Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Also 24 x 17,50 Euro ...

Du vergißt die Anzahlung in selber Höhe, der Gesamtpreis beträgt also, wie dem Prospekt zu entnehmen, 437,50 €.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von grizuac
    Meine Frau & ich haben beide Relax - Veträge mit 50 bw. 60 Freiminuten in alle Netze.

Dann ist es für Gespräche von Euch zur Tochter völlig egal, in welchem Netz die Karte Eurer Tichter ist. Mit Xtra kann sie zwar für 5 ct/min zu Euch telefonieren, aber so viel günstiger als ein Discounter mit 9 oder gar nur 8 ct/min in alle Netze ist das ja nun auch nicht, und sobald auch andere Rufnummern (inklusive beispilesweise Eurer heimischen Festnetznummer!) angerufen werden, ist der etwas günstigere netzinterne Preis bei Xtra durch den deutlich höheren Preis in andere Netze schnell wieder aufgezehrt. Und irgendwann fängt sie garantiert an, auch SMS zu schreiben, die beim Einheitspreis-Discounter auch biliger sind.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    Wie und wo finde ich denn ein aktuelles Prospekt vom MyHandy

Wie hier nachzulesenist gibt´s den Prospekt in jedem o2-Shop oder auf o2online.de als PDF zum Download.

Zitat

und wieso gibt es auf der Website von o2 keine Preise für den "Tarif"?

Was genau meinst Du? Ich habe da bisher noch für alles einen Preis gefunden ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von fdiskc2000
    Also bei Einrichtung hatte ich die Studentenbescheinigung. Heute würde ich den Rabatt nicht mehr bekommen ;)

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden Rahmenverträge bei aktiver VVL immer "aktualisiert", man wechselt also entweder in den aktuellen Rahmenvertrag, oder, wenn die entsprechende Berechtigung nicht vorgelegt werden kann, in einen Tarif ohne Sonderkonditionen.

Wenn Du also bei aktiver VVL sowieso keine Studnetenvergünstigung mehr bekommen würdest, wäre das ein Grund mehr, nicht aktiv zu verlängern, d.h. den Vertrag einfach weiterlaufen zu lassen.

Zitat

Muss ich nach den 2 Jahren die Bescheinigung unaufgefordert neu vorlegen?

Nein. Theoretsch kann es sein, daß o2 irgendwann mal nachfragt. Ich habe aber auch noch einen ganz alten Studenten-Genion von 2003, den ich seit mehreren Jahren einfach weiterlaufen lasse, um den alten Tarif mit kostenloser netzinterner Rufumleiting nicht zu verlieren. Bis jetzt hat o2 noch nie nach einer Immatrikulationsbescheinigung gefragt, die ich auch schon längst nicht merh vorlegen könnte. Die denken sich vielleicht: Besser, der zahlt die 5,13 € Grundgebühr, als daß er in einen Tarif ohne Grundgebühr wechselt und dann kündigt ... :D

Axelchen

Re: Re: o2 loop Paket Nokia 1661

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Tchibo: alle O2 Karten inkl. Vertrag, Loop, Fonic Tchibo etc. funktionieren, da nur Netlock verwendet wird.

Ich wäre sehr vorsichtig mit dieser Verallgemeinerung. Es gibt zwar tatsächlich mehrere Tchibo-Handys mit o2-Netlock, aber auch einige, bei denen nur Tchibo-Karten funktionieren. Was häufiger vorkommt - also Netlock oder Tchibo-Lock - , vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Aussage "i.d.R. Netlock" halte ich für etwas zu gewagt.

Einen Thread mit dem Titel "Welche Tchibo-Handys haben nur Netlock?" würde ich allerdings tatkräftig unterstützen, und wenn aus den dort zusammengetragenen Erfahrungen hervorgehen würde, daß "Netlock" tatsächlich der Normalfall bei Tchibo-Handys ist, fände ich das höchst erfreulich ... :D

Axelchen

Re: suche D1 oder D2 Inet mit 200mb für 5,6 eur

Zitat

Original geschrieben von Benztown
    im Mai gab es gute Angebote mit D1 oder D2 Flat mit 200mb für umgerechnet 6 Euro....

Nein.

1. Bei T-Mobile oder Vodafone gibt es kein 200 MB-Datenpaket!

2. Die bei diesen Anbietern erhältlichen 300 MB-Pakete sind keine Flatrates! Über die 300 MB hinausgehendes Datenvolumen ist kostenpflichtig!

Frag am besten in denjenigen Threads, von denen Du sprichst, nach, ob das jeweilige Angebot noch gültig ist, oder stell eine Anfrage im Unterforum "Vertragsanfragen", bei der Du aber ganz konkret schreiben solltest, für welche Tarife Du ein Angebot mit Auszahlung suchst. Bei T-Mobile wäre das also entweder der Tarif "web´n´walk connect" mit der Option "web´n´walk M", oder der Tarif "web´n´walk connect M", bei Vodafone der Tarif "Mobile Connect L".

Axelchen

Re: Datentarif und 5cent SMS im T-Mobile netz ?

Zitat

Original geschrieben von Trunks197681
    Danke habe echt schon ur lange gesucht aber noch nichts gefunden..

So lange man auch sucht - es gibt im T-Mobile-Netz bei Prpeaidtarifen grundsätzlich keine Datenoptionen. Du hast nur die Wahl zwischen der DayFlat im Tarif Xtra web´n´walk, der zeitbasierten Abrechnung bei Xtras in anderen Tarifen mit der Abrechnungsart "Web´n´walk Starter" (9 ct/min) und ein paar Discountern, oder der genannten volumenbasieren Abrechung (35 ct/MB) beispielsweise bei congstar Prepaid.

Wenn´s unbedingt Prepaid und T-Mobile sein muß, mußt Du Dich zwischen diesen drei Datentarifen entscheiden, etwas anderes gibt´s nicht.

Axelchen

Re: Axelchen

Zitat

Original geschrieben von weissnix
    Ok, dass bedeutet also es funktionieren nicht zwangslaeufig T-mobile Vertrags-Karten in einem Prepaid Stick (Xtra) von T-mobile!?

Genau. Bei dem für 20 € erhältlichen (s. Werbeforum) kann man aber mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, daß er nur Netlock hat, wie zahlreiche Käufer berichtete haben.

Ansonsten steht´s auch auf der Verpackung.

Axelchen

Re: Axelchen

Zitat

Original geschrieben von weissnix
    Leider habe ich nur verschiedene prepaid Karten von T-mobile und die funzen alle.

Das ist klar, es gibt nur Net- oder Xtra-Lock. Wenn Du mit "Prepaidkarten von T-Mobile" ausschießlich Xtras meinst: Die funktionieren natürlich in beiden Fällen.

Axelchen