Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich hatte ja das Problem, dass mein Fanta-Code nebst der Kennung T-Mobile nur für Downloads taugte – Frei-SMS oder -Minuten gabs keine.

Hier die Auflösung: Laut Aussage des Fanta-Kompetenz-Teams wird meine Original-T-Mobile-Sim nicht als solche erkannt ... :confused:

Na ja, als "Auflösung" würde ich das nicht bezeichnen - die Frage WARUM Deine Karte nicht als T-Mobile-SIM erkannt wird, steht ja nach wie vor unbeantwortet im Raum. Und ob die Karte manuell als "original T-Mobile" gekennzeichnet werden kann (bzw. warum das nicht gehen soll), damit sie zukünftig korrekt erkannt wird, hat man Dir offenbar auch nicht geschrieben ... :(

Bist Du Dir denn 100%ig sicher, daß die Karte von T-Mobile ist? Oder ist eventuell die Rufnummer von einem anderen Anbieter als Vodafone oder o2 zu T-Mobile portiert worden?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wie aber hast du es geschafft deine Loop so unproblematisch aufzuladen? wie lange ist wohl die letzte "Echtgeld"-Aufladung her? hast du auch schon Loops die am Ende des "Lebenszyklus" stehen oder nie aufgeladen wurden, mit Fantacodes bestückt?

Ich mußte diese Loop tatsächlich vor zwei Monaten mal mit einem an der Tanke gekauften 15 €-LoopUp aufladen, da das (ansonsten im wesentlichen durch Easy Money zustandekommende) Guthaben ansonsten erstmalig nicht ausgereicht hätte, um die Handyflat zu verlängern. Daß Zusammenhänge zwischen Aufladung/Nutzung einer Loop und Funktionieren der Fanta-Codes bestehen sollen, halte ich aber für Spekulation - anfangs haben ja mehrere, mich eingeschlossen, über Loop geklagt, jetzt scheint es zu klappen.

Zitat

Zur Fremdnetznutzung bei gebuchter o2-Loop-Flatrate meinen Glückwunsch. (war das auf einer Loop mit Mobile-Tarif, bei astronomisch hohen >40 Cent Fremdnetztarifen?)

Bei dieser Loop mit gebuchter Handyflat handelt es sich tatsächlich um eine Loop Mobile, aber Gespräche in Fremdnetze kosten damit je nach Tageszeit 39 oder auch nur 29 ct/min - oder eben gar nix dank Fanta! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Wulffi
    Ich habe heute morgen einen Code zum Test eingelöst und bis jetzt aber noch absolut nichts bekommen - nicht mal eine Bestätigung.

Wenn ich den Code allerdings nochmal schicken will, bekomme ich eine Meldung dass der Code bereits verwendet wurde.

Man sollte immer innerhalb von etwa zwei Minuten eine Bestätigungs-SMS erhalten - wenn das innerhalb dieser Zeit nicht der Fall ist, kommt auch nichts mehr, und man kann den Code nochmals senden.

Bei einem bereits verbrauchten Code bleibt eine Antwort-SMS meiner Beobachtung nach wesentlich häufiger aus als bei noch nicht eingelösten. Bei einem verbrauchten Code dauert es schon mal sieben oder noch mehr Versuche, bis die "verbraucht"-SMS kam; auf vorher noch nicht eingelöste Codes habe ich bisher spätestens beim dritten Versuch die "Lebe bunter"-SMS bekommen. Möglicherweise ist das Absicht, um all die Leute abzuschrecken, die einfach mal beliebige Codes ausprobieren.

Zitat

Ist also alles normal und ich kann die restlichen vier Codes hinterher schicken oder soll ich lieber abwarten?

Du kannst diese Woche noch fünf Codes einschicken - der von heute morgen wurde nicht aufgeladen.

Zitat

Gilt die Sperre von 5 Codes pro Kalenderwoche oder wirklich 7 Tage nach letztem Code?

Hatten wir zwar schon, aber ich will mal nicht so sein: Kalenderwoche.

Axelchen

Jetzt klappt´s auch bei mir mit Loop, und erfreulicherweise werden Freiminuten bei gebuchter Handyflat auch wirklich nur für Gespräche in Fremdnetze verbraucht. :top:

Zu CallYa kann ich berichten, daß Fanta-Guthaben problemlos per CallNow-Transfer übertragen werden kann. Wer also Guthaben auf seine Provider-CallYa bekommen möchte und/oder mehr Fanta-Codes einlösen will, als bis Jahresende auf einer einzigen Karte möglich wäre, muß sich sich bloß bereits registrierte CallYas besorgen, bei diesen die Codes aufladen und das Guthaben dann auf die gewünschte Karte transferieren ... :D

Axelchen

Edit: Um diesen Thread nicht unnötig aufzublähen, würde ich vorschlagen bzw. dringend darum bitten, alle Themen, die nicht direkt etwas mit der Fanta Aktion zu tun haben, in anderen Threads zu diskutieren. Dazu, wie man Xtras oder CallYas mit Auszahlung kündigt, gibt´s bereits Threads bzw. findet man alles auf den Seiten des jeweiligen Netzbetreibers; das selbe gilt für den CallNow-Transfer.

