Beiträge von Axelchen

Heute erhielt ich folgende Mail:

"Sehr geehrter Herr xxx,

schön, dass Sie sich für unser Angebot interessieren. Aufgrund der hohen Nachfrage können wir das Nokia 5220 Viva Prepaid Bundle jedoch nicht mehr liefern. Wir haben deshalb Ihren Auftrag leider storniert. Eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte wurde veranlasst.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team "

Es war schon irgendwie verdächtig, daß es zum Zeitpunkt meiner Betsellung zwar noch über die Viva-Seite, über die E-Plus-Seite aber schon nicht mehr bestellbar war.

Axelchen

Re: callya Transfer / Fanta Codes

Am 19.11. fragte 1.BigDaddy:

Zitat

Und ist durch Fanta aufgeladenes guthaben übertragbar ?

Am 21.11. um 0:07 Uhr antwortete ich:

Zitat

Ja, aber Fanta-Guthaben ist wie Startguthaben, d.h. man kann es erst dann wegtransferieren, wenn die Karte mal regulär aufgeladen wurde.

Das hatte ich eigentlich für alle geschrieben, die sich diese Frage stellen. TROTZDEM wird AM SELBEN TAG und IM SELBEN THREAD, gerade mal ZWÖLF BEITRÄGE SPÄTER gefragt:

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    kann ich eine callya karte die ich per Fanta Codes auf circa 10 eur geladen habe , per callnow Transfer - auf meine andere callya karte überschreiben ?

:flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Welcher Dienst wird eingestellt? Der CallNow-Transfer oder die Möglichkeit per Überweisung aufzuladen?

bumaco schrieb ja "Handytaschengeld" - da es für den Provider ja keinen Unterschied macht, ob per Einzelüberweisung oder Dauerauftrag aufgeladen wird, denke ich, daß die Möglichkeit, per Überweisung aufzuladen, grundsätzlich wegfällt.

Mit dem CallNow-Transfer hat das Handytaschengeld jedenfalls nichts zu tun.

Axelchen

Re: Übertragungsgrenze

Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Hat jemand hier schon mal ausprobiert, ob bei der Übertragungsgrenze von 50 € pro Monat der Kalendermonat zählt oder ob es hier exakt erst nach 30 Tagen wieder möglich ist , Geld zu schicken.

Pankoweit liegt richtig, man kann immer innerhalb von 30 Tagen 50 € transferieren. Wenn man also am Anfang eines Monats 20 € transferiert hat und in der Mitte dieses Monats nochmal 30 €, könnte man ab 30 Tage nach dem ersten Transfer wieder 20 € transferieren, ab 30 Tagen nach dem zweiten Transfer dann wieder die vollen 50 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Ich konnte eben dieses Feld nicht anklicken,erst nachdem ich die APN per Hand eingegben hatte ging es!

Ach so, verstehe.

Zitat

Du kannst mir schon glauben.Es war wirklich in einem großen E-Markt die Kombination aus K3715 und CallYa 5/15 und die 10,00 Euro Guthaben kann ich jetzt auch zum Internettten nutzen.

Die Karte wurde dann aber auch auf Dich registriert, richtig? Diese Schlitzohren - dann haben die vermutlich die auf Vodafone registrierte WebSessions-CallYa gegen eine CallYa 5/15 ausgetauscht und kriegen dadurch die Provision für die Registrierung ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Und ist durch Fanta aufgeladenes guthaben übertragbar ?

Ja, aber Fanta-Guthaben ist wie Startguthaben, d.h. man kann es erst dann wegtransferieren, wenn die Karte mal regulär aufgeladen wurde.

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Doch, das geht, allerdings müssen beide Karteninhaber identisch sein. Ich habs bisher immer über die CallYa-Hotline transferieren lassen.

Daraus, daß man per Hotline CallYa-Guthaben auf einen Vertrag übertragen lassen kann, darf man aber nicht voreilig schließen, daß auch der CallNow-Transfer von CallYa auf Vertrag funktioniert. Ich meine nämlich, daß genau das nicht geht. Aber die Guthabenübertraung per Hotline ist ja im Zweifelsfall ohnehin flexibler und günstiger, da die Höhe des Betrags beliebig sein dürfte und keine 30 ct Transfergebühr anfallen.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    oder hat md oder gar vodafone da was ganz kurzfristig geändert?

