Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Mich würde mal jetzt ein Qualitätsvergleich gegen VF interessieren, da T-Mobile alle Kanäle angeblich mit h.264 kompirmiert und spezielle Qualitätsstufen hat.

Hatte Mobile TV bei TM nie ausprobiert

Dann wird´s aber Zeit! Schnapp Dir eine beliebige SIM-Karte für´s T-Mobile-Netz, konfiguriere Dein Handy und folge der Anleitung im zweiten Absatz des ersten Beitrags und guck´ Dir den kostnix-Kanal an! :D

Die zwei Qualitätsstufen gibt´s meines Wissens nach nicht bei T-Mobile, sondern nur bei Vodafone - siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767

Unterschiede zwischen T-Mobile und Vodafone ("normale" Qualität) kann ich nicht feststellen und dürfte es auch gar nicht geben, da ja der selbe Standard verwendet wird; der hochauflösende h.264-Standard, den es leider nur bei Vodafone und nur für sehr wenige Endgeräte gibt, bietet da natürlich eine ungleich bessere Bildqualität - ich hatte mir dafür extra ein gebrauchtes LG KU 970 bei ebay gelauft, um das nutzen zu können. In xso einem Gerät, das den h.264-Standard von Vodafone unterstützt, ist Mobile TV von Vodafone natürlich deutlich besser als von T-Mobile.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    Sicher? Fonic habe ich noch nicht probiert, aber O2 Vertragskarten gehen jedenfalls nicht. Das mit Fonic wäre ja genial....

Habe es im Forum gefunden, dass es wohl funktioniert, ob allerdings auch das 6300 funktioniert?

Die Loop-Handys, vond denen bekannt ist, daß sie mit fonic funktionieren, werden im Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 genannt - den hast Du ja offenbar gefunden, immerhin stellst Du dort die selbe Frage ... :D

Axelchen

Hallo zusammen,

analog zum Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=398933 eröffne ich mal einen zu Mobile TV bei Vodafone.

Bisher gab es ja neben den im Rahmen der Tarifoption Happy live! ohne weitere Kosten nutzbaren Basiskanälen eine Monats- sowie eine Tagesflatrate. Letztere scheint es nun nicht mehr zu geben, sie war ja auch vergleichsweise teuer, seit die Monatsflatrate nur noch 4,99 € kostet. Stattdessen gibt es jetzt eine Wochen-Flatrate für 1,49 €.

http://www.vodafonelive.de/cp/portal/tv-video/preise/

Axelchen

Es gibt zwei neue Sender im Basispakt: Wie teltarif gestern berichtet hat, sind jetzt auch Kabel 1 und N24 vertreten.

http://www.teltarif.de/mobilet…community/news/34974.html

Angeblich soll es auch einen neuen Mobile-TV-Player geben, den man wie früher über einen Link herunterladen können soll, den man bekommt, wenn man eine kostenlose SMS mit "tvsoft" an die 2992 schickt. Der Link ist ein anderer der damalige zum Download der alten Software, und sein Aufruf ist nicht kostenlos. Leider sehe ich nach Anklicken dieses Links sowohl mit einem K610i als auch mit einem K800i (beide sogar mit T-Mobile-Branding), die beide als für die Software geeignet sein sollen, nur den Hinweis "Dieses Handy wurde nicht unterstützt." :(

Vielleicht möchte ja jemand anderes mal ausprobieren, ob er den Player runterladen kann.

http://www.t-mobile.de/mobiles…et/0,9571,17820-_,00.html

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Crank
    die 1 GB werde ich aber nicht benötigen glaube ich, bin kein Vielsurfer und werde wohl auch weniger als 10 Euro pro Monat verbrauchen...

Bei 24 ct/MB bekommst Du für 10 € aber gerade mal 41,6 MB.

Zitat

werd's auf einen Versuch mit Volumentarif ankommen lassen,

Wenn es unbedingt ein "by call"-Volumentarif sein soll, sind 24 ct/MB mittlerweile nicht mehr das billigste - der 19 Cent-Datentarif von klarmobil beispielsweise ist mit 19 ct/MB günstiger.

Bei diesen Versuchen aber unbedingt den Datenzähler und/oder bei Prepaid auch den Guthabnstand im Auge behalten, d.h. am besten nach JEDER Datennutzung kontrollieren, wieviel verbracuht wurde, sonst wird´s sehr schnell sehr teuer.

Zitat

ich mag es sowieso nicht mich vertraglich an irgendwas zu binden, wenn's denn nicht anders geht...

Die Buchung des 1 GB-Paketes von simyo oder auch blau.de ändert nichts daran, daß es sich um Prepaidtarife handelt; die Datenoption kann jederzeit wieder deaktiviert werden. Gerade wer sich schwer damit tut, den Volumenbedarf im voraus abzuschätzen, geht mit so einer Option auf Nummer sicher, und für 10 € bekommt man nirgends mehr Inklusivvolumen - abgesehen natürlich vom Internet Pack M von o2, das ja, abgesehen von der Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 MB, eine Flatrate ist. Das wäre dann auch eine Empfehlung wert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Da ich in beiden - voneinander völlig unabhängigen Fällen - kein Schreiben über eine Änderung auf Onlinerechnung erhalten habe war das für mich eben im ersten Moment die logischste Schlussfolgerung -

... und trotzdem war sie falsch! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bubaa
    Kann evtl. sowas seitens o2 auch gesperrt werden, sonst ist ja blöd wenn Tchibo mit dem niedrigeren Wert wirbt?!?

Theoretisch könnte o2 die Übertragungsgeschwindigkeit bei Tchibo-Kunden auf 3,6 MBit/s drosseln, aber an den meisten Standorten gibt das o2-Netz sowieso maximal 3,6 MBit/s her, und die theoretisch maximal möglichen 3,6 oder 7,2 MBits/s werden bekanntlich ohnehin kaum erreicht - eine Drosselung auf 3,6 MBit/s würde also wenig Sinn machen.

Anders sieht es im T-Mobile-Netz aus, dort sind ja manche (Prepaid-/Discounter-)Tarife auf maximal 384 kBit/s gedrosselt - das ist natürlich schon etwas ganz anderes als die 3,6 oder 7,2 MBit/s, die man mit anderen Tarifen (zumindest theoretisch) erreicht.

Axelchen

Re: Abbuchungen ohne Rechnung legitim?

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Der Grund ist ganz einfach denn da ich diese beiden Verträge nicht mehr nutze haben sowohl e+ als auch D2 das Versenden von Rechnungen komplett eingestellt

Im grunde geht es aus den vorherigen Beiträgen schon hervor, aber um es nochmal ganz klar zu sagen: Deine Schlußfolgerung ist falsch, die Nichtnutzung ist nicht die Ursache dafür, daß Du keine Papierrechnungen mehr bekommst.

Axelchen