Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von auktionator1965
    Also habe mir erstmal für 20 Euro den WNW Stick bestellt, der hat ja " nur " Netlock

Habe gerade im Werbeforum nachgelesen - die 20 €-Sticks haben wohl, entgegen meiner zu pessimistischen Vermutung, tatsächlich nur Netlock.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wie soll man sich auf einem solch schnelllebigen Markt sicher sein?

Für mich ware SIM-Lock grundsätzlich ein Nachteil.

Für mich auch, wie ich ja schrieb, aber es soll auch Leute geben, die sich nicht ständig über die aktuell günstigsten Tarife informieren und mit Details wie alternativer Software beschäftigen wollen.

Axelchen

Re: Re: Re: Re: Re: Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)

Zitat

Aber auch wenn man den Normalpreis zahlt, wegen 10 Euro Ersparnis kaufst du denselben Stick lieber gelockt?

Wenn man sich sicher ist, daß ein Tarif der passende ist, stört der Lock nicht.

Zitat

Hier. Gutscheincode steht dick auf dem Wappen. 0,00 € sind weniger als 9,95 €

Stimmt, die Tchibo-SIM gibt´s ja tatsächlich gratis ...

Zitat

Letztlich war die Frage auch nach einem günstigen Stick ohne Lock. Und darauf bin ich eingegangen

Es wurde nur deshalb nach einem ungelockten Stick gefragt, da auktionator1965 mit diesem ausprobieren wollte, welche Netze er vor Ort empfangen kann. Diese Frage sowie die nach einem passenden Tarif könnte man aber auch vor dem Kauf klären.

Ich würde auch den WebSessions-Stick nehmen, um tariflich flexibel zu bleiben, aber neben den genannten Vorteilen

Zitat

Man muß nur einen Artikel kaufen und spart u.U. Geld.

kommt noch, daß man sich auch nicht um eine alternative Software kümmern muß, sondern die sich von dem jeweiligen Stick automatisch installierende verwenden kann.

Für wen welche Vor- oder Nachteile schwerer wiegen, muß jeder selbst entscheiden.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Sehr günstige Geräte (<50 €) kann man nicht auf Raten kaufen. Bei allen anderen Geräten hat man die Wahl zwischen der Finanzierung oder dem Kauf zum Gesamtpreis.

Genau das scheinen manche o2-Shops aber nicht so recht verstanden zu haben, wie in diesem Beitrag zu lesen ist:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3662779#post3662779

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Ich hab auch schon in dem ein oder anderen O2-Shop nachgefragt. Entweder mit Vertrag oder als MyHandy... Barverkauf ginge angeblich nicht...

Axelchen

Re: Re: Re: Surfstick gesucht für warme Gartentage :-)

Zitat

Und welchen Sinn macht es lieber mit seinem Prepaidtarif einen gelockten zu nehmen?

Man muß nur einen Artikel kaufen und spart u.U. Geld.

Zitat

Zudem der auch eher über 40 Euro liegen dürfte. Siehe Tchibo, Fonic, Loop, N24....

Der N24-Stick ist nicht gelockt, und wenn man den N24-Tarif nutzen will, muß man sowieso das Paket mit Stick nehmen. Gerade in diesem Fall wäre es besonders unklug, sich erst mal den WebSessions-Stick zu kaufen und sich dann zu überlegen, den N24-Tarif nutzen zu wollen.

Die Sticks von Tchibo, Loop und fonic sind zwar gelockt und kosten mit 60, 70 und 80 € zunächst mal deutlich mehr als der WebSessions-Stick, aber es ist ja nicht nur die SIM-Karte mit dem Wunsch-Tarif im Preis enthalten (die man andernfalls ja noch zusätzlich zum WebSessions-Stick kaufen müßte), sondern darüber hinaus auch ein gewisses Surf-Kontingent, das man bei Kauf einer einzelnen SIM-Karte kostenpflichtig buchen müßte. Beispiel Tchibo: Wenn man sich für die Internet Flatrate entscheidet, kann man natürlich den WebSessions-Stick für 40 € und eine Tchibo SIM für 10 € kaufen und auf dieser für 20 € die Flat buchen - macht insgesamt 70 €. Man kann aber auch einfach den Tchibo-Stick inklusive SIM-Karte für 60 € kaufen, auf dieser hat man einen Monat Internet Flatrate gratis. Oder Loop: WebSessons-Stick 40 €, Loop-SIM 15 €, Internet Pack L 25 € macht 80 €, der Prepeaid-Surfstick von o2 kostet dagegen nur 70 €. Das fonic-Surfstick-Startpaket lohnt dagegen nicht - mit 80 € ist es zu teuer und die fünf Tagesflatrates sind kaum mehr wert als das Startguthaben der einzeln gekauften SIM-Karte.

