Beiträge von Axelchen

Re: o2 mobiles internet

Zitat

Original geschrieben von feuerschlund
    ich suche nach der perfekten lösung, mit der ich sowohl mit einem telefon, als auch mit einem stick günstig surfen kann(ich denke 5gb volumen reichen mir da)
    außerdem suche ich auch ein neues handy...ich suche das nokia e71.
    außerdem brauche ich dann noch einen surfstick..

Daß man das Handy auch als Modem für den PC benutzen kann, ist Dir bekannt? Das würde zum einen die Anschaffung eines Sticks ersparen, zum anderen wäre dann auch keine Multicard erforderlich.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Für das Buchen der Option am o2o gibts nichts, allerdings sollte als Student/Geschäftskunde doch eigentlich auch dort irgendeine Vergünstigung hinterlegt sein, so dass du auf 20€ pro Monat kommst, oder?

Mit der Vergünstigung "20 % Rechnungsrabatt" käme man tatsächlich auf 20 € für die Option Internet Pack L, allerdings müßte diese Vergünstigung dazu bereits beim Grundtarif eingerichtet sein.

Wie ich das sehe, gibt´s aber gerade für den o2 o keine Vergünstigungen für Selbständige oder Studenten. Oder irre ich mich da?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, ob für mich 300 MB oder 300 Min sinnvoller sind... Ich geh mal davon aus, dass 300 Min sicher reichen

Die 300 MB-Option "web'n'walk M" kostet satte 19,95 € pro Monat, die "web'n'walk HandyFlat" schlägt je nach Tarif mit 9,95 € oder 14,95 € zu Buche, die 300 Minuten-Option "web'n'walk Time 300" ist mit nur 4,95 € dagegen deutlich billiger - wenn die 300 Minuten (= 5 Stunden) ausreichen, dürften sich alle weiteren Überlegungen ja wohl erledigt haben, oder?

Wenn Du mit weniger als 55 Minuten im Monat auskommst, brauchst Du gar keine Datenoption, die Grundeinstellung "web'n'walk Starter" (9 ct/min) verursacht dann Kosten von weniger als 4,95 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Wäre es möglich, auch mit einem UMTS+-Stick bspw. dem Huawei E-160 und dem 'normalen' PC-Browser auf den ebay-Webseiten zu surfen? Ich meine, kostenlos mit dieser ebay-SIM.

eltrash hat doch einen Link gepostet, aus dem hervorgeht, was das Sternchen in der Zeile "Für 0 Cent mobil auf eBay surfen*" bedeutet:

"Gültig im Inland unter http://mobil.ebay.de, ausgenommen kostenpflichtige Mehrwertdienste. Nutzung nur mit geeignetem Endgerät und geeignetem Browser mit entsprechenden Endgeräteeinstellungen möglich. Bei falscher Konfiguration können Kosten auch für das Surfen im eBay-Mobil-Portal anfallen. Ausgenommen sind z.B. Blackberry und Sidekick sowie ältere Handys mit WAP 1.x-Browser. Nicht geeignet auch bei selbst installierten Browsern wie z.B. Opera Mini."

Ansonsten gibt es ja schon den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=357852 , in dem auch dieses Thema diskutiert wird.

Hier ging es eigentlich nur darum, ob es die ebay-Prepaidkarte nur im Doppelpack und mit Handy gibt, was erfreulicherweise nicht mehr der Fall ist - warum dafür ein neuer Thread eröffnet wurde, statt es im vorhandenen zu diskutieren, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich würde daher vorschlagen, diesen Thread entweder zu schließen, da sich das Thema offenbar erledigt hat, oder ihn an den vorhandenen anzuhängen.

Axelchen

Re: Ebaykäufer meldet Blau Prepaidkarte nicht um

Zitat

Original geschrieben von Chefkassierin
    Habe dem Käufer schon zig Emails geschrieben, das die Kare umzumelden ist, aber er hat bis heute nicht auf eine einzige Email reagiert.

