Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von AD72
    Wäre mir neu wenn Vodafone ein Discounter ist

Im Threadtitel steht was von Discounter, im Beitrag dann was von Provider, was ja zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind. Bei CallYa-Karten von Providern wie Mobilcom oder The Phonehouse gibt´s auch die Optionen "Happy live!" und "live! Internet Flat", also funktioniert auch Mobile TV. Mit Discountern im Vodafone-Netz wie z.B Bildmobil geht das, soviel ich weiß, dagegen nicht.

Zitat

Aber die Frage würde mich auch brennend interessieren.

Will mir selber eine D-Netz-Discounter-Karte (prepaid) zulegen, nachdem mein Vertrag bei Timo Beil ausläuft.

Abgesehen davon, daß der "kostnix-Kanal" auch mit allen Discounter-SIMs genutzt werden kann, gilt das oben gesagte auch für das T-Mobile-Netz: Die Buchung von kostenpflichtigen Sendern ist nur bei Xtras möglich. Man muß also entweder eine separate Xtra für Mobile TV nutzen, oder mit den Preisen von XtraCard oder XtraClick leben, die so immens hoch nun auch nicht sind.

Axelchen

Re: Suche UMTS-Tarif im D1-Netz (Call By Call)

Zitat

Original geschrieben von Chrischon84
    Die Flatrates sind mir zu teuer und ich bin auch eher auf der Suche nach einem Call By Call-Tarif im D1- oder D2-Netz, bei dem nach Zeit abgerechnet wird.

Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen?

Der günstigste wirklich zeitbasierte Tarif dürfte der "Vodafone Zuhause Web Starter" (oder so ähnlich) sein, bei dem man innerhalb eines Zuhause-Bereiches 4 ct/min zahlt - der ist allerdings nicht Prepaid, aber vielleicht findest Du ein Angebot mit Auszahlung, bei dem diese die Grundgebühr innerhalb der zwei Jahre Mindestlaufzeit (weitgehend) ausgleicht. Bei allen anderen zeitbasierten Tarifen sind es 9 ct pro Minute.

Zitat

Wenn nicht zeitbasiert, welches ist ein gutes Angebot für gelegentliches Surfen und Emailverkehr?

Mit volumenbasierter Abrechnung gibt es im Vodafone-Netz einen Anbieter, bei dem man 24 ct/MB zahlt, bei mehreren anderen im T-Mobile-Netz gibt´s 35 ct/MB.

Alternativ zu den zeit- und volumenbasierten Tarifen gibt´s im T-Mobile-Netz noch die Tagesflatrates - wenn ich das richtig sehe, sind die von Penny- und Ja!-Mobil für 2,49 € pro Kalendertag aktuell am günstigsten - , und im Vodafone-Netz die WebSessions, die es bei N24 in abgewandelter Form gibt.

Welche Abrechnungsart am günstigsten ist, kann man nur sagen, wenn man ganz konkret individuelles Datenvolumen und Onlinezeit kennt.

Gibt´s denn von beiden Anbietern vor Ort UMTS? Falls nicht: Bietet Vodafone denn vor Ort EDGE? Ist das nicht der Fall, solltest Du zum T-Mobile-Netz greifen, in dem es EDGE im gesamten GSM-Netz gibt. Insbesondere in Verbindung mit einem zeitbasierten Tarif ist eine langsame GPRS-Verbindung nicht nur nervig, sondern kann auch schnell unnötig teuer werden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Lapsy
    welchen Stick kauft man am besten dazu ?

Welche Rolle sollte es für die Auswahl der Hardware spielen, daß man als Datenoption die live! Internet Flat nutzen will? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Mir ist aufgefallen, dass O2 das N86 zum Preis von 375 EUR verkauft, also zum Netto-Preis, zu dem es Nokia angekündigt hat. Ist das Zufall?

Die einzig möglichen Preisalternativen für den Verkauf über MyHandy lägen bei 25 x 12,50 € oder 25 x 17,50 €, also 312,50 € oder 437,50 €. Der Zufall besteht also eher darin, daß der angekündigte Netto-Preis genau einem der bei MyHandy möglichen Gesamtpreise entspricht.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Ich will mich ja nicht als Klugscheißer auftun, aber der August hat 31 Tage ;)

Habe Deinen Einwand nach gründlicher Überprüfung für berechtigt befunden und die fehlerhafte Passage aus meinem Beitrag entfernt ... ;)

Ich mußte feststellen, daß gestern auch schon die 29,95 € abgebucht worden sind. Die habe ich jetzt auch mal per Rücklastschrift zurückgehoöt. Danke für Deinen Bericht, blackfusion.

