Beiträge von Axelchen

Simply data ist aber kein Prepaid - wenn es auch Postpaid sein darf, hätte man diesen Thread im Unterforum "Mobiles Internet" eröffnen müssen ... :D

Außerdem wurde kein Volumenbedarf genannt - simply data ist zwar für eine Flatrate relativ günstig, aber möglicherweise wird ja gar keine Flatrate benötigt und Congstar oder die WebSessions sind günstiger ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    nur lustig is, daß man dies ohne guthaben auf der callya karte NICHT nutzen kann:)

Das erklärt, warum einige meiner Versuche, dei Gratis-MyCard zu bestellen, fehlgeschlagen sind. Wurde das hier jemals gepostet? Wenn nein, warum nicht? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von team-eNerGy24
    ja ich habe eine Volumenpaket von 500MB

Welches Volumenpaket von Vodafone ist denn 500 MB groß? Ich kenne nur das 300 MB-Paket und die Flatrate mit Drosselung ab 5 GB ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von sopor
    Weiss ich danke für den Tip, aber das dauert immer so ewig.

Gerade bei Vodafone geht das erfahrungsgemäß immer relativ schnell, innerhalb von zwei Wochen ist das Geld auf dem Girokonto. Verwechselst Du das vielleicth mit T-Mobile? Bei denen dauert es immer zwei Monate, bis das Guthaben einer gekündigten Xtra ausgezahlt ist.

@ handyzek: Danke. 120 € klingt jetzt nicht danach, daß Vodafone die Provision für die Zuhause Fetsnetzflat im Mai erhöht hat, wie teltarif in Zusammenhang mit Einführung der aktuellen o2-Tarife geschrieben hat ...

Axelchen

Man kann einen Vertrag ja am Ende der Laufzeit kostenlos in eine CallYa umwandeln, wobei das Guthaben erhalten bleiben sollte; und eine CallYa kann man jederzeit kündigen. Vielleicht hat man dabei ja weniger Probleme mit Auszahlungen als bei ausgelaufenen Verträgen ...

Axelchen

Re: Stimmt!

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Stimmt. Der eplus 250MB ist völlig falsch für mich. Ich muss sagen das der Tarif vor knapp 2 Jahren ungeschlagen gut war!

Ich muss dazu sagen das ich ein kleines Netbook in mein Auto eingebaut habe um ab und zu etwas nachzugucken. Und wie das immer so mit den Spielereien ist verliert man eben nach ein paar Montan das Interesse an der Sache .....

Der 250 MB-Tarif von E-Plus ist auch heute noch ganz gut, er paßt halt absolut nicht mehr zu Deinem Nutzungsverhalten. Wenn es sich um eine Option zu einem Sprachtarif handelt, würde ich diese schnellstmöglich kündigen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Zitat

Wenn mein Tarif im September/Oktober diesen Jahres ausläuft werde ich mir so etwas wie den N24 Stick holen. Das ist für mich viel besser geeignet.

Und bis dahin gibt es hoffentich von ein vergleichbares Angebot in T-Mobile Netz. Ich mag nämlich Vodaphone nicht.

Ansatzweise vergleichbar wäre die DayFlat von T-Mobile, aber wie gesagt halte ich diese Art von Tarifen für Dein aktuelles Nutzungsverhalten genauso ungeeignet wie die 250 MB-Option. Nimm Dir eine Congstar Prepaidkarte, da zahlst Du 35 ct/MB, und die nutzt das T-Mobile-Netz.

Axelchen

Re: Alternative >?

Zitat

Original geschrieben von StrgAltEntf
    Ich geh allerdings nur sehr sehr selten ( alle 2 - 4 Wochen einmal für ein paar Minuten ) online um Mails von unterwegs zu checken.

Das einzige, was daür Sinn macht, sind "by call"- Datentarife, entweder die genannten 24 ct/MB oder auch 9 ct/min.

Wie kommst Du gerade auf die Option "Internet 250" und den N24-Tarif? Diese beiden Tarife sind für Dich ja nun ganz offensichtlich denkbar ungeeignet ... :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handyzek.de
    Axelchen: Oh stimmt DC Wechsel möchtest du machen, das kostet nichts!

Nicht ich möchte eine CallYa in eien Vertrag umwandeln, sindern der User sopor. Interessant wäre in dem Zusammenhang aber, ob sich dabei die Auszahlungshöhe gegenüber einem Neuabschuß verringert.

Was ich hingegen wissen wollte und immer noch gerne wissen würde:

Zitat

Welche Auszahlung wäre bei einer Vodafone Zuhause Festnetzflat drin?

@ sopor: Wenn es Dir nur um das Guthaben auf der CallYa geht, nicht aber um die Rufnummer, kannst Du Dir das Guthaben auch ganz unabhängig von dem neuen Vertrag auf Dein Girokonto auszahlen lassen, ndem DU die CallYa ganz einfach kündigst.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Interessant ist aber, inbesonders, wenn man die vorangegangenen Postings liest, die Frage, was passiert, wenn nach der Aktivierung der Congstar Sims die Handys nun "zufällig" vergiffen und nicht mehr lieferbar sind.

Weiter oben hatte doch jemand geschrieben, daß er statt des bestellten Samsung SGH-C300, weil dieses vergriffen war, ein SGH-E250 bekommen hat. Vielleicht bekommen die Besteller des J132 ja auch ein hochwertigeres SE-Handy ... :D

Axelchen