Beiträge von Axelchen

Re: die suche nach dem Richtigen Datentarif

Zitat

Original geschrieben von happyaura
    Bisher habe ich mich nur bei O2 informiert, da dort bereits mein Handyvertrag läuft und folgendes herausbekommen: Ich kann mit einer Multicard den Datentarif sowohl auf meinem Handy, als auch mit meinem Laptop nutzen, eine Multicard funktioniert jedoch nicht mit dem Surfstick.

Wieso sollte eine Multicard nicht im Surfstick funktionieren? :confused:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von maxxor
    Übrigens scheint es so zu sein, dass die Einwahl über den Computer mit der WAP-Flatrate nun endgültig gesperrt wurde (verboten war sie ja schon immer). Kann das jemand bestätigen?

Bei mir klappt´s nach wie vor. :top:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Er hat das Pack aber zwischenzeitlich gekündigt gehabt.

Der 5 €-Rabatt kann, wie im verlinkten Thread nachzulesen ist, trotzdem noch hinterlegt sein. Dieses Thema jetzt bitte dort weiterdiskutieren und nicht hier spekulieren, was im anderen Thread steht und was nicht ...

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    ich bin auch auf der Suche nach einem Vertrag (neu), womit ich guenstig telefonieren kann, aber womit ich auch surfen kann, vom handy und von computer, per bluetooth.
    Habe schone oefters hier nachgefragt, aber sowas scheint es momentan nicht zu geben...ausser die Prepaids. Aber, mein Surfverhalten ist unterschiedlich: manchmal sehr wenig, aber manchmal sehr viel (>1GB!)

An der Empfehlung "Prepaid" wird sich auch nichts ändern, da die Datenoptionen zu Vertragstarifen immer mindestens drei Monate Mindestlaufzeit haben, die Preise für Datenübertragung ohne Datenoption z. T. deutlich höher sind, und die Prepaid-Discounter auch zum telefonieren und SMSen oftmals günstiger sind als die Vertragstarife.

Warum willst Du unbedingt einen Vertrag?

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von ELSUCHT
    Nichtsdestotrotz ist in den Vertragsdetails meines Genion S Vertrages deutlich ausgewiesen, das Inet 0,09 Cent die Minute kostet. Also wie kann es dazu dann kommen, dass bei mir 9Euro pro MB berechnet werden?

Ganz einfach: Diese Vertrragsdetails gelten - natürlich - nur dann, wenn Du auch die zeitbasierte Abrechung aus gewählt hast.

Axelchen

Re: Re: Re: Vodafone live!-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von NoFearX
    Also alles wie z.B. Youtube usw. Das "normale" Internet.
    Den es steht ja mit im Vertrag, Superflat Mobil mit Handy.

Du verwechselst das immer noch ... :D

"Superflat" ist der Telefonietarif, bei diesem ist nur die Option "Happy live!" enthalten, nicht die "live! Internet Flat"! Diese würde zusätzliche 9,95 € pro Monat kosten.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von mpp2008
    Ich würde eher zu einem Discounter im D1-Netz, wie z.B. congstar, oder im D2-Netz (z.B. Bildmobil) mit volumenbasierter Abrechnung zu 35ct pro Megabyte raten. Weitere Möglichkeiten findest Du bestimmt im http://www.prepaid-wiki.de bzw. die Übersicht unter http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Tariftabelle_Prepaid

Richtig, zum Surfen und Mails Checken ist ein volumenbasierter Tarif i.d.R. günstiger, insbesonder frü letzteres, da Datenverbindungen, bei denen nur sehr geringe Volumina übertragen werden, dort gar nicht berechnet werden. Wenn eine simply aber einmal vorhanden ist und genutzt wird, kann man auch mit den 9 ct/min leben und muß nicht zwangsläufig wechseln.

Zitat

Falls Du doch etwas mehr als "nur ganz kurz und nur E-Mails checken" ins Netz willst, so würde ich Dir die Vodafone Websessions mit einer Callya-Karte empfehlen: 4,95 Euro für 24h oder 2,95 Euro für eine Stunde.

Mit der Karte gehen dann aber auch nur die WebSessions; man kann zwar auch für 9 ct/min über den APN wap.vodafone.de surfen, aber zu dessen Nutzung am Laptop muß man im Browser einiges einstellen, und E-Mail geht darüber nicht.

Zitat

Im D1-Netz gibts die auch, aber die Buchung ist umständlicher, da es keine (oder inzwischen doch?) Sim-only Variante gibt.

Beides stimmt nicht: Die "Buchung" ist bei T-Mobile einfacher, weil man nicht zwischen 30 Minuten, 60 Minuten oder 24 Stunden auswählen kann, und ein anderer Datentarif als dei Day Flat bei diesen Karten auch nicht möglich ist. Und natürlich gibt´s eine Xtra Web´n´walk, wie sich der Tarif mit der Day Flat nennt, auch ohne Hardware - und zwar schon von Anfang an!

Axelchen