der Chefin von CostumerCare Coke Fr. W*rm in Verhandlung, die anfänglich einen recht kompetenten Eindruck erweckte, aber mittlerweile mit ihrem Latein am Ende scheint (oder ist's bloß HinhalteTaktik?). Jedenfalls verlangt sie von mir einen schriftlichen NachWeis über die jeweils abweichenden Tarife. :( :flop:

Nachdem ich mehrere Xtras im Tarif Nonstop völlig Problemlos unter Angabe von Rufnummer und Tarif von 57 auf 87 ct hatte umstellen können, erhielt ich kürzlich auf eine weitere Anpassungsanfrage folgende Antwort:

"Guten Tag Axel,

vielen Dank für Deine Mail und Dein Interesse an unserer Fanta Aktion "Handy leer? Fanta her!".

Gern prüfen wir Deinen Hinweis. Wir benötigen dafür einen Nachweis von Dir, der belegt, Minuten-Tarif Du für die jeweils angegebenen Handynummern nutzt (gemäß Deines Vertrags). Die Angabe eines Tarifmodells reicht leider nicht aus. Du kannst uns das Dokument entweder mailen oder per Fax 030 22606 9110 an Coca-Cola schicken (Stichwort: Fanta Aktion).

Bitte beachte, dass Du für einen Fanta Code eine Gutschrift gemäß Deines Tarifs für 3 SMS oder 3 Gesprächsminuten erhältst. Falls gemäß Deiner Unterlagen eine Tarifanpassung erforderlich ist, nehmen wir diese Anpassung anschließend gerne vor.

Wir bitten um Verständnis für diese Vorgehensweise und verbleiben

mit erfrischenden Grüßen
    Dein Fanta Team"

Scheint also jetzt so üblich zu sein, daß man so einen Nachweis erbringt. Was für ein Dokument genau das sein soll, wird aber nicht verraten! :flop:

Nomalerweise hat man ja nirgends schriftlich, in welchem Tarif die Prepaidkarte ist, es sei denn, es ist auf dem Durchschlag des Registrierungsforulars erkennbar. Bei Prepaidpaketen könnte ein Hinweis auf dem Karton zu finden sein, sofern man den noch hat. Aus beiden Quellen ginge aber nur hervor, in welchem Tarif die Karte ursprünglich war - ob der Tarif noch aktuell ist und die höheren Gutschriften gerechtfertigt sind, dagegen nicht. Und selbst wenn man - womit auch immer - nachweist, daß eine Karte in einem teureren Tarif ist, kann Fanta nicht wissen, daß man nach Umstellung der Gutschriftenhöhe nicht in einen günstigeren Tarif wechselt! Bei CallYa sind die ersten zehn Tarifwechsel sogar kostenlos, man könnte von 5/15 in Open End wechseln, die höheren Gutschriften beantragen und wieder zurück in den 5/15 wechseln ...

Wie kann man nun nachweisen, in welchem Tarif eine Prepaidkarte ist? Das einzige, was mir einfällt, wäre ein Screenshot einer Seite von "Mein T-Mobile" oder "Mein Vodafone", auf der Rufnummer und Name des Tarifes angezeigt wird. Oder eben, wie erwähnt, man scannt die Informationen auf dem Karton des Prepaidpaketes ein, oder schickt eine Kopie des Registrierungsformulars - halt irgendwas, worauf Rufnummer und Tarif erkennbar sind. Weitere Ideen zu möglichen Nachweisdokumenten sowie natürlich Erfahrungsberichte, womit es geklappt hat und womit nicht, sind hier willkommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Spätestens jetzt gibt es den Gratis-Monat aber nicht?! Bekomme keine Bestätigung mehr, dass es in 2 Std. aktiv sei bei der Buchung des Internet-Flats auf der Callya. :(

Ich versuche schon seit ein paar Tagen erfolglos, die Option auf einer CallYa ohne Guthaben zu buchen - der Gratismonat scheint jetzt leider wirklich abgeschafft worden zu sein.

Einen laufenden Gratis-Monat auf einer anderen CallYa kann ich noch weiter nutzen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Bei mir auch. Vodafone flat funkt noch.

