Beiträge von Axelchen

Re: Eplus Handy Internet Flat AG?

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    wollte mir grade online über Eplus die InetFlat buchen.
    Ist das deren ernst? 35 Euro AG? Im laufenden Vertrag?

Du hast wahrscheinlich versucht, statt der Option zu Deinem vorhandenen Sprachtarif einen neuen 24 Monatsvertrag abzuschließen - die Laptop Internet Flat gibt´s ja sowohl als Option als auch als eigenständigen Tarif.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Du kannst online über die Vodafone-Homepage den Code anfordern. Wird auch sofort angezeigt.

Genau das würde ich ja als allererstes machen, dann weiß man wenigstens, ob der Code richtig ist.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von skater
    Das stimmt nicht!

Das wiederum würde erklären, warum es hier noch nicht gepostet wurde.

Es wäre übrigens äußerst sinnvoll, wenn nicht nur (sinngemäß) "Geht nicht!" und "Doch!" gepostet würde, sondern jeweils etwas ausführlicher erläutert würde, wie man zu seiner jeweiligen Aussage kommt ...

Axelchen

Toll, da verkauft einer entbundelte Karten aus Loop-Paketen - erkennbar an den 10 € Startguthaben.

Und was genau hat das mit dem Internet Pack M zu tun? Die 10 € Startguthaben kann man doch beliebig verwenden ... :confused:

Was man mit 10 € Guthaben auf einer Loop machen kann, braucht man TT´lern nun wirklich nicht zu erklären!

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Ich hab auch schon in dem ein oder anderen O2-Shop nachgefragt. Entweder mit Vertrag oder als MyHandy... Barverkauf ginge angeblich nicht...

"Kann ich meinen O2 My Handy Kaufvertrag vorzeitig beenden?

Ja, wenn Sie den ausstehenden Restbetrag in einer Gesamtsumme zahlen."

Das klingt so, als müßte man erst mal so einen Vertrag abschließen. Es stellt sich die Frage, ob man den Restbetrag auch gleich im Shop bezahlen kann ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Für mich sind 2 Sachen nicht klar:

1) Was ist mit KM-Bestandskunden, die noch im TM-Netz unterwegs sind?

Davon, daß die neuen Tarife irgendeine Auswirkung auf die bisherigen Tarife im T-Mobile-Netz haben, war bisher nicht die Rede; und selbst wenn die bisherigen Tarife irgendwann nicht mehr vermarktet werden sollten, heißt das noch lange nicht, daß Bestandskunden sie nicht weiter nutzen können.

Zitat

2) Warum wird keine 1GB-"Flat" für 9,95 € angeboten (wie es bei der Konkurrenz üblich ist)?

Warum sollte klarmobil bereits vorhandene Tarife kopieren?

Außerdem gibt es ein 1 GB-Paket für 10 € außer bei Simyo und blau nirgends - warum sollte ausgerechnet klarmobil, aber kein anderer so ein Paket anbieten?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Nee, Email geht auch und ging schon immer. Steht auch in der Beschreibung. Aber eben nur die Vodafone-Adresse. Es funktioniert auch nicht nur Port 80. Port 443 funktioniert zum Bleistift auch.

Ach ja, richtig, mit der Vodafone-Adresse klappt es. Aber reicht dazu nicht die Option "Happy live!" für 5 € pro Monat?

Zitat

Willst du wirklich lieber für jeden Abruf 9Cent/Min im 5min-Takt bezahlen?

Den 5 Minuten-Takt habe ich nicht bedacht - trotzdem fährt man damit tatsächlich günstiger als mit der live! Internet Flat, wenn man weniger als 33 mal pro Monat Mails abruft ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Leider habe ich mich getäuscht und es ist keine "Innovation", sondern fast identisch mit dem Angebot von Tchibo mobil.

Gerade der Flatrate-Tarif ist ja auch der Unspektakulärste, da hier keine neuen Preismarken gesetzt werden. Bei den beiden anderen Tarifen ist das aber der Fall: 19 ct/MB gibt´s zwar auch bei mp3.de, aber laut Preisliste nur im 100 kB-Takt und im E-Plus-Netz; zum "50 MB für 4,95 €"-Tarif gibt´s im grunde gar keine Konkurrenz, weil es in dieser Preis- oder Volumen-Größenordnung außer dem im teltarif-Artikel genannten Internet Pack S nichts gibt, und im Vergleich dazu ist klarmobil ja deutlich günstiger, da man nicht nur 50 statt 30 MB bekommt, sondern auch der Preis für´s Folge-MB nur 19 statt 50 ct beträgt.

Interessant wird sein, ob man innerhalb der Tarife wechseln kann und ob bzw. was das kostet - die Tarife mit Grundgebühr könnte man sonst nur loswerden, indem man sie kündigt.

Axelchen

Nur weil Schlecker im o2-Netz realisiert ist, kann man nicht einfach Optionen von ganz anderen Tarifen wie tz.B. Loop hinzubuchen - sonst müßte das ja auch mit Tchibo, fonic oder freenet mobile funktionieren. Man kann aber noch nicht mal die "Loop Handyflatrate" auf eine o2 o Prepaid buchen.

Daß sich durch die "Packs to go" Kombinationen basteln lassen, die von o2 nicht vorgesehen sind, kann ich mangels Erfahrung zwar nicht ausschließen, halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    er möchte sie eben nicht übers Portal nutzen. Ergo braucht er die Internetflat, wenn er den Handyclienten nutzen und sich nicht dämlich zahlen will.

Habe ich da was mißverstanden? Ich dachte immer, mit der "live! Internet Flat" funktionieren nur Dienste über Port 80, also keine E-Mails ... :confused:

Außerdem finde ich 14,95 € pro Monat ziemlich teuer, wenn man nur Mails abrufen will - mit dem "normalen" Datentarif "live! Internet für CallYa" zahlt man 9 ct/min. Aber wie gesagt denke ich, daß man mit CallYa grundsätzlich nicht den E-Mail-Client des Handys nutzen kann, weil Datenübertragung (von den WebSessions mal abgesehen) ausschließlich über den APN wap.vodafone.de und Port 80 erfolgen kann.

Axelchen