Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    fonic geht? Ach ist des ärgerlich, bei uns im aden um die Ecke hatten die diese Handys für 1€ im o2 Loop Pack. Also die Dinger haben immer Net-Lock?!?

Nein. Wenn das 1661 Netlock hätte, müßten alle Karten für das o2-Netz darin funktionieren, was bei der o2 Vertragskarte von Alex2003a ja offensichtlich nicht der Fall ist. Fonic-Karten funktionieren aber in den meisten Loop-Handys, in denen beispielsweise Tchibo-Karten oder o2-Vertragskarten nicht funktionieren. Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Achtung, nächste Sparrunde bei T-Mobile. Wer 5 Codes in Serie einlöst, bekommt reproduzierbar nur 4 Stück gutgeschrieben und muss den unterschlagenen selbst suchen und erneut senden.

Ich denke, das ist der bekannte Effekt, daß manche Codes erst nach mehrmaligem Einsenden eine Reaktion hervorrufen. Die Quote, daß im Schnitt einer von fünf Codes nicht beim ersten Versuch angenommen wird, kommt ja ungefähr hin - daß es bei Dir offenbar mehrmals immer einer pro Karte war, halte ich für Zufall.

Was meinst Du mit "suchen"? Vermutlich schickst Du immer fünf Codes kurz hinterinenader ab, so daß Du nicht mehr nachvollziehen kannst, auf welchen der fünf Du keine Antwort-SMS erhalten hast. Aus genau diesem Grund warte ich immer erst die Reaktion auf einen Code ab, bevor ich den nächsten versende. Erfolgt etwa 20 Sekunden lang keine Reaktion, wird die selbe SMS nochmal abgeschickt. Kommt dann wieder keine Reaktion, nehme ich den nächsten Code. Hat der dann funktioniert, kommt wieder der dran, der zuvor zwei mal nicht funktioniert hat - spätestens bei diesem dritten Versuch mit "zwischengeschobenem" anderen Code hat bis jetzt bei mir bisher jeder Code funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sende ich STATUS an die 5667 werden mir die Minuten bzw. Sms aber nicht angezeigt, verbrauchen kann ich sie aber dennoch.

Genau das hatte mich interessiert, das ist bei mir nämlich leider anders: Obwohl die Aufladungen auf m.fanta.de korrekt angezeigt werden und schon ab dem 4.11. zur Verfügung stehen sollten, tun sie das bis heute noch immer nicht - sowohl eine gerade verschickte SMS als auch eine Minute wurden berechnet! :flop:

Dein Beispiel zeigt aber, daß man offenbar auch mit "Status" an die 5667 nicht sicher erfährt, daß man Freiminuten oder -SMS zur Verfügung hat. :flop:

Hoffentlich ist es wenigstens anders rum richtig, also daß wenn eine "Packbuchung" angezeigt wird man sicher davon ausgehen kann, daß wirklich entsprechend viele Freiminuten oder -SMS zur Verfügung stehen ...

Was sagt denn "Status" an die 24200 bei Dir? (Laß Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :D )

Mir ist übrigens noch was eingefallen zu all denjenigen, die erst Minuten/SMS bekommen haben, dann aber Downloadlinks: Vielleicht funktioniert ja lediglich die automatische Zuordnung zu einem Netzbetreiber nicht zuverlässig, die immer dann greift, wenn man hinter dem Code den Namen des Netzbetreibers wegläßt ... Seid Ihr sicher, daß Ihr den mit angegeben habt?

Axelchen

Zitat

In diesem Fall ist ging es um meine Xtra und es so wie thomas.88 hier berichtet, auch bei mir verlaufen. Meine Karte befindet sich noch im alten Xtra Card-Tarif und da kostet die Minute in Fremdnetze nunmal 29 ct. und 3x 29ct. ergeben eben 87 ct. ;)

Ach so - also einfach eine Mail an info@coca-cola.de schicken, und sich die 87 ct wünschen ...

Kann man sich auch 1,17 € für Xtra Web´n´walk wünschen?

Kann man sich 87 ct auch für Xtra-Tarife wünschen, bei denen die Minute weniger als 29 ct kostet?

Geht das auch bei CallYa?

:D

Was ist jetzt eigentlich mit Deiner Loop?

Axelchen

Zitat

Mailen bringt wirklich was. Die Fantanauten sind freundlich und schnell

Ich hatte das so verstanden, daß J0rd4N und thomas.88 sich per Mail nicht an Fanta, sondern an T-Mobile gewandt hatten, um statt 57 wieder 87 ct pro Code gutgeschrieben zu bekommen - Du dagegen hast offenbar an Fanta geschrieben - ging´s dabei um Deine o2 Prepaid-Karte? Was hast du denen denn geschrieben, und was hat es bewirkt?

