Beiträge von Axelchen

Re: T-Mobile Datenvertrag - Wechsel in Dayflat möglich?

Welche Tarifwechsel zu welchem Preis während der Vertragslaufzeit möglich sind, steht ja auf t-mobile.de:

http://www.t-mobile.de/vertrag/0,11547,17113-_,00.html

Du bist vermutlich im Tarif web'n'walk@home 100 und könntest demnach nur für 49,95 € in den web'n'walk@home 40 wechseln.

Aber die automatische Verlängerung um 12 Monate kann ja jederzeit von einer aktiven VVL um 24 Monate abgelöst werden, und im Zuge einer aktiver VVL sollte man kostenlos in jeden anderen Datentarif wechseln können, also auch in den w´n´w Connect mit der Option DayFlat. Und um 24 Monate Verlängern kannst Du natürlich mit Auszahlung.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Was kostet bei Simply denn die Ersatz-Sim-Karte und die Sperrung ?

Sperrung: 18,41 €, Ersatzkarte: 20,47 €. Bei Bestellung einer Ersatzkarte sollte die Sperrung der verlorenene Karte im Preis enthalten sein - bei halbwegs seriösen Anbietern ist das jedenfalls so, bei simply könnte das natürlich auch anders sein ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Gibts denn irgendwelche PrePaid Karten die auf jeden Fall laufen?

Ja, alle XtraCards.

Zitat

Ich finde die 30cent von Xtra halt ein wenig überteuert.

Nur bei Xtra Nonstop zahlt man noch 29 ct/min, sowohl bei Xtra Card als auch bei Xtra Click sind´s 19 ct/min.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Dieses KB770 hat ein Bekannter von mir - DVBT ist der Witz.

Funktioniert zwar draußen ganz passabel (kleinere Hänger), in Bahnen allerdings schlecht (dauernde Hänger und gelegentliches Stocken) sowie drinnen fast nie.

So pauschal kann man das nicht sagen, der Empfang ist regional sehr unterschiedlich. Guck Dir mal die DVB-T-Versorgungskarten an, da wird meist unterschieden zwischen Zimmerantenne, Außenantenne und Dachantenne. Mit Handys hat man logischerweise nur in den "Zimmerantenne"-Gebieten guten Empfang. Daß der Empfang in (öffentlichen) Verkehrsmitteln (geschlossene "Räume", in Bewegung) mit einem Handy nicht störungsfrei sein kann, ist alles andere als verwunderlich.

Zitat

Vergiss DVBT (empfängst ja doch nur Sch...)

Auch die Programmauswahl ist regional äußerst unterschiedlich.

Zitat

kauf dir ne 32GB Karte und ein Handy mit ordentlichem Display und Sound (ich empfehle das Arena oder Touch HD / Xperia mit 480x800) und wandel dir ein Paar Filme für Unterwegs um!

Damit umgeht man, wie auch mit dailyme.tv, naturgemäß jegliche Empfangsbeeinträchtigung, nur aktuelle Nachrichten bekommt man auf diesem Wege natürlich nicht auf´s Handy.

Axelchen

Re: Propleme mit Vodafone APN 150 Euro für Datenverbindungen

Zitat

Original geschrieben von Takko213
    ich hab wohl ausversehen den falschen zugangspunkt konfiguriert anstat event.vodafone habe ich wap.vodafone eingestellt und wollte über den UMTS Stick in Internet gehen das ganze hat nichtmal funktioniert habe aber jetzt Kosten von 150 Euro

Wo hast Du denn wap.vodafone.de eingestellt? In Mobile Connect kann man nur zwischen den WebSessions und einer Verbindung über web.vodafone.de auswählen.

Man kann über wap.vodafone.de zwar mit dem PC online gehen, aber ohne Kunstgriffe kann man mit dieser Verbindung kaum etwas machen. Selbst wenn die volumenbasierte Abrechnung (19 €/MB) eingestellt, kann eigentlich gar nicht so viel Datenvolumen übertragen worden sein, daß dadurch Kosten von 150 € entstanden sind. Ist eventuell doch die zeitbasierte Abrechnung eingestellt, und hast Du die Verbindung, obwohl Du keine Daten übertragen konntest, knappe drei Stunden offen gelassen?

Axelchen

Wegen dieses Kartenpfandes und der langen Kündigungsfrist bei Simply würde ich die Karte zunächst mal sperren lassen und eine Ersatzkarte bestellen. Wenn Du die dann erst mal hast, kannst Du immer noch überlegen, ob Du sie nicht im neuen Handy nutzen willst statt sie zu kündigen.

Bedenke: Selbst wenn Du die Karte jetzt kündigen würdest, liefe der Vertrag noch bis Ende September (!), bis dahin könntest Du die Nummer sowieso nicht wegportieren. Und da Du die Karte nicht mehr hast, mußt Du am Ende nicht nur das Pfand bezahlen, sondern ggf. auch noch eine Nichtnutzungsgebühr, wenn die Karte im August noch nicht genutzt worden ist.

Axelchen

Re: Internet-Preisfrage

Zitat

Original geschrieben von Graf_KokZ
    Hallo, habe vor mir ein HTc Diamond 2 oder das Touch pro 2 zu kaufen. Nun wollte ich wissen ob es praktischer ist zu meinem bestehendem o2 vertrag dieses Internet pack m mit 200mb (fullspeed) zu kaufen, oder ein eigenständiges Paket z.B. Simyo oder so.

Praktischer ist logischerweise immer eine Lösung, bei der man keine SIM-Karte wechseln muß ...

Axelchen

Re: Eplus Top3 Flat Fragen

Zitat

Original geschrieben von julieann
    Ich weiß,es gibt einen Thread darüber ...

Warum stellst Du Deine Frage dann nicht dort? Dadurch würde der vorhandene Thread wieder nach ganz oben rutschen, und es würden genauso viele Leute reingucken wie in einen neu eröffneten - vermutlich sogar mehr, nämlich auch all diejenigen, die diesen hier nicht lesen, weil sie bereits beim Blick auf den Titel völlig entnervt denken: "Boah, dazu gibt´s doch nun wirklich schon einen Thread!"

Du mußt Dir dann aber schon ziemlich sicher sein, daß die Frage dort wirklich noch nicht beantwortet ist ... :D

Axelchen