Beiträge von Axelchen

Zitat

Original geschrieben von henglarn40
    kann man eigentlich die o2o karten auch in gelockte loop handys stecken?

Vermutlich ja, aber mit Sicherheit sagen kann man das noch nicht, da es bisher noch nicht ausprobiert werden konnte. Für die Freikarten wird aber mit ziemlicher Sicherheit das selbe gelten wie für gekaufte "o"-Prepaidkarten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von drtw
    Also, wäre die Vodafone-Lösung die beste oder gibt es noch weitere Alternativen?

Möchtest Du zum Telefonieren einen Festnetzanschluß, oder reicht eine Festnetznummer für´s Handy, also sowas wie "Genion", was jetzt aber nicht mehr so heißt?

Deine Ansprüche sind eigentlich gar nicht so umfangreich - den unnötig teuren Fetsnetzanschluß durch eine günstigere Mobilfunklösung ersetzen zu wollen, ist ganz normal.

Dazu brauchst Du im wesentlichen nur zwei Verträge:

1. Vodafone Zuhause Festnetzflat, o2 Mobile Flat oder einen T-Mobile-Tarif mit "@ home"-Option, um unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein.

2. eine beliebige (bei 5 GB gedrosselte) Datenflatrate als 24 Monats-Vertrag

Auswahlkriterien sind jeweils Netzverfügbarkeit am Hauptnutzungsort und möglichst hohe Auszahlung bei Vertragsabschluß.

Je nachdem, welcher Telefonietarif gewählt ist, kann es sinnvoll sein,
    Discounter-SIMs als Ergänzung zu nehmen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MooNFisH
    könnte es denn auch möglich sein, mit meiner schon vorhandenen Congstar Prepaid Karte und dem APN von dem Angebot kostenlos auf Ebay zu surfen?

Gibt es für die ebay-Prepaidkarte überhaupt einen eigenen APN? Wenn ja, wie lautet dieser? Mit congstar nutzt man ja den T-Mobile-Standard-APN "internet.t-mobile".

Axelchen

Re: Re: Re: Die neue o2o-Freikarte

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Frei SMS? Gratis Sim-Karte? Ausgabe nur zu bestimmten Zeiten? Startguthaben?

Die ab kommendem Montag bestellbare Freikarte ist eine stinknormale Prepaidkarte im Tarif "o", das Startguthaben beträgt wie bei gekauften Karten 1 €, und daß man keine Packs außer den Internet Packs buchen kann, haben ebenfalls beide gemeinsam. Der einzige Unterschied ist der Aufladebonus, der unverändert von den früheren Freikarten im Tarif Basic übernommen wurde.

Weitere Unterschiede zwischen der neuen Freikarte und der verkauften Prepaidkarte sehe ich nicht.

Axelchen

Re: Die neue o2o-Freikarte

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich habe jetzt die neuen Tarifdetails herausfinden können (Das geht, wenn man ein bissl mit der URL rumspielt.)

Um die Tarifdetails von o2 o herauszufinden, kann man doch auch ganz einfach auf o2online nachschauen ... :confused:

http://www.o2online.de/nw/tari…ex.html?nidx=1#TabbedArea

Und hier bei TT gibt´s natürlich schon längst einen Thread zu dem neuen Tarif:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399566

Oder gibt es bei der Freikarte irgendeinen Unterschied zu einer gekauften o2 o Prepaid-SIM, die einen separaten Thread rechtfertigen würde?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von BeeJee
    Das hörte sich zuerst einmal super an. Aber: Nutzt Alice Mobile nicht das O2-Netz, welches (seit Abschaltung des Roamings über D1) doch eher lückenhaft ausgebaut ist?

Das Roaming ist nur im UMTS-Netz von T-Mobile vollständig abgeschaltet, im GSM-Netz wird das erst am Ende dieses Jahres der Fall sein. Bis dahin werden nach und nach die o2-Netze (GSM und UMTS) ausgebaut und das Roaming im T-Mobile-GSM-Netz regional abgeschaltet.

Ob das für Dich irgendwelche Auswirkungen oder Nachteile hat, kann man pauschal nicht sagen - befolge den Rat von Hallenser1, oder wirf vorher einen Blick auf die Netzabdeckungskarte von o2.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Ich habe keine Lust zwei Handies herum zu tragen, ...

Lies meinen Beitrag nochmal genau - von separaten SIM-Karten zum Surfen und Telefonieren habe ich nichts geschrieben!

Was spricht dagegen, mit ein und der selben Prepaidkarte zu surfen und zu telefonieren? An passenden Tarifen und Datenoptionen (Loop, Tchibo, Simyo, blau ...) sollte es ja wohl nicht mangeln!

Axelchen