-
Zitat
Original geschrieben von Crank
Ich hab hier einen sehr interessanten Artikel dazu gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will:click
Genau dieser Artikel beantwortet ja all Deine Fragen, bzw. aus ihm geht eindeutig hervor, daß man eben keine pauschale Angabe über den Datenverbauch machen kann. Man muß sich zwangsläufig selber die Mühe machen, seinen Bedarf im voraus realistisch einzuschätzen, diese Arbeit kann einem niemand abnehmen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bubaa
o2 bietet laut Internetseite HSDPA mit 7,2 Mbit/s. Bietet das tchibo ebenfalls an, oder sind es lediglich 3,6 Mbit/s wie auf deren Seite angegeben?
Da Tchibo iauch im o2-Netz ist, gibt es keine Unterschiede.
Axelchen
-
Re: O2 Internet Packs - Paar Fragen
Zitat
Original geschrieben von SilverNavigator
hab gesehen, dass es bei O2 das Internet Pack S für 5 Euro monatlich gibt.
1. Frage: Dabei hat man 30 MB frei. Wie lange kann man damit ca. surfen ?
...
3. Internet-Pack M. Kann ich da solange surfen wie ich will ?
Alles anzeigen
Bei allen drei Internet Packs S, M und L kann man genau einen Monat lang surfen ... 
Die Frage nach dem "wie lange" macht bei Datenoptionen, bei denen nur das Datenvolumen eine Rolle spielt, natürlich gar keinen Sinn.
Axelchen
-
Wenn ein T-Mobile-Laufzeitvertrag vorhanden ist:
http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_461,00.html
Wenn ein nicht zu lange nach dem benötigten Zeitraum auslaufender Vodafone-Laufzeitvertrag vorhanden ist:
http://www.vodafone.de/privat/…lat-zuhause-flatrate.html
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Anscheinend kann sich da auch jedermann, der E-Plus-Kunde ist anmelden?
Steht eigentlich alles in den FAQs ...
http://www.beta2go.de/de/category/FAQ/
Zitat
Muss man Kunde einer Marke der E-Plus Gruppe sein, um die Anwendungen testen zu können?
Grundsätzlich können alle Mobilfunknutzer die beta2go Anwendungen testen. Für Kunden der Marken der E-Plus Gruppe (E-Plus, Base, simyo, AY YILDIZ, vybemobile) fallen innerhalb Deutschlands keine UMTS- oder GPRS-Kosten für den Zugriff auf beta2go.de und die Anwendungen an
Axelchen
-
Re: Vodafone UMTS Testpaket, stimmts oder nicht?
Zitat
Original geschrieben von Charlie100
ich habe mir vor kurzem ein Netbook von LG zugelegt und da war ein Vodafone UMTS Test Paket bei, mit dem ich 30 Tage kostenlos das Internet nutzen kann (Gutscheincode). Nun ist das ja alles super, aber ich frage mich, ob auch für die 30 Tage das reguläre maximale Volumen von 1 Gigabyte gilt, wie es ja für die Websessions der Fall ist.
Desshalb an euch die Frage, ist das "30 Tage kostenlos surfen Paket", mit Volumenbegrenzung, so wie es bei den Websessions ist?
Spricht denn irgendetwas dafür, daß dieser 30 Tage-Gutschein über WebSessions realisiert wird? Muß der APN event-vodafone.de genutzt und dieser Gutscheincode auf der WebSessions-Startseite eingegeben werden?
Ich denke mal, wenn dieser 30 Tage-Gutschein über WebSessions realisiert wird, könnte die 1 GB-Begrenzung gelten, ansonsten wird vermutlich eher, wie bei der Flatrate, ab 5 GB gedrosselt.
Axelchen
-
Re: Simply UMTS Flat 5 Euro UMTS Aktion (Kartenpfand)
Zitat
Original geschrieben von Otu Kendu
Da ich den alten Thread nicht gefunden habe
Da ist der gesuchte Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375945
Ich hatte schon damals bemängelt, daß er im Prepaidforum steht, weil simply data ja Postpaid ist. Das wurde ignoriert, etzt sieht man, wohin das führt - wieder ein unnötiger Thread, weil der vorhandene nicht gefunden wird! Und diesmal kann man dem Threaderöffner nicht vorwerfen, die Suchfunktion nicht benutzt zu haben ...
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es gibt genau drei Discounter im o2-Netz, zu denen eine Rufnummernportierung in einen Postpaid-Vertrag möglich ist:
- Klarmobil 9ct Postpaid
- Tchibo Komfort
- Alice Mobile
Zitat
Original geschrieben von Hazze
Was muss ich denn bei Klarmobil machen damit ich ins O2 Netz statt dem T-Mobile Netz kann? Ist nur GSM oder auch UMTS möglich?
Ich meine, der 9 cent-Tarif von klarmobil ist im T-Mobile-Netz, nur die neuen klarmobile-Datentarife sind im o2-Netz, bei denen kostet die Telefonie-Minute aber 19 ct.
Mit so ziemlich allen SIM-Karten/Tarifen kann man sowohl das GSM- als auch das UMTS-Netz des jeweiligen Netzbetreibers nutzen.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von StephanL
habe Klarmobil bereits angeschrieben, ob man den Tarif als Bestandskunde irgendwann
ueber das Kundencenter buchen kann.
Wenn Du damit meinst, daß man aus einem bisherigen Tarif (T-Mobile-Netz) in einen der neuen Tarife (o2-Netz) wechseln kann: Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von chrissniper
Ich erklärs dir mal. Ich hatte mich nicht mit dem Thema PP-Karten registrieren beschäftigt, da mich PP-Karten nicht wirklich interessieren. Da ich aber selber schon ein paar mal welche gekauft habe, und die alle samt registriert wurden, ging ich davon aus, das das immer so ist.
Zu deinem letzten Satz sage ich mal, dass es auch durchaus sein kann, dass man 100% davon überzeugt ist, dass es der Wahrheit entspricht und es deswegen postet. Sollte dann jemandem auffallen, dass es nicht stimmt, kann derjenige natürlich FREUNDLICH darauf aufmerksam machen, aber das liegt dir scheinbar nicht...
Wenn jemand das Gegenteil von etwas behauptet, was hier bei TT schon dutzendfach steht - hier: daß WebSessions-CallYas auf Vodafone regstriert sind - , reagiere ich immer etwas allergisch. Das muß man nicht persönlich nehmen, nur als deutlichen Hinweis oder dringende Bitte verstehen, künftig vor dem Posten etwas zu recherchieren. 
Axelchen