Noch dringender würde ich darum bitten, den Thread erst mal zu lesen, bevor ihn ebenfalls unnötig aufblähende Fragen wie "Gibt´s bei Mobilcom-CallYas auch Guthaben?" gestellt werden - solche grundsätzlichen Details der Fanta-Aktion wurden bereits ganz zu Anfang des Threads abgehakt, wie für jedermann nachzulesen ist.

Ich könnte meine Bitte auch allgemeiner formulieren: Blähungen bitte vermeiden! :D

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Noch nach Farge an Dich Axelchen:
    Ich hatte im letzten Monat mehr Fanta Guthaben als Grundgebühr drauf gepackt --> in der schriftlichen Rechnung hatte ich einen Betrag von -1,xy. Online sehe ich jetzt -2,85 (also meine 5 Codes von diesem Monat à 57 Cent sind dort vorgemerkt, aber nicht meine -1,xy). Sieht das bei online auch so aus, dass immer nur der neu aufgeladenen Betrag dort gezeigt wird und der vom letzten Monat noch übrig nicht?

Ja genau, es werden immer nur die im laufenden Monat angefallenen Gutschriften angezeigt, nicht das eventuell bereits vorher vorhandene Guthaben.

Axelchen

Was man mit einer Karte machen kann, hängt grundsätzlich nicht davon ab, in welchem Engerät man sie benutzt.

Wenn mit dieser "T-Mobile web´n´walk-Karte" eine Xtra im Tarif web´n´walk gemeint ist, kann man mit dieser übrigens sehr wohl telefonieren.

Handelt es sich dagegen um einen (beliebigen) web´n´walk-Laufzeittarif, kann man mit der SIM zwar nicht telefonieren, aber SMS verschicken, natürlich auch vom Handy. Mach ich selber auch, um die restliche Grundgebühr meines w´n´w connect einzusparen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Und das auf einer nagelneuen original-Callya :(

Hat sich das Guthaben trotz dieser (laut Tob möglicherweise nicht aktuellen) Statusmeldung nicht vielleicht doch schon um 3 € erhöht?

Bei mir erfolgen die Gutschriften - übigens auch bei erstmalig aufgeladenen CallYas - innerhalb von 24 Stunden. Auf m.fanta.de gucke ich schon lange nicht mehr.

Bei ebay sind die Preise mittlerweile deutlich gefallen, man zahlt rechnerisch durchaus auch mal unter 15 ct pro Code. Könnte zum einen damit zusammenhängen, daß T-Mobile die Codes von 87 auf 57 ct "abgewertet" hat, oder daß einige Käufer keine Lust mehr haben, nachdem sie auf solche Spezialisten reingefallen sind, die Codes vom Leergut verkaufen - von denen sie nicht wissen können, ob sie schon verbraucht wurden ...

Axelchen

Re: Datentarif mit 6 Monaten Laufzeit buchen, obwohl Vertrag in 2 Monaten ausläuft?

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Sehe grade, dass die Option 25 Euro Einrichtungsgebühr kostet. Damit hat es sich dann erledigt

Guck noch mal genau hin - die Einrichtungsgebühr fällt garantiert nur für die separate Datenkarte (neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit) an, nicht aber für das Zubuchen einer Option zu einem bestehenden (Sprach-)Vertrag.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich habe gestern abend gegen 18 Uhr einen Code eingelöst, heute Vormittag habe ich unter MeinVodafone gesehen, dass die Gutschrift bereits erfolgt ist.

Das kann ich bestätigen - gestern abend mal testweise wieder einen Code auf eine Callya aufgebucht, und heute mittag waren 60 ct mehr auf der Karte.

Anfangs hat es bei CallYa mehrere Tage gedauert - ob es daran liegt, daß die Rufnummer jetzt "bekannt" ist, oder ob es jetzt generell schneller geht, kann ich aber nicht sagen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Soweit ich mich erinnere, wird das überschüssige Guthaben bei T Mobile-Laufzeitverträgen tipptopp im Folgemonat verrechnet. Vergewissere dich am besten mit eigenen Augen, indem du den ganzen Thread liest.

... oder einfach mal etwas genauer auf die Rechnung schaust: Wenn der "Gesamtrechnungsbetrag" negativ ist, steht direkt darunter:

"Der Gesamtrechnungsbetrag (Gutschriftsbetrag) von -x,xx EUR wird mit der nächsten Abbuchung automatisch auf Ihrem Kundenkonto verrechnet."

Axelchen