Beiträge von Axelchen

Re: UMTS-Flat für 1 EUR?

Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    Was haltet ihr davon?

Das ist seit Monaten bekannt. Wann immer es hier erwähnt wird, kommen regelmäßig die Kommentare, daß das doch bitteschön nicht so offen diskutiert werden soll, da Vodafone die Lücke ganz schnell schließt, wenn sie von zu vielen ausgenutzt wird - als wenn TT die einzige Adresse wäre, bei der darüber diskutiert würde! Vergleichbare Anleitungen wie die von Dir gepostete finden sich mehrere im Netz.

Ich bin mir selber immer nicht ganz sicher, wie ich zu solchen Tricks stehen soll - lieber nicht drüber reden, damit es nur wenige "Eingeweihte" nutzen, das aber möglichst lange tun können, bevor der Netzbetreiber es möglicherweise unterbindet, oder dieses Wissen mit anderen teilen ("Community-Gedanke"), dann aber auf die Gefahr hin, daß eher früher als später ein Riegel vorgeschoben wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Und was ist mit Congstar?

Ist denn bekannt, ob congstar aufgeladenes Guthaben auszahlt? Bei Dir wurde die Verweigerung der Auszahlung ja damit begründet, daß es sich (ausschließlich) um Startguthaben handelt, was nicht zwangsläufig heißen muß, daß Startguthaben auch dann nicht ausbezahlt wird, wenn mal aufgeladen wurde ...

Das ist jetzt jetzt zwar etwas spekulativ, aber aus Deinen Erfahrungen kann man genau genaommen nur schließen, daß das Startguthaben von niemals aufgeladenen und niemals genutzten congstar-Karten nicht ausbezahlt wird.

Axelchen

Re: Unterschied E-Plus Handy Internet-Flat Option <-> Simyo 1GB "Flat"

Zitat

Original geschrieben von TurboXXL
    Habe gerade mit erstaunen festgestellt, dass auch E-Plus eine Handy Datenflat Option bietet. Die Kosten sind mit 10€ monatlich sogar mit denen der Simyo 1GB Flat identisch. Welche Unterschiede/Haken gibts da? Außer natürlich Simyo Prepaid <-> Mindestlaufzeit bei E-Plus (monatliche Kosten).

Bitte genau lesen - die Datenoption von Simyo heißt "Handy-Internetpaket 1GB", von Flatrate ist nirgends die Rede!

Außer dem Preis und dem verwendeten Netz haben die beiden Datenoptionen nun wirklich nichts gemeinsam - das eine ist, wieder Name schon sagt, eine Flatrate, bei der aber ab 250 MB die Übertragungsgeschwindigkeit gedrosselt wird, das andere ist ein Volumenpaket, bei dem alles über 1 GB hinausgehende Volumen mit 24 ct/MB berechnet wird.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Hatte auch mal so ein Treuegeschenk erhalten, damals musste man die 12011 anrufen.

Ja, siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2932453#post2932453

Und irgendwas gab´s auch mal unter der 12192 und 12193, aber zu den Kurzwahlen findet die Suche nichts.

Axelchen

Edit: Ich merke erst jetzt, daß die ersten sieben Beiträge dieses Threads schon fast ein Jahr alt sind ... :gpaul:

Edit 2: Jetzt hab ich doch was gefunden: Unter der 12192 gab´s vor etwa einem Jahr eine MyCard happy Wochenende, unter der 12193 ein MyCard Happy Abend - allerdings nur, wenn mnan in einem bestimmten Zeitfenster aufgeladen hat, und nur für Karten, die eine entsprechende SMS erhalten hatten. Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=347864

Re: Einstellungen WnW Dayflat

Zitat

Original geschrieben von Steffele
    Hallo, weiß jemand welche Daten ich im Wnw Manager eintragen muss, damit ich per Dayflat ins Internet gehen kann, weil ich habe mir die Sim Karte ohne Stick bestellt.

Es gibt keine besonderen Einwahldaten, um die Dayflat zu nutzen, der APN ist immer internet.t-mobile .

Zitat

Zudem empfange ich irgendwie kein Netz immer nur Suche, kann es sein dass die Karte noch nicht freigeschaltet ist, wenn ja wie lang dauert das hab sie nämlich vor drei Stunden vom Postboten bekommen.

Steck die Karte mal in ein Handy - solange da kein T-Mobile-Schriftzug im Display steht, ist sie auch noch nicht freigeschaltet.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von schore3000
    Ich habe eine Xtra Click Card, und keine Xtra Clever ;)

Und Xtra Click Card´s werden natürlich ausgezahlt

Ob Guthaben ausgezahlt wird oder nicht, hängt nicht vom Tarif ab, sondern davon, wie es zustandegekommen ist!

Xtra Clever ist, wie ich schrieb, kein Tarif, sondern eine Option, bei der man für eingehende Anrufe 1 ct/min gutgeschrieben bekommt. So zustandegekommenes Guthaben wird nicht ausgezahlt!

Ich vermute, wenn man aus einem Alttarif mit XtraClever in den Click wechselt und dann kündigt, wird dieses Guthaben, da ursprünglich durch XtraClever zustandegekommen, nicht ausgezahlt. Bei o2 wird durch EasyMoney zustandegekommenes Guthaben jedenfalls nicht ausbezahlt, auch wenn man vor der Kündigung "zur Tarnung" noch in einen anderen Tarif, z.B. S/M/L, wechselt.

Bei Umwandlung der Xtra in eine Vertrag sollte das Guthaben übernommen werden, wird vermutlich allerdings nicht mit der Grundgebühr verrechnet werden. Diese Info hatte ich vor Jahren mal von der T-Mobile-Hotline erhalten.

Nur weil Congstar das T-Mobile-Netz nutzt, kann man das Xtra-Guthaben noch lange nciht dorthin mitnehmen; sttatdessen dürfte sogar eine Portierungsgebühr anfallen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Fergie
    ich habe auf einer ungenutzten Karte das Angebot HappyWochenende gratis testen zu können bekommen :-)

Sehr nett, habe ich mal gebucht.

Verrätst Du uns auch, wie du das gebucht hast? Vielleicht klappt es ja auch, wenn man so eine SMS nicht bekommen hat ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Wieso nicht?

Frag das nicht hier, sondern bei T-Mobile!

Daß sowohl per Easy Money als auch per Xtra Clever zustandegekommenes Prepaid-Guthaben bei Kündigung nicht ausbezahlt wird, ist hier jedenfalls mehrfach zu lesen.

@ schore3000: Wenn Deine XtraCard tatsächlich noch die Option Xtra Clever haben sollte, würde ich die nicht in einen Vertrag umwandeln - egal, wie hoch das Guthaben ist.

Axelchen