Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Waschb01
    Und was passiert wenn der Tarif eingestellt wird?

Selbst wenn bestimmte Tarife für Neukunden nicht mehr erhältlich sind, können Bestandskunden diese normalerweise trotzdem weiter nutzen. Es stellt sich eher die Frage, ob man den Tarif dann noch nutzen will, oder ob es bis dahin nicht etwas noch günstigeres gibt ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "das Handy als Modem am Netbook zu nutzen geht damit nicht"
    Gehen tut es bei entsprechenden Einstellungen, (mit Einschränkungen) schon, ist aber z.B. bei der "Live Internet Flat" nicht erlaubt, man kann es deshalb natürlich nicht empfehlen.

Stimmt, ich hätte besser schreiben sollen: "Zur Nutzung des Handys als Modem am Netbook sind diese Tarifoptionen nicht vorgesehen."

Auch hier gilt natürlich: Was mit Handy als Modem geht, geht auch mit dem internen UMTS-Modem des Netbooks.

@ iwanzwo: Da der Threaderöffner fragte, wie er günstig an eine SIM-Karte (ohne Hardware) kommt, ist der Hinweis auf die WebSessions natürlich berechtigt, und dann kann man auch gleich noch die DayFlat von T-Mobile erwähnen. Es wurde aber auch nach einer Tarifempfehlung gefragt, und im Vergleich zu den N24-Preisen sind nicht nur die DayFlat, sondern auch die WebSessions so viel teurer, daß man diese beiden Alternativen trotz der einfacheren Verfügbarkeit (auch ohne Hardware) nicht empfehlen kann.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Was ist, beispielsweise, ein TPH-Eigenbundle ? Auch Nokia 1650 ?

Bei The Phonehouse werden neben regulären CallYa-Paketen (mit dem selben Lock wie bei den Original-Vodafone-CallYa-Paketen) vereinzelt auch ungelockte Handys zusammen im Paket mit einer CallYa-Karte verkauft. Welche das sind bzw. wann "der Verdacht" auf ein ungelocktes Gerät besteht, würde in diesem Thread, den wir schon genug mit "off topic"-Beiträgen strapaziert haben, aber nun wirklich zu weit führen und kann im TPH-Thread nachgelesen werden.

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Quelle?

Ich hatte diese Frage zunächst außenvorgelassen, weil sie mir in dem Zusammenhang irgendwie "komisch" vorkam. Aber im grunde ist sie doch berechtigt, und mir ist auch eingefallen, woran man erkennen kann, daß "SIM-Lock" tatsächlich oftmals als "Oberbegriff für jegliche Art von Lock" verwendet wird: Man schaue einfach mal bei ebay in die Kategorie "Handys ohne Vertrag" - unter "Besonderheiten" gibt es den Punkt "SIM-Lock", unter dem man u.a. die vier deutschen Netzbetreiber wählen kann. D.h. wann immer man ein Handy mit beispielsweise entweder T-Mobile-Netlock oder aber Xtra-Lock suchen oder anbieten möchte, muß man "SIM-Lock: T-Mobile" auswählen, d.h. hier liegt so ein Fall vor, bei dem das Wort "SIM-Lock" offensichtlich als Oberbegriff für diese beiden (bei T-Mobile einzig vorkommenden!) Arten des Locks verwendet wird.

"SIM-Lock" heißt einfach, daß nicht alle, sondern nur bestimmte SIM-Karten in einem Handy verwendet werden können - ob das nun nur eine einzige ist, eine bestimmte Gruppe von Karten (das "G" in GID-Lock steht ja schließlich auch für "Group") oder alle für ein bestimmtes Netz, geht daraus nicht hervor. Die Angabe "SIM-Lock" ist im grunde unvollständig und fordert die Frage, worauf genau ein Gerät denn nun gelockt ist, geradezu heraus. Allerdings muß ein Händler das nicht wissen oder ausprobieren und angeben, denn davon, daß eine zusammen mit einem Prepaidhandy verkaufte Prepaidkarte in diesem auch funktioniert, kann man ausgehen, ohne es überprüft zu haben.

Ich hoffe, deltatecc verzeiht mir bzw. uns diesen weiten Ausflug in die Welt der SIM-Locks - vielleicht führt er ja immerhin dazu, daß das Wissen darum, daß auch andere CallYas dann darin funktionieren, wenn sie ebenfalls aus einem Paket mit Handy stammen, das ein oder andere Nokia 1208 mehr verkauft wird ... ;)

Axelchen

Zitat

An Axelchen: Zusammenhang verstehe ich nicht.
    Ich meine, eine SIm-Karte, mit der man über das interne Modem surfen kann. Ein reiner Zugang der nur über Handy surfen kann wäre für mich unbrauchbar.

Ach so - man kann eine SIM-Karte aber grundsätzlich sowohl in das interne Modem des Netbooks als auch ins Handy stecken und dieses als Modem verwenden - es geht immer beides. Einen Tarif, bei dem man zwangsläufig das Handy als Modem verwenden müßte, gibt es nicht. Du verwechselst das vermutlich mit Optionen wie der Handyflat von T-Mobile oder der "live! Internet Flat" von Vodafone - diese Optionen kann man aber nur am Handy selbst benutzen, das Handy als Modem am Netbook zu nutzen geht damit nicht.

Axelchen

Zitat

Ich glaube nämlich auch es ist ein wenig trollig, einen Simlock gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Genau. Und wenn man mal etwas genauer über das Thema "Ersatzkarte" nachdenkt, sollte man auch von ganz alleine darauf kommen, daß es wenig Sinn macht, ein Handy so zu locken, daß nur die beiliegende SIM-Karte funktioniert ...

