Zitat
Original geschrieben von thomas88.
Ich bekomm bisher auf alle Codes 87 Cent von T-Mobile. Aber mit 57 Cent für 3 SMS muss man sich auch zufrieden geben, weil es ja entweder Freiminuten oder Frei-SMS gibt.
Ich bin jetzt auch mal ins "Fanta-Geschäft" eingestiegen - und damit meine ich NICHT, daß ich einen Einbruch in einen Getränkemarkt verübt habe ... 
Meine Erfahrungen bisher:
Bei meiner alten Loop Mobile liegen die drei Frei-SMS auf dem Fanta-Konto. Seit dem 2.9. soll ich sie nutzen können, aber wenn ich SMS schreibe, werden diese ganz normal berechnet.
Auf einen alten Genion-Vertrag habe ich am 17.9. mal einen Minuten-Code aufgeladen, den soll ich ab 18.10. (!) nutzen können - mal sehen, ob der dann auf der Rechnung irgendwie berücksichtigt wird.
Auf einem T-Mobile-Vertrag (w´n´w Connect) werden laut "Mein T-Mobile" sowohl die Minuten- als auch die SMS-Codes jeweils mit 87 Ct gutgeschrieben - die Rechnung, auf der sich das dann (hoffentlich) auswirkt, bekomme ich leider erst Mitte Oktober.
Bei Xtras von T-Mobile werden pro Code 87 Cent sofort gutgeschrieben - egal, ob M- oder T-Code, und egal, bei welchem Xtra-Tarif. :top:
Das heißt auf der einen Seite zwar, daß es auf einer Xtra web´n´walk, bei dem die Telefonieminute 39 ct kostet, für einen Minutencode leider keine 3 x 39 ct = 1,17 € gibt, aber andererseits gibt´s bei Xtra Click oder Card, wo die Minute ja nur 15 ct kostet, nicht nur 3 x 15 ct = 45 ct, sondern auch die 87 ct, wofür man dann fast sechs Minuten telefonieren kann! 
Bei CallYas von Vodafone gibt´s dagegen pauschal "nur" 60 Ct, und es dauert ein paar Tage, bis die Gutschrift erfolgt.
Interessieren würden mich Erfahrungen von Vodafone- und o2-Verträgen, insbesondere was die Anrechnung auf Grundgebühren bzw. Paketpreise angeht, und ob überschüssiges Fanta-Guthaben in den Folgemonat übertragen wird.
Axelchen
P.S.: Das Jahr hat noch 13 Wochen, man könnte pro Rufnummer also noch 13 x 5 = 65 Codes aufladen, was bei T-Mobile einem Wert von 56,55 € entspricht. Gut, daß ich die ganzen Xtras aus der 20 €-Gutschein-Aktion von vor einem Jahr noch habe ...