Axelchen

Ich kann auch was neues zu Simply beisteuern ... :(

Mitte Mai hatte ich meine simply data gekündigt, das Vertragsende, der 31.6., wurde nur per SMS, nicht per Mail bestätigt.

Anfang Juli wurde die Karte auch deaktiviert, am 20.7. schickte ich diese zurück, der Eingang wurde am 22.7. bestätigt. ABER: Am 22.7. erhielt ich eine weitere Mail - eine Kündigungsbestätigung zum 31.8.! jetzt will man von der nur per SMS bestätigten Kündigung aber offenbar nichts mehr wissen - ohne eine Kündigungsbestätigung per Mail könne man die Kündigung nicht rückwirkend geltend machen! Die Frage, warum die Karte denn Anfang Juli deaktiviert wurde, wenn angeblich keine Kündigung vorlag, wurde einfach ignoriert! :flop:

Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Eigentlich war ich ja immer der Meinung, man solle sich halt an die Spielregeln des jeweiligen Providers halten, dann gibt´s auch keine Probleme, und mein Gott, wenn Kartenpfand trotz rechtzeitiger Rücksendung erhoben wird, ist das auch kein Drama, solange es danach wieder gutgeschrieben wird. Aber was simply angeht, muß ich meine Meinung gründlich ändern - was die abziehen, ist an Unverschämtheit und Dreistigkeit nicht zu überbieten und uuuuuunglaublich nervig! :mad:

Ich denke, wenn sich das nicht alles in ein, zwei Monaten geklärt hat, sollte man mal über eine Sammelklage nachdenken ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von doggy
    neben dem codec spielt auch die bitrate eine rolle, also kann es sehr wohl unterschiede geben.
    außerdem kommt es noch auf encoding- und streamingsoftware an, die bei vf gerade ausgetauscht wird.

An der mageren Auflösung von 176 x 132 Pixel ändert das alles aber nichts, und zudem spielt natürlich auch der Empfang eine wichtige Rolle. Dagegen dürfte die Bitrate zum einen eine eher untergerodnete Rolle spielen und sich zum anderen bei den beiden Netzbetreibern nicht merklich unterscheiden. Wenn der Softwaretausch bei Vodafone nun doch merklich Verbesserungen bringen sollte, wäre das natürlich höchst erfreulich.

Zitat

wer regelmäßig mtv live mit einem aac fähigem handy guckt/hört sollte seit ein paar tagen einen dicken unterschied merken.

Bezieht sich diese Aussage auf den Stream in "Standard-Bildqualität" oder den h.264-Stream (oder beide)?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bedburg
    weiß hier jemand wie das Teilnehmer Kennwort lautet, welches Logitel bei den Karten aus der Websession USB-Stick Aktion vergibt?
    Habe bereits mit Vodafone telefoniert - die können es mir nicht nennen - da die Karte nicht auf mich Registriert sei :confused:

Sind es bei Dir etwa nicht die vier Ziffern vor dem G aus der SIM-Karten-Nummer?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Sehe ich das richtig, dass O2 bisher der einzige Netzbetreiber ist, der gar keine Portierung eingehend unterstützt bei seinen Discounter Partner ? Warum ist das eigentlich so ?

Die Prepaid-Plattform von o2 gibt eingehende Nummernportierung offenbar grundsätzlich nicht her - das dürfte auch der Grund dafür sein, daß man bei o2 einen Postpaidvertrag (o2 oder Tchibo) nicht in eine Prepaidkarte umwandeln kann.

Mit Portierungen oder nettoKOM kenne ich mich leider gar nicht aus.

Axelchen

Du hast durchaus den korrekten APN benutzt - das reicht aber nicht! Man muß auch die zeitbasierte Abrechnung ausgewählt haben. Auf o2online.de einloggen, da kann man das einstellen. Bei Dir ist garantiert die volumanbasierte Abrechnung aktiviert.

Axelchen