Ein bereits laufender Gratismonat kann noch bis zu seinem Ablauf genutzt werden, neu buchen kann man den Gratismonat aber offenbar nicht mehr: Vor ein paar Tagen konnte ich auf einer CallYa (ohne Guthaben) noch die Flat kostenlos buchen (obwohl der Hinweis auf den Gratismonat bereits fehlte), seit vorgestern geht genau das auf einer anderen CallYa (ebenfalls ohne Guthaben) nicht mehr. Schade ... :(

Aber man hat ja genügend CallYas mit Fanta-Codes aufgeladen, das man für die Internet Flat ja sinnvoll einsetzen kann - an der Tatsache, daß man diese Option als günstige und ungedrosselte Surf-Flatrate auch für den PC nutzen kann, hat sich ja (vorerst?) nichts geändert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von oxi
    Also alte Prepaid karte besorgen wo eine Minute 86cent oÄ kostet, Codes aktivieren soviel wie möglich und sammeln. Zum schluss Prepaidkarte auflösen und Auszahlen lassen?

Geht das?

Würde einen ja dick und reich machen....

Gehen würde das vermutlich, nur gegen "dick und reich" spricht einiges - zumindest wenn man sich jetzt noch überlegt, damit anzufangen ... :D

Zunächst mal bekommt man standardmäßig bei Xtra 57 und bei Callya 60 ct pro Code, unabhängig vom Tarif. Man müßte also um Anpassung der Gutschriftenhöhe bitten; das wiederum geht nur, nachdem man mindestens einen Code aufgeladen hat. Und von einer höheren Gutschrift als 87 ct pro Code hat nier noch niemand berichtet, d.h. in den verbleibenden vier Kalenderwochen bis Aktionsende bekommt man noch maximal 20 Codes pro Karte aufgeladen, macht also 20 x 87 ct = 17,40 €. Davon muß man natürlich noch die Beschaffungskosten für die SIM-Karte und die 20 Codes abziehen.

Ob das mit der Auszahlung problemlos klappt, ist noch nicht sicher: Wenn ich nichts überlesen habe, wurde lediglich von einer einzigen Xtra berichtet, daß nach Aufladung mit gerade mal einem einzigen Fanta-Code 87 ct augezahlt wurden. Ob das auch bei höheren Beträgen klappt, oder ob da genauer auf die Herkunft des Guthabens geschaut wird und dann die Klausel "Fanta-Guthaben kan nicht ausgezahlt werden" greift, kann niemand vorhersagen; zu CallYa liegen noch überhaupt keine Erfahrungswerte vor. meine Vermutung ist ja, daß zumindest nach "Verschleierung" der Guthabenherkunft durch CallNow-Transfer die Auszahlung problemlos sein wird, aber jeder Transfer schmälert den Gewinn ja um 30 ct.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    aber 4,95 sind aber auch 9 Fantacodes ;)

Genau - bei Pro7, N24 und Bild mobil mögen die Preise günstiger sein, aber mit Fanta-Codes bezahlen kann man nun mal nur bei Vodafone selbst. Und wenn man bedenkt, daß man für einen Code bei ebay ncht mehr als 10 ct bezahlen muß, aber 60 ct auf seine CallYa gutgeschrieben bekommt, d.h. rechnerisch nur ein Sechstel des nominellen Preises bezahlt, sehen originale CallYas im Vergleich schon gar nicht so schlecht aus ... :D

Axelchen

Re: Mobile TV nicht mehr verfügbar

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    Seit heute Morgen gibt es den Menüpunkt Mobile TV im Live Portal nicht mehr. Über Umwege auf die Seite zu gelangen schlägt mit der Meldung "URL nicht verfügbar" fehl.

Hatte diese Woche auch mehrmals vergeblich versucht, auf Mobile TV zuzugreifen - mal ging´s, dann wieder nicht. Im Moment scheint´s wieder zu funktionieren. Interessanteweise erscheint jetzt auch dann der Punkt "Mobile TV" im live!-Portal, wenn man im GSM-Netz eingebucht ist - bisher fehlte der dann ja.

Der bei "Happy live!" enthaltene Premiumkanal ist aktuell übrigens ein Sender namens "Urban TV".

Axelchen

Re: Klarmobil/Computerbild 500 MB Surstick für 9,95 €/Monat- Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von hp2
    für den Stick 49,95 €.

Zu teuer, wenn, dann ohne Stick nehmen.

Zitat

Hat jemand das Angebot gebucht und Erfahrungen?

Gibt es Haken?

Eventuelle Haken findet man meistens im Kleingedruckten, d.h. ohne Link zu dem Angebot wird Dir das niemand sagen können.

Folgenden Link habe ich auf mehreren Schnäppchenseiten gefunden:

http://sites.klarmobil.de/aktionen/index.php?pid=72938

Bei der Suche nach "klarmobil Computerbild" erhält man Links zu vielen Schnäppchenseiten, auf denen das Angebot nicht nur aufgelistet, sondern auch redaktionell kommentiert und von Forennutzern diskutiert wird.

Axelchen