Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    SIM-Lock bedeutet, daß nur 1 SIM in einem Handy funktioniert.

Das ist nur eine der beiden möglichen Bedeutungen des Wortes SIM-Lock - es kann genausogut als Oberbegriff für jegliche Art von Lock benutzt werden - ich verweise hier nur mal auf die Kategorisierung bei ebay, wo man alternativ zu "ungelockt" nur "SIM-Lock" und danach den Netzbetreiber auswählen kann, d.h. die Angabe "SIM-Lock: T-Mobile" kann sowohl Netlock als auch GID-Lock bedeuten.

Einen "SIM-Lock", bei dem nur einzige Karte in einem Gerät funktioniert, habe ich, genau wie vodafrank, noch nie erlebt.

Wegen der zwei unterschiedlichen Definitionen sollte man, um Mißverständnisse auszuschließden, den Begriff "SIM-Lock" nicht ohne weitere Erläuterung verwenden, oder stattdessen direkt "Netlock" oder "GID-Lock" sagen.

Und vodafrank hat natürlich recht, auch die Multicards von T-Mobile funktionieren in Handys mit GID-Lock.

Axelchen

Edit: Ich muß mich übrgens korrigieren, die Ersatzkarte kostet nicht 22,50 €, sondern 20,50 € - bin gerade zufällig auf t-mobile.de darüber gestolpert ... :D

Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Das kann ich nicht, weil der Code schon verbraucht ist

Du Nase! :D

Diese Links sind Bestandteil der "Lebe bunter"-SMS, und die bekommt man doch nur, wenn man einen neuen, unverbrauchten Code einsendet.

Oder hast Du diese Woche, also heute, schon fünf aufgeladen?

Axelchen

Zitat

Oh. Nein.

Also hast Du den Thread doch nicht gelesen und ihn auch nicht nach dem Wort "Loop" durchsucht, wie ich Dir gestern nachmittag schrieb - wenn man sich schon Mühe gibt, Dir zu helfen, solltest Du diese Hilfe auch annehmen!

Zitat

Ich habe eine SMS mit "Status" an die 5667 geschickt. Und in der Antwort-SMS steht, dass ich GAR KEIN Pack gebucht hätte!

Dann stehen Deine Freikontingente offenbar noch nicht zur Verfügung.

Zitat

Ja, habe ich. Nur hat mein Handy die SMS nicht gespeichert

In den "Lebe bunter"-SMS findet man ja immer einen Link zu m.fanta.de - löse nochmal einen Code ein und rufe den Link aus der Antwort-SMS auf, am besten am PC - also m.fanta.de/XXXXXXXX , wobei die acht "X" der achtstellige Code zu Deiner persönlichen Seite sind. Da findest Du detailiiert, was Du wann aufgeladen hast, und ab wann Dir was zur Verfügung steht. Wirst sehen, es ist bei Dir genau wie bei allen anderen o2 Prepaidkunden auch, die ganze Aufregung war umsonst.

Axelchen

Zitat

Die *beep* haben mir das Guthaben , auch nach mehr als 72 Stunden, immer noch nicht gutschrieben.

Wenn´s nach wie vor um Deine o2-Karte geht: Daß es bei o2 kein Guthaben gibt, sondern tatsächlich Frei-SMS und -Minuten, ist Dir bekannt?

Bei o2 kann es gerne auch mal länger als 72 Stunden dauern - ab wann genau die Freikontingente zur Verfügung stehen, kann man ja sogar auf zwei verschiedene Arten überprüfen, das hatten wir ja gestern herausgearbeitet.

Hattest Du nach Einsenden der Codes an die 24200 auch wirklch jeweils eine "Lebe bunter"-Antwort-SMS bekommen? Ohne die gibt´s natürlich gar nix.

