Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GeschichtederO2
    Die 36 Cent Gutschrift pro Code waren bei mir bei mehreren CallYas Realität, anfangs dachte ich auch, da 1,80 durch 60 Cent teilbar ist, daß einige Codes nicht gutgeschrieben worden wären.
    Eine entsprechende Einzelüberwachung ergab aber dann eine Gutschrift von 36 Cent pro Code.

Ach so - ja, wenn Du wirklich nach Aufladung eines einzigen Codes abgewartet hast, bis genau diese eine Gutschrift erfolgt ist, ist der "Effekt" natürlich eindeutig.

Dann kann ich ja schon fast froh sein, daß ich bisher immerhin die 60 ct pro Code bekommen habe ...

Axelchen

Diesem"Runterstufung" halte ich für Spekulation und vermute eher, daß nur drei Codes korrekt angenommen/verbucht wurden.

Bei meinen zehn CallYas gab´s bisher immer 60 ct pro Code - leider auch bei denen, von denen Fanta mir schrieb, sie hätten die Gutschriftenhöhe auf 87 ct angehoben ... :(

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von peter-schmialek
    Diese Woche habe ich meine Fanta-Codes am Mittwoch Abend eingesetzt.
    Prepaid/Xtra hat sofort geklappt.
    Aber bei meinen T-Mobile Verträgen hat sich nichts getan bislang. Der online angezeigte Kontostand ist noch auf dem Niveau der Vorwoche. Normalerweise hat das immer binnen 24 Stunden funktioniert.
    Die LeBu-SMS und die Anzeige auf der m.fanta-Seite sind ganz normal wie immer. (5 neue Codes sind jeweils vermerkt)

Ich vermute, mit den Aufladungen ist alles in Ordnung, lediglich die Anzeige bei "Mein T-Mobile" hängt hinterher. Ändert sich der Guthabenstand denn nach kostenpflichtiger Nutzung?

Zitat

Original geschrieben von pons
    Klappt das auch mit der web'n'walk Karte? Mit meiner ging es nicht. Rs ging keine SMS an die 24200 raus. Dachte immer, mit solch einer Karte kann man SMS versenden.

Ja, bei mir klappt´s problemlos, und andere TT´ler haben hier ja auch berichtet, daß sie ihren web´n´walk-Vertrag aufladen können. Ich vermute eine faslche SMS-Center-Rufnummer, kein Fanta-spezifisches Problem.

Axelchen

Re: Re: o2 my Handy: Internet funktioniert nicht mit Karten aus anderem Netz !

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Glaub ich nicht. Wenn eine "O2 Seite" (vorrausgesetzt eine Seite ist wirklich eine Seite) kommt, geht er ins Internet.

Das glaube ich eher nicht. Wenn ich bei meinem K800i mit o2-Branding auf die "Browser starten"-Taste drücke, geht in diesem sofort die frühere Startseite des o2 Active-Portals auf, ohne daß eine Datenverbindung aufgebaut wird.

Ich vermute auch, daß die Einstellungen nicht korrekt sind. Das bloße Vorhandensein des korrekten Datenprofils heißt ja nicht, daß dieses auch verwendet wird - könnte da der Fehler liegen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Möglich, aber riskant ist es schon. Müsste mal einer mit wenig Guthaben testen (nur lohnt sich da das Einschreiben nicht...), bei juerglein habe ich verstanden, dass es sich um einen größeren Betrag handelt.

Ich denke, es sind ca. 23 € - bei diesem Betrag würde ich´s einfach ausprobieren ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Meinte es eher im Kontext der Cash-Transfers, bei dem eine CallYa primär darüber "aufgeladen" wurde. :)
    Hier irgendeiner Erfahrungswerte, ob es anstandslos ausgezahlt wurde?

Ja, allerdings ist meine Erfahrung schon älter als ein Jahr, d.h. den CallNow-Transfer gab es da erst etwa einen oder zwei Monate. Bis Ende September 2008 lief eine Aktion, bei der man bei Nutzung der "Direktaufladung" (vom Bankkonto) immer 20 % zusätzliches Guthaben bekommen hatte. Es hieß ausdrücklich, daß dieses zusätzliche Guthaben nicht ausgezahlt werden könnte. Nach Transfer des kompletten Guthabens auf eine andere CallYa und Kündigung dieser wurde es aber doch problemlos ausgezahlt ... :D

Will sagen, kurz nach Einführung des CallNow-Transfers ist transferiertes Guthaben ausgezahlt worden - ob mittlerweile genauer auf die Herkunft des Guthabens geschaut wird, kann ich mangels jüngerer Erfahrungen aber nicht sagen.

@ juerglein: Die Hotline sagt Dir auf Anfrage zwar, daß das transferierte Guthaben nicht ausgezahlt wird, aber vielleicht haben die einfach nur die Anweisung, solche Informationen zu geben. Ich könnte mir vorstellen, daß das komplette Guthaben nach Einsenden von SIM-Karte, Personalausweiskopie und Angabe Deiner Bankverbindung per Einschreiben doch und ohne jede Nachfrage ausgezahlt wird ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Auf einem K610i, auf dem ich die alte Software nutzen konnte, konnte ich die neue Software zwar installieren, kurz nach dem Start bekomme ich aber die Fehlermeldung "Server Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut."

Habe die Software auf dem K610i gerade noch mal ausprobiert, sie läuft auf dem Handy einwandfrei! :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GeschichtederO2
    Woher stammt der Gedanke, daß das per Fanta-Code erhaltene Guthaben verfallen könnte?
    Gibt es für diese Idee einen begründeten Ansatzpunkt?

Nein, natürlich nicht, ganz im Gegenteil.

1. Gutschriften erfolgen bis zu 72 Stunden nach Einsenden eines Codes.

2. Codes können bis 31.12.2009 eingesendet werden.

Aus beiden Punkten zusammen geht meiner Meinung nach recht eindeutig hervor, daß Gutschriften NACH dem 31.12. erfolgen können; und daß Guthaben verfällt, noch BEVOR es überhaupt gutgeschrieben wird, halte ich dann doch für eher unwahrscheinlich! :D

Axelchen