Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Problematisch ist es aber, wenn man auf Dritte registrierte EM-Karten besitzt, und diese (von immer derselben Bankverbindung aus) auflädt. Angeblich gleicht o2 das regelmäßig ab und sperrt dann EM.

Gibt´s für dieses "angeblich" auch eine Quelle? Daß eine Prepaidkarte regelmäßig per Überweisung von einem Konto einer Person aufgeladen wird, die nicht mit derjenigen identisch ist, auf die die Karte registriert ist, ist ja nun alles andere als ungewöhnlich - Stichwort "Handytaschengeld".

Wahrscheinlich hat´s irgendwer schlicht mit dem Uploopen übertrieben, und bloß weil EM zufällig gerade nach einer Überweisung gesperrt wurde, wird da direkt ein Zusammenhang vermutet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von J0rd4N
    hab nun auch die t-mobile rechnung f. sep bekommen.
    bei meinen 3 vertraegen, die zusammen eine gg von fast 30e ergeben, habe ich so viel gg erstattet bekommen, dass ich nur 36 ct zahlen muss.
    ich habe jedoch mehr fantacodes eingesendet, welche mir auch bestätigt wurden bei den rechnungstetails.

das bedeutet, dass man nicht in einen negativen bereich kann mit den fantacodes und geld ausbezahlt bekommt.
    scheint so, als verfallen die ueberschuessigen fantacodes.

Der Zeitraum, auf den sich eine Rechnung bezieht, endet ja immer ein paar Tage vor demjenigen Datum, zu dem sie erstellt wird. In dieser Zeit aufgeladene Fanta-Codes können folglich erst auf der nächsten Rechnung berücksichtigt werden.

Im grunde hattest Du nur Pech, daß Du bis Ende des Abrechnungszeitraumes gerade den einen Code zu wenig aufgeladen hattest, der die Rechnung ganz "auf null" gedrückt hätte. Ich würde aber mal davon ausgehen, daß das gesamte per Code aufgeladene Guthaben solange auf die folgenden Rechnungen übertragen wird, bis es aufgebraucht ist, man kann also ruhig maximal aufladen und profitiert ggf. bis weit ins nächste Jahr von den Gutschriften. Ausbezahlt bekommt man "zuviel" aufgeladenes Fanta-Guthaben natürlich nicht - das könnte höchstens dann der Fall sein, wenn der Vertrag endet, bevor es aufgebraucht ist.

Man könnte sich fast überlegen, noch rasch den ein oder anderen Vertrag bei T-Mobile abzuschließen und die Grundkosten per Fanta-Codes um ca. 60 € zu senken. Die Provisionsauszahlung bei Abschluß kriegt man ja auf jeden Fall; ob die Codes als Xtra-Guthaben ausgezahlt weden, ist dagegen noch nicht klar ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von blister_
    Meine Freunde haben Freiminuten ins T-Mobile Netz,

Das ist mit ziemlicher Sicherheit falsch, die Inklusivminuten der "Relax"-Vertragstarife gelten grundsätzlich in alle Netze. Bei den aktuellen Relax-Tarifen ist allerdings die Weekend Flat inklusive, mit der man am Wochenende gratis zu T-Mobile und ins Festnetz telefonieren kann. Wenn Du von Deinen Freunden nur in der Woche angerufen wirst, hat die Wahl einer Karte im T-Mobile-Netz keine Vorteile.

Axelchen

Man kann übrigens nicht nur die Monatsflatrate einen Monat lang gratis testen, auch die erste Woche der Wochenflatrate ist kostenlos, man kann die Premium-Kanäle also bis zu 38 Tage lang kostenlos nutzen.

Einer der Premium-Kanäle ist ja immer ohne Buchung einer Wochen- oder Monatsflatrate nutzbar, d.h. wie die anderen Gratis-Kanäle schon im Grundpreis von Happy live! enthalten - seit ein paar Tagen ist es Cartoon Network.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tanja27
    Ja, aber die läuft doch auf meinem Namen

Das hängt davon ab, was genau Du mit "passender Karte" meinst - die den Sticks beim Kauf beiliegenden WebSessions-CallYas, mit denen man nicht telefonieren kann, sind grundsätzlich auf Vodafone registriert.