Axelchen

Der Stichtag, ab dem bei T-Mobile der Entsperrcode für gelockte Handys kostenlos erhältlich ist, ist ja meistens ein Monatserster, daher war ich gestern mal wieder auf t-mobile.de, um auszuprobieren, ob das mittlerweile für zwei meiner Handys der Fall ist. Das traf erfreulicherweise auch zu, und ich kann berichten, daß sich das Procedere nun grundlegend verändert hat. Bisher gab man ja Gerätetyp und IMEI-Nummer ein, und um den Code anzufordern, mußte man seinen Namen nud eine E-Mail-Adresse angeben, an die dann innerhalb von wenige Stunden oder auch ein paar Tagen der Code sowie eine Anleitung als .pdf geschickt wurde.

Jetzt bekommt man den Code dagegen direkt online angezeigt - die Angabe einer E-Mail-Adresse ist dadurch auch weggefallen -, und die .pdf-Anleitungen kann man sich jederezeit runterladen. Letzeteres kann auch für von anderen Netzbereibern gelockte Geräte interessant sein.

Einen Link liefere ich nach, im Moment sind auf t-mobile.de Wartungsarbeiten. Das ganze findet man aber im Bereich "Karte".

Da ich im Moment kein gelocktes Handy von T-Mobile mehr habe, kann ich nicht berichten, ob für den Fall, daß der Code noch nicht kostenlos ist, jetzt auch, wie bei Vodafone, angezeigt wird, ab wann genau der Code gratis angefordert werden kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    kann es sein dass im Namen des "Pack" auch das Volumen der betreffenden Buchungswoche kodiert ist?

Ja, so wird es tatsächlich sein! Darauf war ich gar nicht gekommen, weil bei mir beide "Packnamen" (zufällig) auf "3" enden, und es gibt ja nun mal gerade drei Freiminuten oder -SMS pro Code ...

Zitat

Wie meinst du das "beiden " eigentlich, Axelchen:

hast du zwei Karten oder hast du auf eine Karte zwei "packs" gebucht?

Ich lade nur eine einzige Loop auf - mit "beiden" meinte ich "in beiden SMS", d.h. auf die SMS mit dem Text "Status FantaMIN3" erhielt die Antwort "FantaMIN3 bis 4.11.2009", und auf die Anfrage "Status FantaMIN3" kam die Antwort "FantaSMS3 bis 4.11.2009".

Vermutlich werden sich die "Packnamen" am 4. oder 5.11. dann auch bei mir entsprechend ändern. Unter diesem Gesichtspunkt würde auch der Ausruck "bis 4.11." Sinn machen: Bis 4.11. stehen mir drei Minuten und drei SMS zur Verfügung, ab dem 5.11. dann weitere, etwas später aufgeladene Freikontingente. Ich hatte letzte Woche tatsächlich erstmal jeweils einen M- und einen T-Code aufgeladen, und erst nachdem ich überprüft hatte, daß das wirklich funktioniert, hatte ich diese Woche weitere fünf Codes auflgeladen. Diese werden aber dann wohl ab dem 5.11. zur Verfügung stehen. Ich wage mal die Prognose, daß ich ab dem 5.11. zwei Packs Packs mit den Namen "FantaSMS6" und "FantaMIN15" gebucht haben werde ...

Die Informationen von o2 und von m.fanta.de sind also etwas unterschiedlich: Bei Fanta erfährt man, wieviel man insgesamt aufgeladen hat, bei o2 dagegen, wieviel aktuell bereits zur Verfügung steht.

Axelchen

Re: W595 Xtra Pac von Otto - welche Art von Lock?

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Kann ich das denn mit meiner D1 Vertragskarte (orginal Telekom) nutzen? Vorher im Text steht, dass es nur mit genau der Simkarte funktioniert...?

Hat jemand da Erfahrung?

