Beiträge von Axelchen

Re: Festnetz-Nr. bei Vodafon? Zusätzliche Kosten?

Zitat

Original geschrieben von Harper21
    Vodafon Superflat Festnetz für 14,95.
    Unter Inklusivleistung wird nun auf dem Datenblatt mit aufgelistetet: Festnetz-Nr. auf Wunsch.
    Auf Anfrage bei Mobilcom habe ich nur eine recht schwammige Antwort darauf bekommen, ob die Nutzung im Allgemeinen jetzt tatsächlich als inklusiv betrachtet werden kann oder ob mich das am Ende doch etwas kostet.
    Die Antwort von Mobilcom war nämlich: Die Einrichtung ist kostenlos.
    Kein Wort zu Nutzung.

Das ist keine schwammige Antwort, auf Deine Frage kann es keine sinnvolle Antwort geben! Was soll denn die "Nutzung" der Fetsnetznummer sein? "Aktiv nutzen" kann man sie doch gar nicht, sie dient ausschließlich dazu, auf ihr erreichbar zu sein. Wenn andere Dich auf dieser Nummer anrufen, verursacht das für Dich natürlich keine Kosten (es sei denn, Du stellst im Anrufmanager ein, daß Anrufe auch außerhalb des Zuhause-Bereiches auf die Handynummer weitergeleitet werden, das kostet dann 19 ct/min).

Daß die Festnetznummer keine monatlichen Kosten verursacht, geht aus dem von Dir genannten Datenblatt zur Superflat Festnetz hervor, dort ist sie inklusive, wird allerdings nur auf Wunsch geschaltet.

In (den meisten) anderen Vodafone-Tarifen wie der SuperFlat Wochenende kostet die Festnetznummer dagegen 4,95 € pro Monat. Ob der Vertrag bei Vodafone oder einem Provider läuft, spielt dagegen keine Rolle.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von realice
    Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter und war auch nicht deine Frage, aber warum nutzt du keinen E-Mail Client?

Es trifft zwar nicht auf den Threaderöffner zu, aber ein Grund, den E-Mail-Client nicht zu nutzen, könnte sein, daß das mit Datentarifen wie der "live! Internet Flat" von Vodafone nicht funktioniert. Allerdings würde bei diesem Flatrate-Tarif die Größe Startseite egal sein ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von honda
    ich hatte ähnliche probleme am wochenende...
    außerdem fand ich die qualität sehr bescheiden... es war sehr pixelig und hat geruckelt...

Erst gestern stand bei teltarif:

http://www.teltarif.de/t-mobil…undesliga/news/35283.html

"Nach Bundesliga-Pleite: T-Mobile erweitert Kapazität für Mobile-TV"

Axelchen

Re: Mobiles Internet via UMTS als Übergangslösung

Zitat

Original geschrieben von CB2006
    Ich suche einen günstigen Tarif für mobiles Internet via UMTS als kurzfristige Übergangslösung für etwa einen Monat.

...

Das Tchibo Angebot hat leider an Attraktivität verloren. Für rund 50 € gibt es derzeit den SurfStick mit 3 Tage Flatrate bis 1 GB pro Tag.

Wenn ein UMTS-Handy vorhanden ist, würde ich für diesen einen Monat dieses als Modem nutzen und nicht extra einen UMTS-Stick kaufen.

Sollte kein UMTS-Handy vorhanden sein (und eine Anschaffung auch nicht ohnehin anstehen), ist so ein (WebSessions-)Stick natürlich die günstigste Möglichkeit, an ein UMTS-Modem zu kommen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Mazefe
    ich suche einfach ein gratis festnetz tarif / vertrag, gibt doch öfter solche angebote...

Es gab solche Angebote, die basierten aber alle auf dem ohnehin kostenlosen Genion S oder einem Genion L mit so hoher Auszahlung, daß die Fixkosten davon abgedeckt waren. Nun gibt es aber seit einiger Zeit schon keinen Genion mehr, man muß also einen anderen Tarif suchen, bei dem die Festnetznummer inklusive ist bzw. keinen Aufpreis kostet, und diesen mit möglichst hoher Auszahlung abschließen. Ich habe sowas auch kürzlich gesucht (s. Thread in diesem Unterforum), etwas günstigeres als die Vodafone Zuhause Festnetz Flat (9,95 € pro Monat) mit einer Auszahlung von 155 € habe nirgends gefunden, da die Person, for die es gedacht ist, keinerlei Vergünstigungen (junge Leute, Behinderte etc.) in Anspruch nehmen kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Würde mal aber die Frage in die Runde werfen nach einem geeigneterem Handy dafür? Da das 7900 jetzt bald "seinen zweiten" feiert brauchts mal ein neues.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vorallem ein etwas größeres Display wäre schön und es sollte kein Vermögen kosten.

Die Frage nach den am besten für Mobile TV von Vodafone geeigneten Geräten ist relativ leicht und eindeutig zu beantworten:

Samsung QBowl (F700)
    Nokia N95 8GB
    Nokia N95
    Nokia E90
    LG KU970
    LG KU990

Alles weitere hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Werden die 29,95 Kartenpfand nicht immer abgebucht und später wieder gutgeschrieben? :confused:

Das Kartenpfand beträgt 29,65 €, ich rede aber vom Monatsgrundpreis für simply data in Höhe von 29,95 € , die abgebucht wurden, obwohl der Vertrag gekündigt war und zu Ende Juni hätte auslaufen müssen. Ich habe ja immer 4,95 € pro Monat gezahlt, die letzte Rechung war dann etwas höher (da die sechs Monate ein paar Tage vor Ende Juni vorüber waren, so daß dafür anteilig 29,95 € fällig wurden), aber da man bei simply der Meinung ist, daß der Vertrag nicht gekündigt worden ist, was aber definitiv der Fall war, wurden nun die vollen 29,95 € berechnet.

Es kam übrigens eine neue Mail mit altem Inhalt - der Vertrag laufe nun Ende August aus, ich solle bitte Verständnis dafür haben. Die Frage, warum die Karte Anfang Juli deaktiviert wurde, wenn angeblich gar keine Kündigung vorlag, wird weiterhin ignoriert, was ich als unglaubliche Frechheit empfinde und wofür ich absolut kein Verständnis aufbringen kann.

Axelchen

Re: O2 - ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von IceEngine21
    1) Bei meiner letzten Vertragsverlängerung vor 3-4 Wochen (Vertrag dauerte eigentlich bis zum 01.11.2009, ich habe gekündigt, dann aber doch verlängert bis 01.11.2011) wurden mir vom Herren des Kundendienstes 30EUR versprochen. Dieser 30EUR "Gutschein", ist aber auf der letzten Rechnung nicht aufgetaucht, bekomme ich die 30EUR Gutschrift erst zur neuen Vertragslaufzeit im November?
    Oder lieber mal die Hotline anrufen?

Warte mal die nächste Rechnung ab, wenn´s da immer noch nicht drauf steht, rufst Du noch mal an.

Zitat

2) Ich habe im Moment das 100-Inklsuiv-Minuten Paket für 10€/Monat mit 100Frei-SMS/Monat. Ich interessiere mich für das InternetPaket M wegen meinem neuen 3G Iphone.
    Wie weit ist da der preisliche Verhandlungsspielraum bei meinem Vertrag? (bin Student)

Du hast bereits verlängert, worüber willst Du jetzt noch verhandeln? Für das Buchen von Optionen gibt es nichts.

Axelchen