Wenn man es nur ganz sporadisch nutzen würde, wäre sogar der Web´n´walk-Stick mit Xtra-Lock eine Überlegung wert, den gibt´s ja schon für 20 € incl. Xtra web´n´walk mit 10 € Startguthaben, und bei ebenfalls darin funktionierenden "normalen" Xtras kann man ja auch für 9 ct/min surfen.

Zitat

Je nach Anbieter gäbe es die Karte ja auch evtl. irgendwo gratis bis billig.

Du sagst es - je nach Anbieter! Im Moment wüßte ich nicht, wo es eine fonic oder eine Tchibo-Karte für weniger als 9,95 € gäbe. Xtras dagegen gibt´s ja schon mal häufiger gratis (s. Werbeforum).

Ich schrieb ja: Falsch machen kann man mit dem WebSessions-Stick nicht viel, es könnte sich aber lohnen, sich vor dem Kauf konkretere Gedanken zu machen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Verstehe ich das richtig, das ich mir als Kunde also die mtl. "Raten" nicht selbst aussuchen kann...?

Da die Anzahl der Raten mit 24 plus Anzahliung in gleicher Höhe einer Rate von vornheren vorgegeben ist, hieße "aussuchen der Rate" ja soviel wie "aussuchen des Gesamtpreises" - da würde mich doch mal interessieren, was genau Du anfangs dachtest ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Bechertelefon
    das handy ist zwar nicht in der liste mit aufgeführt, ich hab einfach eine version für ein lg heruntergeladen, welche genau, weiß ich nicht mehr. ich glaub aber nicht, dass es bei den versionen große unterschiede gibt.

Ich hatte es erst gar nicht probiert, da ich davon ausging, daß das Display im Querformat nicht von Opera Mini unterstützt wird ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von meisterl
    Bin halt davon ausgegangen, dass ALLE K3520 von Vodafone mit einer anderen Software zum "Leben" erweckt werden können.

Wenn hier steht, daß alle K3520 von Vodafone ungelockt sind, ist damit Vodafone Deutschland gemeint.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bei der konventionellen Hardwaresubvention war es ja immer so, dass gewisse Handymodelle für einen gewissen Zeitraum besonders bezuschusst wurden und deshalb günstiger angeboten wurden.

Genau dies fällt aber bei My Handy weg, da man ja immer vom reinen Hardwarepreis ohne Vertrag ausgeht, der sich kaum verändert.

Entscheidend dürfte also immer sein, in welche Finanzierungsstufe o2 das jeweilige Gerät einordnet.
    (Es gibt ja nur 2,50 - 5,00 - 7,50 - 10,00 - 12,50 - 15,00 -17,50 - 20,00 EUR)

Völlig richtig. Gerade weil es bei My Handy nur bestimmte Preisstufen gibt, ist es ja so interessant, wenn ein Gerät "runtergestuft" werden sollte - dadurch wird es ja gleich um mindestens 62,50 € billiger ... :D

Der aktuelle, bis 1.7. gültige Prospekt ist mittlerweile übrigens online:

http://o2online.de/nw/assets/blobs/pdfs/my-handy-flyer.pdf

Axelchen

Edit: Daß man den Gesamtpreis nicht im Shop zahlen kann, scheint mir noch nicht so ganz ausgereift: Auf Seite 8 des Prospektes findet sich das Nokia 1661, die Felder "Anzahlung" und "mtl. Zahlung" sind leer, es wird nur der "Gesamtpreis" von 35 € genannt. Das Gerät kann man also gar nicht in Raten zahlen, muß also zwangsläufig den "Gesamtpreis" im Laden zahlen. Und warum sollte das bei anderen Geräten dann nicht klappen? Ich denke, das macht keinen Sinn, das letzt eWort ist in diese Sache noch nicht gesprochen, und man wird früher oder später alle Geräte direkt zum "Gesamtpreis" kaufen können.