Benutzen kann man so einen Stick aber mit jeder beliebigen SIM-Karte, und die Software auf dem Stick funktioniert mit jeder Vodafone-SIM. Die WebSessions kann man mit jeder beliebigen CallYa-Karte nutzen, zum Stick "passen" würde folglich jede CallYa, und CallYas, mit denne man auch telefonieren kann, sind immer auf eine reale Person registriert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Kann ich nicht bestätigen...die Auszahlung des Restguthabens von mehreren durch T-Mobile gekündigten Xtra Cards hat nur 3 Wochen gedauert, obwohl noch eine Kopie des Personalausweises nachgereicht werden musste.

War da zufällig "Fanta-Guthaben" dabei? Wäre ja interessant zu wissen, ob das auch ausgezahlt wird. :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Ich empfehle daher Pfandflaschen zu sammeln, die gibt es gratis an jeder Strassenecke und man bekommt den Pfand im Supermarkt problemlos in bar ausgezahlt :D

In diesen Pfandflaschen fehlt aber meistens schon der Inhalt - den hast Du in Deiner Rechnung vergessen ... :D

Ich würde keine Fanta bloß wegen der Codes kaufen - der Handel bei ebay blüht, für einen Code zahlt bzw. bekommt man aktuell zwischen 20 und 30 ct, meistens werden 10 oder 20 Stück angeboten.

Wer im Moment seine Xtra oder CallYa per XtraCash oder CallNow auflädt, ist selber schuld! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von thomas88.
    Ich bekomm bisher auf alle Codes 87 Cent von T-Mobile. Aber mit 57 Cent für 3 SMS muss man sich auch zufrieden geben, weil es ja entweder Freiminuten oder Frei-SMS gibt.

Ich bin jetzt auch mal ins "Fanta-Geschäft" eingestiegen - und damit meine ich NICHT, daß ich einen Einbruch in einen Getränkemarkt verübt habe ... :D

Meine Erfahrungen bisher:

Bei meiner alten Loop Mobile liegen die drei Frei-SMS auf dem Fanta-Konto. Seit dem 2.9. soll ich sie nutzen können, aber wenn ich SMS schreibe, werden diese ganz normal berechnet.

Auf einen alten Genion-Vertrag habe ich am 17.9. mal einen Minuten-Code aufgeladen, den soll ich ab 18.10. (!) nutzen können - mal sehen, ob der dann auf der Rechnung irgendwie berücksichtigt wird.

Auf einem T-Mobile-Vertrag (w´n´w Connect) werden laut "Mein T-Mobile" sowohl die Minuten- als auch die SMS-Codes jeweils mit 87 Ct gutgeschrieben - die Rechnung, auf der sich das dann (hoffentlich) auswirkt, bekomme ich leider erst Mitte Oktober.

Bei Xtras von T-Mobile werden pro Code 87 Cent sofort gutgeschrieben - egal, ob M- oder T-Code, und egal, bei welchem Xtra-Tarif. :top:
    Das heißt auf der einen Seite zwar, daß es auf einer Xtra web´n´walk, bei dem die Telefonieminute 39 ct kostet, für einen Minutencode leider keine 3 x 39 ct = 1,17 € gibt, aber andererseits gibt´s bei Xtra Click oder Card, wo die Minute ja nur 15 ct kostet, nicht nur 3 x 15 ct = 45 ct, sondern auch die 87 ct, wofür man dann fast sechs Minuten telefonieren kann! :D

Bei CallYas von Vodafone gibt´s dagegen pauschal "nur" 60 Ct, und es dauert ein paar Tage, bis die Gutschrift erfolgt.

Interessieren würden mich Erfahrungen von Vodafone- und o2-Verträgen, insbesondere was die Anrechnung auf Grundgebühren bzw. Paketpreise angeht, und ob überschüssiges Fanta-Guthaben in den Folgemonat übertragen wird.

Axelchen

P.S.: Das Jahr hat noch 13 Wochen, man könnte pro Rufnummer also noch 13 x 5 = 65 Codes aufladen, was bei T-Mobile einem Wert von 56,55 € entspricht. Gut, daß ich die ganzen Xtras aus der 20 €-Gutschein-Aktion von vor einem Jahr noch habe ... :D

Zitat

Original geschrieben von no.67
    Bleibt nur die Beschwerde als Alternative,

Es steht garantiert irgendwo geschrieben, daß mit Xtra nur maximal 384 kbit/s möglich sind, so daß man sich nicht beschweren kann. Wenn mich nicht alles täuscht, gilt das selbe aber auch für callmobile!

Auf MobileTV dürfte diese Drosselung keinen Einfluß haben.

Axelchen