Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von drtw
    Wenn ich jetzt solch eine Flatrate wie die Mobile Connect Flatrate von Vodafone auswähle, dann komme ich mit den Superflats auf 34,95 Euro plus 20 Euro und jeweils 10 Euro für die beiden anderen Superflats und Vodafone-Vorteil auf etwa 75 € monatlich.

Vom Vodafone-Vorteil kann man nur profitieren, wenn man eine SuperFlat entweder mit weiteren SuperFlats oder einem Zuhause-DSL-Paket kombiniert.

http://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-vorteil.html

Die Mobile Connect Flatrate wird durch den Vodafone-Vorteil nicht billiger, und diese als Option auf einen Sprachtarif zu buchen, ist natürlich ziemlich teuer. Wenn man Kosten sparen will, muß man einen eigenständigen Datentarif auf separater SIM-Karte nehmen, für dessen Abschluß der Händler eine Provision bekommt, die er dem Kunden in Form einer Auszahlung weitergeben kann. Das muß dann auch nicht von Vodafone sein. Im Werbeforum gibt´s entsprechende Angebote.

Und ob zum Telefonieren die drei SuperFlats wirklich die günstigsten Tarife sind, sollte man trotz Vodafone-Vorteil noch mal genau überprüfen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Dieses Stadium wird exakt mit dem Begriff 'Simlock' beschrieben.

Nein, eben nicht. Das Wort SIM-Lock kann zweierlei bedeuten:

1. Lock auf eine einzige SIM-Karte - wann immer das behauptet wurde, stellte sich im Nachinein bisher jedesmal heraus, daß entweder zu wenig oder mit den "falschen" Karten getestet wurde.

2. Oberbegriff für jegliche Art von Lock.

Die Aussage "Handy hat SIM-Lock" sagt also nicht eindeutig etwas über die Art des Locks aus, es kann "Definition 2" gemeint sein, dann heißt es soviel (oder besser: so wenig) wie "Handy ist gelockt" - die Frage, worauf es denn nun gelockt ist, bleibt offen.

Axelchen

Re: Kosten Genion S Datentarif

Zitat

Original geschrieben von hp2
    Leider widerspricht sich das, was man bei O2 findet.

Einmal heißt es, dass 30 MB 5 € im Monat kosten, bei der Auswahl kann man Volumebrechnung 0€ pro Monat wählen.

Guck mal genau hin, das ist kein Widerspruch. Du kannst wählen zwischen der Standardabrechnung nach Zeit oder Volumen, oder Du buchst eine der Datenoptionen, die bei o2 Internet Packs heißen und dann anstelle der Standardabrechung gilt. Monatlich 30 MB für 5 € ist das Internet Pack S, es gibt auch m und L.

Es ist übrigens sehr lobenswert, daß Du Dir vorher über die Kosten Gedanken machst, das erspart uns einen weiteren Thread mit einem Titel wie "Habe nur ein bißchen gesurft und eine Monster-Rechung erhalten" ... :top:

Axelchen

Re: O2 Loop LG KP100 mit Netlock?

Zitat

Original geschrieben von ThorstenV
    die derzeit verkauften LG KP100 scheinen nicht auf die beiliegende Loop-SIM gelockt zu sein, sondern mit alle Fonic und Freenetkarten zu funktionieren.

Auf die beiliegende SIM-Karte sind Loop-Handys niemals gelockt, es funktionieren immer alle Loops. Daß auch fonic in sehr vielen Loop-Handys funktioniert, ist dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=324502 zu entnehmen. Das könnte auch für freenet mobile-Karten gelten, aber ich kann mich nicht erinnern, daß das bisher berichtet wurde - diese Karten sind vermutlich schlicht zu wenig verbreitet. Ob das Loop-KP 100 Netlock oder den "normalen" Loop-Lock hat hat, müßte man anhand einer o2-Vertrags- oder Tchibo-SIM überprüfen.

Axelchen

Re: Frage zu Loop mit Bonus

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Was ist das jetzt für eine Loop Karte? Mit einfachem oder doppeltem Bonus?

Durch Abfragen der *105# kann man das nicht herausfinden, ohne vorher "bonusrelevant" aufgeladen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Man muß halt eine Verwendung für das echte Guthaben finden, ...

Nein, gerade das "echte" Guthaben muß man nicht verbrauchen, das kann man sich auch bei Kündigung der Karte auszahlen lassen bzw. bei Portierung der Rufnummer in einen Vertrag asl Gesprächsguthaben mitnehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es funktionieren nur CallYas die auch als Handy-Pac verkauft wurden.

Daß dieses Kriterium eine Rolle spielt, wäre mir ganz neu.

@ Pwner und TheCapture: Eure Aussage "Netlock" hat sich ja ziemlich schnell als falsch erwiesen, daher auch an Euch beide nochmals der ganz dringende Appell: Immer konkret die Karten nennen, die Ihr ausprobiert habt.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    "auf jeden Fall läßt sich es NICHT verallgemeinern, daß alle CallYa-Sims in den 1208ern laufen."

