Beiträge von Axelchen

Re: o2 LOOP Internetpack M

Zitat

Original geschrieben von pons
    Ist dies so eine Karte, die man mit 15 Euro auflädt und 2 Monate die Handyflatrate gratis bekommt?

Nein. Die Aktion galt nur für Karten ohne Handy, die dort verkauften Karten stammen aber aus Paketen mit Handy, was man daran erkennt, daß das Startguthaben 5 € beträgt - Loops ohne Handy haben nur 1 € Startguthaben.

Guck mal ins Werbeforum - um drei Monate das Internt Pack M relativ günstig zu bekommen, gibt´s elegantere Wege, als sich drei Loops zu kaufen und diese jeweils per Überweisung aufzuladen ...

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=401382

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich habe mir mal so eine Fonic Karte für meinen PDA gegönnt.

Jetzt habe ich festgestellt, das bei aktiver Datenverbindung ohne Nutzung (also es wird nichts heruntergeladen, etc.) jede Stunde auf 100kb aufgerundet wird.

Bist Du ganz sicher, daß es nicht Dein PDA ist, der die Verbindung trennt?

Zitat

Der Endgeldnachweis ...

Du meinst den Entgeltnachweis - Endgeld klingt so nach Abwrackprämie ... :D

Axelchen

Re: Re: Re: Bald Datenvolumen bei Xtra buchbar?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ja richtig, wenn mann mal vom 7 Tage Paket von N24 absieht, welches im Vodafone-Netz für knapp 10 Euro angeboten wird. Kommt man im Monat auf rund 40 Euro. Das wäre die einzige Möglichkeit per Prepaid im Vodafone-Netz ein Datenpaket zu bekommen,wenn man es überhaupt so bezeichnen kann.

Eigentlich gehört das 7 Tage Paket von N24 ja zu den Datentarifen nach "Parkuhrprinzip", die man "vom Gefühl her" eher den zeitbasierten Tarifen als den Volumentarifen zuordnen würde.

Aber genau genommen sind sich die Datentarife mit Inklusivvolumen und die nach Parkuhrprinzip wie z.B. auch die WebSessions doch sehr ähnlich: Bei den Parkuhrprinzip-Tarifen gibt es i.d.R. eine Volumenbschränkung, und bei den Volumentarifen ist die Gültigkeitsdauer auf einen Monat beschränkt.

Zitat

Das kannst du haben, bei "Simyo" und "Blau.de" sogar für knapp 10 Euro.

Supertanker wollte "ein Volumenpaket von z.B. 1 GB ohne zeitliche Beschränkung" - das 1 GB von Simyo oder blau.de ist auf 30 Tage beschränkt ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von argi_2000
    Internet-Pack M macht doch eher weniger Sinn, sofern man die Deckelung in Anspruch nehmen will.
    Streng genommen verschenkt man so Geld für weniger Leistung.

Wie Du darauf kommst, mußt Du aber ganz genau erklären!

o2 o mit IP M verursacht Kosten von 55 €, man bekommt aber 35 € ausgezahlt, also unter´m Strich 20 € für drei Monate IP M.

o2 o mit IP L verursacht Kosten von 100 €, man bekommt aber 50 € ausgezahlt, also unter´m Strich 50 € für drei Monate IP L.

Man könnte auch sagen: Man bekommt einen o2o o gratis und das Internet Pack seiner Wahl drei Monate lang zum Preis von zweien.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    sorry, aber ich verstehe das nicht... :confused:

Man muss doch irgendwo einsehen können, daß man 60 Euro Guthaben hat...

Nur mal zur Klarstellung: Als ich auf die 60 € Extraguthaben-Aktion hinwies, hieß das lediglich, daß möglicherweise eine klitzekleine Chance bestehen könnte, daß man bei rechtzeitiger Bestellung der "Mädchen"-SIM zusätzlich an der Extraguthaben-Aktion teilnimmt. Vorgesehen ist das von Tchibo mit ziemlicher Sicherheit nicht, einen Anspruch auf die 60 € hat man bei Besellung der Gratis-SIM mit 50 Freiminuten und 12 x 10 Frei-SMS schon gar nicht!