Der Frage schließe ich mich mal an: Kann man (insbesondere original Vodafone-)CallYas noch per 1 ct-Überweisung für abgehenden CallNow-Transfer "freischalten"?

Axelchen

Ich sehe gerade auf t-mobile.de, daß die Liste der für Mobile TV geeigneten Handys überarbeitet wurde.

Die Rubrik "Für Mobile TV geeignete Handys" ist nach wie vor relativ wertlos, da es mit wesentlich mehr Handymodellen funktioniert, als dort genannt werden.

Interessanter sind da schon die Änderungen in der Rubrik "Handys für die Mobile TV Software". Von dieser Software gibt es scheinbar eine neue Version - seit wann, kann ich nicht sagen - , und einige Geräte, für die es die erste Software gab, sind hier aktuell nicht aufgelistet. Auf einem K610i, auf dem ich die alte Software nutzen konnte, konnte ich die neue Software zwar installieren, kurz nach dem Start bekomme ich aber die Fehlermeldung "Server Fehler. Bitte versuchen Sie es erneut." Durch Aufruf der Seite http://10.111.189.30 im Browser kann ich Mobile TV aber nutzen.

Es wäre interessant zu erfahren, ob die Software auf einem der "offiziell" für sie geeigneten Geräte läuft - wer´s mal ausprobieren will, kann das tun, ohne Kosten zu verursachen: Einfach mit beliebiger Karte für´s T-Mobile-Netz http://10.111.189.30 im Browser aufrufen und auf den dort zu findenden Download-Link klicken.

Die Liste der für die Software geeigneten Handys findet man hier: http://www.t-mobile.de/mobiles…t/0,20335,23112-_,00.html

Ich werde es in Kürze auch noch mal mit einem K800i versuchen, für das es die alte Software gab, das in der aktuellen Liste aber auch nicht mehr genannt ist.

Axelchen

Edit: Hab´s mit dem K800i probiert: Über den genannten Direktlink komme ich zwar zu Mobile TV, aber dort findet sich, anders als mit dem K610i, kein Downloadlink; Habe dann eine SMS mit dem Text "tvsoft" an die 2992 geschickt, unetr dem in der Antwort-SMS befindlichen (kostenpflichtigen!) Link http://www.t-mobile-favoriten.de/go/sw komme ich aber nur auf eine Seite mit der Meldung "Die Mobile TV-Software wurde nicht unterstützt."

Zitat

Original geschrieben von Wulffi
    Es geht mit mehreren nicht und ich habe diesen Code bestimmt schon 10x versucht...also nicht der "Standardfall" der schon tausend Mal besprochen wurde...

Hast Du diesen "besonders störrischen" Code mal auf einer anderen Karte versucht, oder nachdem Du auf der Karte, auf der es zehnmal nicht geklappt hat, einen anderen Code erfolgreich eingelöst hast?

Axelchen

Kann denn mittlerweile jemand etwas Definitives zum Lock sagen? Vor zwei Monaten wurde ja lediglich aufgrund einer entsprechenden Fußnote vermutet, es wäre gelockt ...

Axelchen

Edit: Konnte es gerade, bei Zahlung per Kreditkarte, problemlos bestellen. Über den Lock werde ich dann selber berichten.

Zitat

Original geschrieben von realice
    Wenn du beim unteren feld websessions auf Verbinden klickst, dann wird automatisch der APN web.vodafone.de gewählt, da muss nichts umgestellt werden.

Nee - wenn man auf "Websessions" klickt, wird der APN event.vodafone.de genutzt ... :D

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Ich kaufte ein Vodafonepaket bestehend aus dem Stick K 3715 Huawei und einer Callyakarte 5/15 .

Sicher? Das würde mich sehr wundern: Den Sticks liegt normalerweise immer eine "Websessions"-CallYa bei, mit der man nicht telefonieren kann. Ein Paket aus Stick und CallYa 5/15 habe ich noch nie gesehen. Macht aber keinen Unterschied, die WebSessions kann man ja mit jeder CallYa nutzen.

Was hast Du denn gemacht, daß es jetzt funktionert? Der Hinweis, daß der APN event.vodafone.de verwendet werden muß, ist zwar richtig, aber bei der Software vom Stick passiert genau das ja automatisch, wenn man das "untere Feld" (WebSessions) auswählt ...
    :confused:

Axelchen