Von "alleCallYas" war nirgends die Rede, nur von CallYa-Lock, was ja bekanntlich heißt, daß die meisten, aber eben nicht alle funktonieren. Wenn Deine nicht funktionierenden CallYas alle aus "ähnlicher Quelle" stammen, ist es nicht weiter verwunderlich, daß sie alle nicht funktionieren. Daraus kann man aber nicht schließen, daß nur die beiliegende Karte funktioniert. Daß so viele CallYas in Deinem 1208 nicht laufen, ist aber in der Tat ungewöhnlich.

Als Händler würde ich es genauso machen wie deltatecc und schreiben, daß das Handy nur mit der beliegenden Karte funktioniert.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Naja, völlig gratis ist "Mobile TV" eben nicht, du schreibst ja selber: "Es ist im Preis von ..." Es kostet eben den Preis der gebuchten Datenoption.

Ja, ich finde nur den Begriff "Datenflatrate" in diesem Zusammenhang irreführend; unter einer Datenflatrate versteht man normalerweise Optionen wie "web´n´walk L" von T-Mobile oder "Mobile Connect Flat" von Vodafone, und für Mobile TV ist eine solche weder erforderlich, noch kann Mobile TV im Rahmen einer solchen genutzt werden - für Mobile TV muß man zwingend eine der genannten Optionen gebucht haben.

Zitat

Klar wenn ich die schon sowieso habe, kostet es nicht nochmal extra.

Mit jeder CallYa kann man die "live! Internet Flat" bekanntlich im ersten Monat gratis nutzen, darin enthalten ist die Option "Happy live!"; der erste Monat Premium-Kanäle ist ebenfalls gratis. Es gibt also durchaus die Möglichkeit, es kostenlos zu nutzen.

Zitat

Die Bildqualität ist bei Handy-TV per DVB-T auch meist besser als per Streaming.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das Display meines LG HB 620T hat eine Auflösung von 320 x 240 Pixel, und wie dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=339767 zu entnehmen ist, gibt es Mobile TV auch in dieser Auflösung - die Bildqualität zwischen dem "hochauflösenden" Mobile TV und DVB-T ist auf dem Gerät gleich gut.

Zitat

Ein UMTS/HSDPA-fähiges Handy welches man neu (ohne Vertrag) unter 80 Euro bekommt, kenn ich zumindest nicht.

Und ich kenne kein UMTS-Handy, mit dem man kein Mobile TV nutzen kann ... :D

Bei T-Mobile muß es, entgegen der offiziellen Angaben, noch nicht mal zwangsläufig ein UMTS-Handy sein - siehe dazu auch den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=347356

Generell kann man recht einfach und vor allem kostenlos herausfinden, ob ein bereits vorhandenes Handy Mobile TV-fähig ist. Für T-Mobile habe ich es in diesem Thread/Beitrag mal zusammengefaßt: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=398933 Für Vodafone muß man einfach die Startseite vom live!-Portal aufrufen - mit jeder CallYa, bei der die zeitbasierte Arechnung "live! Internet für CallYa" eingestellt ist, kann diese ja kostenlos aufgerufen werden. Findet sich dort der Link zu Mobile TV (was, wie geschrieben, nur der Fall sein kann, wenn man im UMTS-Netz eingebucht ist!), kann Mobile TV mit diesem UMTS-Handy genutzt werden.

Probiert´s mal aus, Ihr werdet überrascht sein, mit welchen "Krücken" man Mobile TV nutzen kann! :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wobei man noch erwähnen sollte, daß beim sogenannten "MobileTV" Datenkosten anfallen, eine Daten-Flatrate ist da unbedingt erforderlich

Nein, das ist falsch! Das beim Streamen der Kanäle anfallende Datenvolumen ist im Preis für die Mobile TV-Tages- oder Monatsflatrates bzw. bei Vodafone für die Happy live!-Option bereits enthalten - diese Optionen würde ich allesamt nun nicht gerade als Datenflatrates bezeichnen ...

Kostenfallen gibt´s dabei übrigens keine, denn ohne die erforderliche(n) Option(en) gebucht zu haben, kann man Mobile TV bei beiden Netzbetreibern erst gar nicht nutzen.

Mobile TV ist zwar offiziell kostenpflichtig, kann dafür aber mit sehr vielen Handys genutzt werden, die noch deutlich günstiger sind als das billigste DVB-T-Handy (LG HB 620T). In den meisten Fällen dürfte ein Mobile TV-taugliches Handy sogar bereits vorhanden sein. Insbesondere in Regionen, in denen das Programmangebot über DVB-T auf öffentlich-rechtliche Sender beschränkt ist, kann Mobile TV eine interessante - und bei bereits vorhandenem Endgerät auch günstige - Alternative sein. Hier in Aachen beispielsweise nutze ich öfter Mobile TV als DVB-T.

Axelchen