Kann jemand mit so einer Karte (aus der Aktion, um die es in diesem Thread geht), mal eine andere Tchibo-Rufnummer anrufen und prüfen, ob die Kosten dafür von dem 1 € Startguthaben abgezogen werden oder nicht? Daran könnte man erkennen, ob es sich bei den 50 Minuten um die Option für regulär 4,95 € handelt oder nicht, da Gespräche zu Tchibo-Rufnummern von dieser ja nicht abgedeckt sind.

Die 60 €-Aktion bitte ausschließlich im dafür vorgesehenen Thread diskutieren, um unnötigen Mißverständnissen vorzubeugen.

Axelchen

Re: Bald Datenvolumen bei Xtra buchbar?

Zitat

Original geschrieben von hoermal
    Im Prepaidbereich gibt es ja mittlerweile diverse Modelle, sogar im D1 Netz?

Nein, Prepaid gibt´s im Netz von T-Mobile leider nirgends eine Datenoption mit Inklusivvolumen, das selbe gilt für Vodafone.

Diese "diversen Preismodelle" stammen wirklich ausnahmslos von Anbietern, die die Netze von E-Plus und o2 nutzen.

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Die 5,- sind aus einer anderen Aktion - nämlich aus der Buchung des Internetpack selbst. Die EUR 20 folgen noch.

Ich habe auch bei der Computerbild-Aktion zugeschlagen und war sehr überrascht, daß ich vor einiger Zeit schon unerwartete 5 € auf meiner Karte hatte. Die 20 € wurden dagegen noch nicht gutgeschrieben. Ich hoffe mal, daß die die Aktionen nciht durcheinandergebracht haben und ich demnächst 15 oder sogar 20 € aufgebucht bekomme, ohne selber aktiv werden zu müssen. Wobei: Eine Mail an Simyo wäre genauso schnell gschriebben wie ein Beitrag hier bei TT ... :D

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...naja, wobei diese 3 Euro Startguthaben bzw. ein kostenloses 12-Stunden Surfpaket bestimmt nicht kaufentscheidend sein sollte.

Nein, sicher nicht, aber das hatte ich ja selber gestern schon geschrieben. Ich finde es nur immer sehr erstaunlich/ärgerlich/traurig, wenn irgendwelche Marketingfuzzis, denen ein halbwegs geschickter Umgang mit der deutschen Sprache doch zuzutrauen sein sollte, es nicht hinkriegen, einen Sachverhalt eindeutig und verständlich zu formulieren! :flop:

Axelchen

Zitat

Original geschrieben von Superfly
    Die 50 Minuten gelten doch nur von Tchibofon zu Tchibofon oder ?

Ich vernute, bei diesen 50 Minuten handelt es sich um das 50 Minuten-Paket, das normalerweise 4,95 € kostet und hier bei Registrierung gratis altiviert wird.

Das heißt laut Fußnote zu dieser Option:

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…ate&source=ABE_ZUSATZ_PRE

"Mit der 50- bzw. 100 Minuten-Option zum mtl. Festpreis von € 4,95 bzw. € 9,95 sind mtl. 50 bzw. 100 Minuten inklusive, angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen und Gespräche von "Tchibofon zu Tchibofon")"

Des weiteren würde ich davon ausgehen, daß man die Option ggf. kündigen muß, denn:

"Wird nicht gekündigt, werden die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung."

Axelchen

Edit: In Fußnote 1 auf der "normalen" Tchibo-Mobilfunk-Startseite heißt es ja:

"Bei Kauf einer Tchibo mobil SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-Tarif vom 31.03. bis 04.05.2009 erhalten Sie einmalig € 60 Extraguthaben ("Geburtstagsguthaben"). "

Vielleicht ist eine Bestellung noch heute ja besonders lohnenswert ... :D