Es bliebe noch die Möglichkeit, einfach mal anzurufen - die Nummer wirst Du ja noch haben ... :D

Zitat

Darum frage ich hier nach Ratschlägen, ob ich auf der sicheren Seite stehe, wenn ich die Karte speeren lasse.

Es gibt fast nichts, was hier nicht schon mal thematisiert worden wäre ... :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359548

Axelchen

Re: Welcher Prepaid- UMTS- Tarif ist im Moment am preiswertesten?!?

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    An einem 24 monatigen Vertrag hat er kein Interesse, es soll also schon Prepaid sein.

...

Daher meine Frage, ob es im VF oder TMD- Netz entsprechende Alternativen gibt.

Prepaid und auf die Netze von T-Mobile und Vodafone beschränkt gibt´s nichts günstigeres als den N24-Tarif (9,99 € pro Woche).

Simply Data & Co. wären zwar günstiger, sind aber kein Prepaid. Warum will er keinen Laufzeitvertrag? Es gibt doch auch welche mit weniger als 24 Monaten Mindestlaufzeit.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MuratKreuzberg
    was?? der hat keine homezone??

ist ja krass das habe ich nirgends gelesen.....

Dann hast Du offenbar sehr wenig bis gar nichts gelesen ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Gibt es diese 250MB-Option überhaupt noch? Für 10 Euro gibt es doch bereits die Flatrate.

Schönes Beispiel dafür, daß man die Optionen stes beim korrekten Namen nennen sollte, um Mßverständnissen vorzubeugen!

Die alte Option hieß "Internet 250", mit der war die Nutzung am PC auch offiziell erlaubt, da ja über das Inklusivvolumen hinausgehender Traffic berechnet wurde.

Die neue Option dagegen heißt "Handy Internet Flat", hier wird ab 250 MB gedrosselt.

Hier geht es offensichtlich um letztere.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MuratKreuzberg
    ich glaube nicht das es so grosse angebote geben wird mit diesen o2o´s.

aber ich suche auch eins ;) weil mein geion bald ausläuft und ich doch wieder eine homeone haben möcht zwecks errichbarkeit hehe

Der Tarif "o" beinhaltet keine Homezone, diese gibt es nur noch im Tarif "Mobile Flat".

Wieso verlängerst Du Deinen Genion ncht einfach?

Axelchen

Re: ePlus: Passive Vertragsverlängerung - Kulanz möglich?

Zitat

Original geschrieben von Sigma
    2. Sollte das nicht möglich sein - was ist die günstigste Möglichkeit, um das restliche Jahr möglichst schadenfrei zu überstehen?

Da der Vetrag sich gerade erst automatisch um 12 Monate verlängert hat, ist die Rufnummer jetzt ohnehin für mindetsens 12 Monate fest an den Vertrag gebunden, also sowieso länger, also Du mit Abschluß des T-Mobile-Vertrages warten willst.

Ich würde den E-Plus-Vertrag deshalb jetzt aktiv mit Auszahlung verlängern - dann läuft er zwar bis Juni 2011, aber 24 Monate mit Auszahlung dürften insgesamt deutlich weniger kosten als die jetzigen 12 Monate ohne.

A propos Kostenminimierung: Hast Du Dich dafür schon angemeldet?

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=359091

Jetzt kannst Du immer noch entscheiden, ob Du das iPhone mit T-Mobile-Vertrag und neuer Rufnummer möchtest, oder doch den E-Plus-Vertrag weiter nutzt und auf die frei erhältliche Version des Gerätes wartest.

Meiner Meinung nach ist ein Jubiläums-Professional übrigens einer der Tarife, bei denen es sich lohnt, sie zu erhalten - sofern das nicht mit allzu hohen Kosten verbunden ist. Ich habe meinen trotz mittlerweile sehr geringer Nutzung bisher auch noch immer bewahrt - möglichst günstig durch rechtzeitige aktive VVL mit akzeptablen Ausazhlungen und dem im verlinkten Thread behandelten Treuebonus (der natürlich frühestens ab August greifen kann).

Axelchen