Die Angabe, daß es nur mit der beiliegende SIM-Karte funktioniert, ist auf jeden Fall Blödsinn - Handys aus XtraPacs haben in der Regel einen Lock auf alle XtraCards, vereinzelt auch nur Netlock, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Interessanter wäre die Frage, ob es sich bei Deiner Vertrags-SIM nicht möglicherweise um eine in einen Vertrag umgewnadelte Xtra handelt - dann funktioniert sie nämlich sowieso in allen Xtra-Handys.

Ebenfalls in allen Xtra-Handys würde sie funktionieren, wenn es sich um eine Ersatzkarte für die ursprüngliche Vertrags-SIM handeln würde - Ersatzkarten funktioneren nämlich nach letztem Kenntnisstand auch problemlos in allen Xtra-Handys. Und je nachdem, wie viel ein XtraPac billiger ist als das gleiche Gerät ungelockt, kann es sich sogar lohnen, seine Verrtrags-SIM gegen eine Ersatzkarte zu tauschen und dadurch für alle Xtra-Handys taugllich zu machen. Eine Ersatzkarte kostet, wenn ich mich recht erinnere, 22,50 €.

Axelchen

Zitat

"Freikarte" liefert aber zum Beispiel keine Ergebnisse.

Durchsuche den Thread mal nach "Loop" - was für Loop gilt, sollte für alle Prepaidprodukte von o2 gelten, also auch für "o Prepaid", alle Loop-Tarife, Freikarten ...

Gerade ist mir was Lustiges aufgefallen: Schickt man eine (kostenlose) SMS mit dem Text "Status" an die 5667, werden neben den ggf. gebuchten Otionen wie "LOOPflat" auch "FantaSMS3" und "FantaMIN3" angezeigt.

Mit den Text "Status" gefolgt vom Packnamen kann man ja Details zu den gebuchten Packs erhalten - das geht auch mit "FantaSMS3" und "FantaMIN3". Ich erhalte bei beiden den Text "FantaSMS3 bis 4.11.2009" bzw. "FantaMIN3 bis 4.11.2009". Etwas verwirrend finde ich dabei das Wörtchen "bis" - auf m.fanta.de heißt es nämlich, ich könne ab dem 4.11. "auf unsere Kosten für 3 Minuten quatschen!" Ich vermute mal, das ist bloß etwas nachlässig umgesetzt, weil es bei diesen "Details"-SMS für die regulären Packs eine in der Zukunft beginnende Gültigkeitsdauer und damit ein Startdatum naturgemäß nicht gibt.

Wieviele Freiminuten oder -SMS verfügbar sind, ist leider nicht erkennbar. Interessant wäre aber, ob bei aufgebrauchtem Minuten- oder SMS-Kontingent "FantaMIN3" bzw. "FantaSMS3" trotzdem weiterhin unter "Ihre Buchungen" aufgeführt werden. Falls das dann nicht mehr der Fall sein sollte, könnte man immerhin kontrollieren, ob grundsätzlich noch Frei-SMS oder -Minuten zur Verfügung stehen, was schon mehr Information wäre als auf m-fanta.de.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AD72
    Ist es eigentlich möglich mit der Flat irgendwie Skype zu nutzen?
    Hab einen HTC Touch Diamond 2, und die Skype-Soft installiert.
    Allerdings bring ich die nicht zum laufen.

In diesem Thread geht es um die Option "Happy live!" für 5 € pro Monat, mit der man nur im Vodafone-Portal gratis surfen kann. Mit dieser Option dürfte Skype mt ziemlicher Sicherheit nicht funktionieren.

Ob es mit der "live! Internet Flatrate" für 14,95 € pro Monat geht, weiß ich nicht, aber dazu dürfte an anderer Stelle sicherlich etwas zu finden sein, beispielsweise in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=372545

Axelchen

Edit: Ich sehe gerade, daß Du das dort vor drei Wochen bereits gefragt hast. Die Option "Happy live!" ist in der Option "live! Internet Flat" enthalten, d.h. was mit der "live! Internet Flat" nicht geht, wird mit "Happy live!" erst recht nicht funktionieren.