Zitat

Bei meinem Fantakonto scheint es jetzt zu laufen. Gerade wieder einen M-Code geopfert und es sieht folgendermaßen aus: ...

Die Infos zu den Aufladungen auf m.fanta.de waren, wie ich schrieb, ja auch bei mir völlig korrekt. Aber kannst du denn wirklich ohne Berechnung telefonieren oder SMS verschicken? Was ergeben die SMS mit "Status" an die 5667 und die 24200?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Du scheinst mir sehr optimistisch, Axelchen, was die Tatsache anbetrifft, dass anstelle "bis" ein "ab" zu lesen sei - ich bin mir da noch unsicher.

... und das offenbar zu recht: Bis gestern abend hieß es ja noch, ich hätte "FantaMIN3" und "FantaSMS3" gebucht, und zwar jeweils bis 4.11.; seit Mitternacht habe ich gar nichts mehr gebucht. Nichtgenutzte Freiminuten und -SMS sind/wären demnach scheinbar tatsächlich verfallen.

Die Aufladung von jeweils einem T- und einem M-Code erfolgte übrigens am 25.10., laut m-fanta.de sollten die ab 28.10. zur Verfügung stehen, was auch der Fall war, ich habe definitiv drei SMS und (mindestens) zwei Minuten gratis telefoniert. Von einem "Verfallsdatum" nicht genutzter Minuten und SMS ist auf m.fanta.de allerdings nichts zu lesen. Die Aufladung vom 25.10. stand mir aber scheinbar nur vom 28.10. bis 4.11. zur Verfügung.

Unter "Verlauf Fanta Konto" sind zwei weitere Aufladungen korrekt aufgelistet.

29.10.: (3 SMS, 12 Minuten)

02.11.: (3 SMS, 12 Minuten)

Obwohl die beiden Aufladungen (jeweils 5 Codes) ein paar Tage auseinanderliegen, sollen beide ab 4.11. gültig sein - davon sehe ich aber bisher gar nichts:

- SMS mit "Status" an die 5667 ergibt "keine Buchung";

- SMS mit "Status" an die 24200 ergibt "Ohne Code nix los!"

- eine gerade mal testweise verschickte SMS war kostenpflichtig.

Mein Fazit zu o2 Prepaid: Unter m-fanta.da werden die Aufladungen zwar korrekt erfaßt, das dort angezeigte Datum, ab wann die Minuten und SMS zur Verfügung stehen sollen, ist aber nicht zuverlässig. Ich werde also regelmäßig "Status" an die 5667 schicken müssen, um zu erfahren, ob und wieviele Minuten und SMS mir zum jeweiligen Anfragezeitpunkt zur verfügung stehen, und bis wann diese gültig sind - in der Hoffnung, daß diese Informationen wenigstens korrekt sind ... :rolleyes:

Vielleicht hätte ich nach den Aufladungen am 29.10. bis zum 4.11. erst mal keine weiteren Aufladungen vornehmen sollen - möglicherweise bringt man dadurch das "System" durcheinander ... :confused:

Alles in allem ist das ganze sehr undurchsichtig und unbefriedigend bei o2 Prepaid - wenn die Freikontingente wenigstens sofort nach Aufladung bereit stünden oder nicht irgendwann verfallen würden. So jedenfalls kann man das "Gültigkeitszeitfenster" nur erraten, weil zu allem Überfluß auch noch einige der verfügbaren Informationen unzuverlässig sind. :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bene
    sagt mal, wird eigentlich absolut alles von Dailyme im Breitformat dargestellt?
    Switch, Monitor, Echtzeit uvm sehen jedenfalls gestaucht bzw beschnitten aus.
    Gibt es überhaupt Mobilgeräte, auf denen das sinnvoll ist, vielleicht übersehe ich auch die Umstellmöglichkeit... nervt jedenfalls, dem ohnehin kleinen Bildschirm zusätzlich schwarze Balken zu spendieren.