Übrigens könntet Ihr tatsächlich Recht damit haben, daß in CallYa-Handys alle CallYas aus Paketen, nicht aber ohne Handy verkaufte funktionieren. Ich habe zwar niemals eine CallYa ohne Handy erworben, aber die bei mir nicht funktionierenden CallYas könnten alle aus TPH-Eigenbundles stammen - darauf hatte ich bei meinen Tests bloß nie geachtet, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre, daß das eine Rolle spielen könnte!

Wenn das wirklich zutrifft, hätte man endlich ein handfestes Kriterium bzw. könnte mit Sicherheit voraussagen, welche CallYas in CallYa-Handys funktionieren und welche nicht! :top:

Also neue Definition von "CallYa-Lock": Es funktionieren alle CallYas aus CallYa-Paketen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Handyzek.de
    CallYa Übernahme ist möglich wenn es Original Vodafone ist, 25€ müssen drauf sein

Wozu? Ist doch keine Portierung, sondern eine Umwandlung, oder? :confused:

Welche Auszahlung wäre bei einer Vodafone Zuhause Festnetzflat drin?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Aber warum hat die Loop nur den einfachen Bonus? :confused: Ich dachte, alle Solo-Loops haben (hatten) automatisch den doppelten Bonus.

Die Loop S/M/L mit doppeltem Bonus hätten auch nur 1 € Startguthaben - 5 € (oder 10 €) Startguthaben gab es ausschließlich bei Karten aus Paketen mit Handy - stammen die Karten aus solchen Paketen? :confused:

Axelchen

Re: Surftarif Prepaid wie Tchibo für D2 /D1 Netz gesucht

Zitat

Handy nutze ich bisher nur Prepaid, also scheiden Lösungen wie Surfen mit Nutzung des Handys als Modem für mich aus.

Den Zusammenhang verstehe ich nicht ... :confused:

Zitat

Leider gibt es an der Nordsee (25718 Friedrichskoog Spitze) aber kein O2.

Kann man dort mit o2-Karten noch bei T-Mobile roamen?

Zitat

Kann mir jemand einen Tarif empfehlen, bei dem ich keine laufenden Kosten habe und bei dem ich günstig an eine Sim-Karte komme. Da mein Netbook ein UMTS-Modem eingebaut hat, würde mir ein SIM_ONLY Vertrag genügen.

Keine laufenden Kosten hat man, was Datentarife angeht, eigentlich nur bei Prepaid. Und wenn Du auf T-Mobile und Vodafone beschränkt bist, wird es direkt sehr übersichtlich: Entweder congstar o.ä. mit 35 ct/MB im T-Mobile-Netz oder WebSessions bei Vodafone. Die günstigeren "WebSessions" gibt´s bei N24, allerdings nur mit Surf-Stick, den man aber verkaufen kann. Alles zum N24-Angebot steht hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=400718

Axelchen

Zitat

Deine erste Aussage würde ich bejahen, deine zweite Definitionm hast du ja selbst gesagt, beschreibt eine jegliche Art vom Lock.

Richtig, und gerade weil zwei unterschiedliche Sachverhalte gemeint sein können, sollte man nicht nur "SIM-Lock" schrieben, sondern etwas konkreter werden.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Selbst das kreutzweise tauschen dieser 5 Nokias mit den SIMs dazu,
    führt zu folgenden Ergebnis: NUR die BEILIEGENDE Karte funzt im Handy.

Auch bei diesen neuen 5 Pacs funzen die o.g. anderen 4 CallYa-Sims NICHT.

Das ist in der Tat erstaunlich. Können noch weitere Käufer bestätigen, daß andere als die jeweils beiliegende CallYa nicht in ihrem 1208 laufen?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das KB770 hat ein viel groesseres Display als das HB620, und es sind bessere Materialien und es ist stylischer und ist auch schon fuer 180 Euro zu haben. Finde das ist den Aufpreis wert.

Das Display ist zwar größer, hat aber auch keine höhere Auflösung. Im von mir verlinkten teltatrif-Artikel heißt es:
    "Beim HB620T handelte es sich um ein Klapp-Handy im RAZR-ähnlichen Stil mit einem 2-Zoll-großen Bildschirm, was das Fernsehbild auf eine relativ kleine Darstellung schrumpfen ließ. Das neue KB770 im Candybar-Format indes wartet mit einem 3-Zoll-Display auf, das schon auf den ersten Blick einen bedeutend höheren Fernsehgenuss verspricht. Bei einer Auflösung von 240 mal 400 Pixel werden 262 144 Farben dargestellt. Allerdings zeigt sich das Bild im direkten Vergleich mit dem HB620T nicht nur etwas weniger scharf sondern auch matter, die Farben wirken beim Vorgänger klarer. " Und dafür mehr als das Doppelte auszugeben will wohl überlegt sein.

Zitat

Das Gigabyte und die CECT haben kein UMTS - mit denen geht dan kein normales Mobile TV

Mobile TV hatte ich eher als günstigere Alternative zu DVB-T erwähnt - das Gigabyte GSmart T600 ist aber noch deutlich teurer als das LG HB620T.

Aber stimmt, es gibt noch ein viertes, bisher hier nicht genanntes DVB-T-Handy, nämlich das CECT A890 - dürfte aber auch teurer sein als das HB 620T.

Axelchen