Ich denke, das hängt mit dem Format des Ausgangsmaterials zusammen, die meisten für´s Fernsehen produzierten Sendungen haben nun mal (zurecht) das 16:9-Format. Viel nerviger finde ich, wenn solche Sendungen dann "formatfüllend" dargestellt werden, indem das Bild einfach nach oben und unten gestreckt, also verzerrt wird. Furchtbar! :flop:

Dailyme.tv war ja mal für das K800i verfügbar, auf diesem nutze ich es auch regelmäßig. Sehr verwunderlich ist, daß die Software für dieses Handy aktuell nicht verfügbar ist ... :confused:

Ach ja, das automatische Löschen der bereits angesehenen Dateien hat bei mir nie richtig funktioniert, irgendwann war die 2 GB-Karte einfach voll - ich lösche daher einfach manuell alle Dateien im Ordner "dailyme - c" - ob die in den Ordnern "i" und "r" auch gelöscht werden könnten, weiß ich nicht, das sind aber nur wenige kB, nehmen also nicht viel Platz weg. Diese zu löschen, habe ich mich bisher nicht getraut, da ich, wie gesagt, dailyme für das K800i im Moment ja leider nicht neu installieren könnte ... :rolleyes:

Axelchen

Ich hatte vor längerem ja auch mal einen Minuten-Code auf meinen o2-Vertrag aufgebucht. Heute kam die Rechnung, unter "Gutschriften und Vergünstigungen" finden sich jetzt die beiden Zeilen:

Fanta Frei-Minuten (0 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
    Das Restguthaben von 3 Minute(n) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Grundgebühr durch Fanta-Codes senken, so wie bei T-Mobile, geht also leider nicht, sondern es gibt, wie bei o2 Prepaid, Minuten und SMS. Immerhin verfallen Freiminuten und -SMS scheinbar nicht, was auch darauf hoffen läßt, daß selbiges auch für o2 Prepaid gilt - sofern man dort nicht mit Downloads abgespeist wird ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Hatte gestern ein Xtra Handy über T-Mobile freigeschaltet (nun bekommt man den Code sofort - wie bei Vf). Die 24 Monate wären erst Anfang Februar 2010 abgelaufen.

Bei Prepaidhandys von T-Mobile und Vodafone beginnt die Zweijahresfrist ja auch nicht mit dem Registrierungsdatum der beiliegenden SIM-Karte, sondern mit dem ersten des Monats, in dem ein Prepaidpaket erstmals in den Handel gelangt. Wenn man einen "Ladenhüter" kauft, kann man den Entsperrcode teilweise schon nach kaum mehr als einem Jahr bekommen.

Axelchen

Edit: Hier der bzw. die Links zur Online-Entsperrseite von T-Mobile - zwei sind es deshalb, weil es die Online-Entsperrung in der Rubrik "Hilfe & Service" sowohl unter "Vertrag" (1. Link) als auch unter "Xtra" (2. Link) gibt. Die Liste der zur Wahl stehenden Endgeräte ist aber bei beiden Seiten identisch und umfaßt sowohl Vertrags- als auch Xtra-Geräte.

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,20324,23157-_,00.html

http://www.t-mobile.de/karte/0,20459,23163-_,00.html

Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    So, jetzt habe ich es offiziell:
    Mit meiner Original-Netbetreiber-o2 o-Freikarte (Prepaid) habe ich durch das Aufladen einen "Download" bekommen :flop:

Das ist natürlich ärgerlich. Irgendjemand hatte ja auch schon berichtet, daß er, nachdem er bereits Freiminuten oder -SMS bekommen hatte, plötzlich Downloads bekam - dieses Problem hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, daß es bei o2 deutlich länger als die genannten 72 Stunden dauern kann, bis Freiminuten und -SMS zur Verfügung stehen.

Zitat

Original geschrieben von thomas88.
    Relax 60 Friends

früher: 87 Cent, dann Rückstufung auf 57 Cent. Nach ner Beschwerde is meine Nummer jetzt wieder bei 87 Cent

Cool, das heißt ja, daß man mit Verweis auf die höheren Minutenpreise seines Tarifes den "Ertrag" pro Code verbessern kann. Ich sollte mich bei T-Mobile beschweren und darauf hinweisen, daß eine Gesprächsminute im Tarif "Xtra Web´n´walk" 39 ct kostet und ich doch bitte 1,17 € pro Code gutgeschrieben haben möchte! :D

Und vielleicht klappt das ja auch bei CallYa - habe noch ein paar Karten in "Open End"- und "Comfort"-Tarifen, bei denen die Minute 29 ct kostet, es sollten also 87 statt nur 60 ct gutgeschrieben werden.

Das wäre nicht nur lukrativ, sondern eine schöne Möglichkeit, den Netzbetreibern ihre überteuerten Tarife um die Ohren zu hauen ... :D

Axelchen